PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitzbühel & Freeriden



stoabachersteff
06.12.2011, 10:38
Servus,

kürzlich sah ich dieses Video aus dem Skigebiet Kitzbühel.


http://www.youtube.com/watch?v=_1Hd2S-tPv4

Hat noch jemand ein paar Tipps zum Thema Freeriden im Bereich der Kitzbüheler Bergbahn?

Danke!

Nuno
06.12.2011, 14:19
Am meisten findet man eigentlich nach der 3S richtung Passthurn. Dort gibt es viele Hänge, welche ohne Anstrengung leicht zu erreichen sind und auch gut absehbar ist wo man rein und wo raus fährt.
Mit kleinen Anstiegen sind sogar ziemlich coole Faces fahrbar (Bereich 2000er).
Ansonsten gibt es am Horn auch bekannt/viele Abfahrten.
Wenn es nicht viel Schnee hat sind auch viele Sachen noch fahrbar im Bereich Jochberg/Pass-Thur, da es hier (fast) keine Steine hat.

Die Aufnahmen im Video wurden größten Teils Bärenbadkogel und am Trattenbach gemacht meine ich...

gex
06.12.2011, 18:06
ich hab Brechreiz....

Nuno
06.12.2011, 18:28
Wegen dem Video, der Frage oder meiner nichtssagenden Antwort?

Fluchtweg
06.12.2011, 19:25
schätze video ;) und die fahrweise^^

gex
06.12.2011, 21:24
Fluchtweg kennt mich wohl besser...

stoabachersteff
12.12.2011, 09:26
Am meisten findet man eigentlich nach der 3S richtung Passthurn. Dort gibt es viele Hänge, welche ohne Anstrengung leicht zu erreichen sind und auch gut absehbar ist wo man rein und wo raus fährt.
Mit kleinen Anstiegen sind sogar ziemlich coole Faces fahrbar (Bereich 2000er).
Ansonsten gibt es am Horn auch bekannt/viele Abfahrten.
Wenn es nicht viel Schnee hat sind auch viele Sachen noch fahrbar im Bereich Jochberg/Pass-Thur, da es hier (fast) keine Steine hat.

Die Aufnahmen im Video wurden größten Teils Bärenbadkogel und am Trattenbach gemacht meine ich...

Dank Dir Nuno!

Bei dem schneearmen Winter ist ein "fast" steinloses Gebiet wohl ganz gut.