PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Varioflex oder doch zwei Brillen?



Lanfeer
09.12.2011, 18:32
Hallo an alle!

Nachdem meine bisherige Brille so zerkratzt ist, dass eine neue her muss, stehe ich vor dem Problem, ob ich mir die angebliche Allerkönner-Brille Alpina Cybric GTV oder doch lieber zwei Brillen für gute und schlechte Lichtverhältnisse holen soll.

Hat jemand das Modell schon einmal ausprobiert? Es klingt zwar gut, aber ist vielleicht auch nichts Halbes und nichts Ganzes....

Einschätzungen und Erfahrungen sind erbeten. ;)

Auf einen guten Winter!
Lanfeer

jensr
09.12.2011, 18:36
2 Brillen. Es ist eh immer gut eine Ersatzbrille für den Notfall im Rucksack zu haben.

Lanfeer
09.12.2011, 18:44
Naja, ich hätte zur Not noch eine Gletscherbrille für Schönwettereinbrüche mit dabei..... wobei das natürlich eher ein mäßiger Ersatz ist, glücklicherweise ist mir noch nie eine währenddessen kaputt gegangen.

Danke schonmal für die rasend schnelle Antwort ;)

Regius753
09.12.2011, 20:03
Also im eigentlichen sollte die Brille sowohl photochromatisch als auch polarisierend sein, klingt ja recht interessant. Obs auch funktioniert ist eine andere frage!

Lanfeer
09.12.2011, 21:00
Ja, das ist eben die Frage..... meist sind solche Hybriden ja nur faule Kompromisse.

Regius753
10.12.2011, 20:22
Ich kann es mir angesichts des preises einfach nicht vorstellen! Quatroflex is ja auch einfach nur ein gag!!
Ich würd eher sagen 2 Brillen!

Lanfeer
11.12.2011, 00:54
Ich hab mich jetzt für eine Dragon DX entschieden, wenn's noch eine günstig gibt, hole ich eine zweite, dann bin ich sowieso flexibler mit den Gläsern. :)