PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder mit SD Karte



Ben
19.10.2005, 22:36
Heya,

hat jemand Erfahrungen mit Camcordern die auf SD Speicherkarten aufnehmen? Ich hab mal beispielhaft einen von Sanyo (http://www.sanyo.com/entertainment/cameracorder/index.cfm?productID=1151) rausgesucht.


Überlegens uns so einen zu holen, hat einer Erfahrung damit? Wäre so ein Modell zu empfehlen? Sind ja schön handlich und auf 1gb Speicher passen ca 40 Minuten wenn ich mich richtig erinner.

jbe
19.10.2005, 23:05
was soll das denn dann für eine qualität sein?
ich kenn die dinger leider nicht, aber 40 min video mit ton passen doch nur mit qualitätsverlust auf nen 1 gb speicher, meinst nicht?

allerdings kann ich mich auch täuschen, hab noch nicht so ganz geblickt, wie da was zusammenhängt ;D

Ben
20.10.2005, 11:18
ich hab jetzt nochmal etwas gesucht, bei diesem modell XACTI Digital Movie C4 von sanyo kann man mit bis zu 640*480 bildpunkten aufnehmen, das sollte genug sein!

allerdings stand hier auch dabei:

Umgebungsbedingungen
Temperatur
0 bis 40º (Verwendung)
(-)20 bis 60º (Lagerung)

es ist allerdings vom system her doch nichts anderes als eine digi-cam, und die geht auch unter null grad, drum würds mich interessieren ob vielleicht einer son teil schon hat.

jbe
20.10.2005, 11:23
klingt für mich nicht so überzeugend, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

Querfeldein
28.10.2005, 14:18
also die dinger kann bei keinem dv standart mithalten... alleine bildiagonale, auflösung und quali sind wesentlich schlechter... is ja nur um "urlaubsvideos" direkt aufn comp zu bekommen

Sebba
28.10.2005, 16:26
also ich kenn jemand mit so nem camcorder der auf dv und auf die karte aufzeichnen kann...
ich sag da nur, wenn du anspruch hast, vergiss es besser, denn in guter quali passt auf die karten nix drauf, und damit was drauf passt muss man die quali so übel zurückschauben !!!
bleib bei dv, da kannst die kasette ja dann auch wieder löschen und neu beschreiben !!