PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - eine Bindung auf mehrere Ski



morlorch
07.12.2011, 19:44
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Bindung auf 2 Paar Skiern zu nutzen. Mir hatte man mal was von wegen irgendeiner Art Platte erzählt... Wenn ja, wie sieht so nen Ding aus und was wiegt es? Wo bekomme ich so was?

Man soll nen Ski ja nur max. 3-5 mal Bohren. Wie sieht es aus wenn man dann folglich immer die selben Löcher nutzt? Die werden wohl ausreißen nach ner Zeit, oder?

Joker
07.12.2011, 20:15
Du kannst deine Ski einfach mit inserts versehen und dann kannst du nach belieben ummontieren ;)

knut
07.12.2011, 21:08
Das gehört glasklar in Zubehör -> verschoben.

Dort hättest Du auch den Bindungsmontage-Thread mit nützlichen Links gefunden. Unter anderem diesen hier:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4213
Inserts brauchen aber viel handwerkliches Geschick. Nächste Woche mehr dazu auf www-powderguide.com

Platten zum Wechseln gibt es hier: www.bindingfreedom.com (die sind aber primär dazu da, um zwischen zwei Bindungen zu wechseln)

Die G3 Onyx hat solche Wechselplatten integriert: www.g3onyx.com

morlorch
08.12.2011, 10:22
Sorry, für den falschen Eintrag. Inserts klingt super... genau an so was hab ich gedacht. :) Wieso viel geschick? Bin gespannt auf Powderguide.com

Vielen Dank!

Jari
08.12.2011, 17:37
Bei www.bindingfreedom.com gibts auch gute Inserts und relativ viel Werkzeug, das die Montage doch erheblich vereinfacht.

morlorch
08.12.2011, 18:42
da hab ich schon etwas durchgestöbert und gute Anregungen für die Inserts bekommen. Ich freu mich jetzt erstmal auf den Bericht bei Powderguide und werde dann mal sehen was sich machen lässt. :)

Powder-shreder
12.12.2011, 18:28
Sorry, für den falschen Eintrag. Inserts klingt super... genau an so was hab ich gedacht. :) Wieso viel geschick? Bin gespannt auf Powderguide.com

Vielen Dank!


So viel geschik brauchst, weil wenn du die Inserts falsch setzt, kann`s sein dass sich der Ski verzieht

knut
12.12.2011, 19:14
Aber nur bei Inserts, die von unten gesetzt werden. Und auch da ist's sehr unwahrscheinlich.

morlorch
16.12.2011, 11:42
Knut, du hattest doch auf einen Beitrag bei Powderguide verwiesen, doch konnte ich ihn bisher noch nicht finden. Auch nicht über die Suche. Steht der schon online, und wenn ja, kannst du mir nen Link posten? Was kostet denn der Versand, Werkzeug + Inserts für 2 Ski (Dynafit) von Bindingsfreedom?

knut
16.12.2011, 11:47
Sollte diese Woche online kommen.

Das Rundum-Sorglos-Paket von Bindingfreedom um eine Dynafit auf 2 Ski zu montieren wird so um die 100 $ kommen.

morlorch
16.12.2011, 11:51
Mein Plan, neben meinem 7 Summit auch noch meinen jetzt neu gekauften Atomic Blog mit meiner Vertical auszurüsten. Hab jetzt schon was wegen Unterlegplatten gelesen, kannst da mal jemand nen Bild online stellen? Und was haltet ihr von dem TLT Vertical FT Power - Unterleg-Dings (Z.B. bei Bergzeit)? Passt das auch auf die Vertical ST? Und passt der 110 mm'er Stopper auch auf meine Vertical ST?

knut
17.12.2011, 22:37
Ich muss gestehen, ich habe -tzotz einer Vermutung- nicht wirklich eine Ahnung, was Du sagen oder wissen möchtest.

Die Dynafit FT Powerplatte (http://www.dynafit.com/de/product/bindungen/ft-power-plate) ist -wie der Name sagt- nur für die FT. DIe ST ist in dem Bereich anders abgestützt und hat das Problem daher nicht so.
Die Stopper sind meines Wissens für alle Vertical gleich, ich glaube -weiss es aber nicht sicher- dass die sogar auch für die Radical gleich sind.


Was anderes: der begehrte Bericht zur Insertmontage ist online:
http://www.powderguide.com/magazin.php?ID_Sub=2777&display=1748