PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Zimmer in München gesucht - DRINGEND!



la sun
05.12.2011, 21:23
Kumpel von mir sucht dringend ein WG Zimmer/1-Zimmer Wohnung in München in der Innenstadt, bis 500 Euro warm, mind. 20 qm, unmöbliert. Wer was weiss, bitte melden wer was weiß.

buzz
15.12.2011, 09:23
Kann dir nur sagen dass 500€ warm für 20m² in Schwabing oder wie auch immer schon sehr schwierig werden wird.

la sun
15.12.2011, 10:07
wasn schwachsinn.

er hat mittlerweile ne wohnung, 2 zimmer, 48 qm, 480 warm. direkt inner innenstadt.

und ich wohne auch über 20 qm für wesentlich weniger wie 500 euro..

palim
15.12.2011, 11:58
48 qm, 480 warm. direkt inner innenstadt.

Wow. Da hatte er aber mega glück bzw. liegt deutlich unter den durchschnittspreisen.

Hab grade Mail bekommen: Studentenwohnheim Felsenkrager wäre was frei gewesen, aber hat sich ja erledigt^^

der Max
12.03.2012, 12:03
Servus, ich suche für das kommende Wintersemester ein WG-Zimmer in München. Es sollte auch ca. 20 qm haben, in Schwabing sein und ca. 400 € warm kosten +/- 50 € müssten drin sein. Am besten wäre es wenn ich September einziehen könnte. Schon mal ein kleines Danke für die Bemühungen im vorraus :)
(Kann auch verschoben werden wenns hier nicht reinpasst )

palim
12.03.2012, 12:36
6 Monate vorher... Chill mal :D

der Max
12.03.2012, 12:41
Nur damit ihrs wisst :D und WG-Zimmer sind anscheinend heiß begehrt wie ich dem Forum und meiner Verwandtschaft entnehmen kann :rolleyes:

palim
12.03.2012, 18:05
Ich zieh ende september wahrscheinlich aus. Das wird dir aber jetzt nix helfen :D

Acrobatixx
12.03.2012, 19:16
Jawoll chillen ist besonders dann angesagt wenn du zum Vorstellungsgespräch vorgeladen wirst und dich neben 6 anderen Mirbewerbern einfindest.
Am Besten dann noch einen Fragebogen ausfüllen und beim Verabschieden sich an die Wand stellen lassen umn paar Mugshots anfertigen zu lassen. ;)
Ich könnt kotzen wenn ich drann denke was manche Vermieter/Wohngemeinschaften da so abziehen.

Ich hab in meiner Ex-WG in München 2-3 mal ein Zimmer zur Zwischenmiete auf WGgesucht reingestellt. Innerhalb von 2 Stunden waren da teilweise an die 30 Antworten da. :o

Gregmaster
13.03.2012, 21:00
Wenn das so ist....

SUCHE Zimmer in einer WG ab September 2014! ;) :D

Cruiser
13.03.2012, 21:06
ich fand die wohnungsvermittlung vom studentenwerk das beste. aber ich glaub nicht, dass da jetzt schon angebote für september drin sind. allerdings musst du wenn ichs richtig im kopf hab erst immatrikuliert sein um die wohnungsvermittlung verwenden zu können (damit das auch wirklich nur studenten verwenden).

PDB
13.03.2012, 22:43
Servus, ich suche für das kommende Wintersemester ein WG-Zimmer in München. Es sollte auch ca. 20 qm haben, in Schwabing sein und ca. 400 € warm kosten +/- 50 € müssten drin sein. Am besten wäre es wenn ich September einziehen könnte. Schon mal ein kleines Danke für die Bemühungen im vorraus :)
(Kann auch verschoben werden wenns hier nicht reinpasst )

Schließe mich da an :D
Gegebenenfalls wäre ich bereit ne Wg zu gründen :P

der Max
17.03.2012, 13:21
Danke für die Tips. PDB schreib mir mal privat hab auch schon dran gedacht :)

Gattl
18.09.2012, 10:18
Servus ! Mache ab Oktober Praktikum bei Völkl/Marker und bräuchte daher dringensd n WG Zimmer bzw 1-Zimmer Wohnung in München.Dauer wäre vorerst das WS 12/13 Lage ist eigentlich egal...also wenn jemand was weiß oder jemanden kennt, ich wäre euch zutiefst dakbar. :)

0mia0
20.01.2014, 23:15
So, ich lass den thread mal wieder aufleben... ich arbeite ab 1. Februar (ja, ich weiß, das ist recht bald..) in München und such ein Zimmer in einer netten, bevorzugt skifahrenden/tourengehenden WG!
Von Freunden werde ich meist als recht humorvoll und pflegeleicht beschrieben :rolleyes:

Also, wer wen kennt, der wen kennt, der wen kennt.... bitte melden!

Forumsmaklergebühren werden in kühlem Gerstensaft beglichen.


Danke!

la sun
21.01.2014, 15:10
zwar ab 1.3. aber die hafenklause lautensack sucht zwei neue mitbewohner

https://www.wg-gesucht.de/4276316.html?ma=1

Bl4ckscream
21.01.2014, 19:51
ist zwar schon länger her, aber:


wasn schwachsinn.

er hat mittlerweile ne wohnung, 2 zimmer, 48 qm, 480 warm. direkt inner innenstadt.

und ich wohne auch über 20 qm für wesentlich weniger wie 500 euro..

da muss er schon wirklich mega glück gehabt haben.
Die Preise sind zwar in den letzten Jahren weiter gestiegen, aber die waren auch damals schon gelinde gesagt "recht hoch".
N Freund von mir hat kurzfristig auch nichts mehr in München gefunden und zahlt jetzt 700euro für 15qm in ner WG :D

Aber als Einwohner Innsbrucks ist das ja alles bis zu einem gewissen Maß nachvollziehbar^^

campagnard
21.01.2014, 20:42
sind doch normale Preise - was habt ihr denn?

David_
21.01.2014, 21:48
du findest 700€ für 15qm normal?
ok, in münchen ists scho normal, aber überall sonst denke ich doch kaum!


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

campagnard
21.01.2014, 22:08
als augsburger bekommt man ja quasi geld wenn man in den bruchbuden wohnt ;)

David_
21.01.2014, 22:39
haha, so is es jetz auch nich ^^
aber is schon recht billig hier, da hast recht :P


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

la sun
22.01.2014, 07:18
ist zwar schon länger her, aber:



da muss er schon wirklich mega glück gehabt haben.
Die Preise sind zwar in den letzten Jahren weiter gestiegen, aber die waren auch damals schon gelinde gesagt "recht hoch".
N Freund von mir hat kurzfristig auch nichts mehr in München gefunden und zahlt jetzt 700euro für 15qm in ner WG :D

Aber als Einwohner Innsbrucks ist das ja alles bis zu einem gewissen Maß nachvollziehbar^^


also wer 700 euro fürn wg zimmer zahlt ist mehr als dumm.
freundin hat ne wohnung in muc bekommen, 55qm, 700 euro warm, 2 zimmer. ernsthaft. wer sich auf son deal einlässt ist selber schuld.

David_
22.01.2014, 08:05
also wer 700 euro fürn wg zimmer zahlt ist mehr als dumm.
freundin hat ne wohnung in muc bekommen, 55qm, 700 euro warm, 2 zimmer. ernsthaft. wer sich auf son deal einlässt ist selber schuld.

+1


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

campagnard
22.01.2014, 09:27
Es gibt halt auch Leute die nicht in einem Kellerloch hausen wollen ...

la sun
22.01.2014, 09:40
Es gibt halt auch Leute die nicht in einem Kellerloch hausen wollen ...

das ist trotzdem quatsch.. ^-^

David_
22.01.2014, 09:48
also wenn du für unter 700€ nur n kellerloch kriegst machst was grundlegend falsch, auch in muc! :P


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Bl4ckscream
22.01.2014, 20:13
hab die wohnung nicht gesehen. liegt wohl seehr zentral und war die letzte möglichkeit in dem zeitraum..
Geht ja nicht nur um die Preise sondern auch darum ob überhaupt etwas verfügbar ist (und man sich rechtzetig drum kümmert hehö). Ist ja in München alles andere als ne Selbstverständlichkeit!
Aber das war weder dumm, noch unüberlegt. Das war mit das einzige was er bekommen hat, fertig. Dafür ist wohl auch die WG sehr solide (also nicht nur die Mitbewohner sondern auch die Küche ;) )

Und 55qm für 700 ist auch n super Preis für München, mehr als durchschnittlich^^ Bzw. ist halt auch mehr als nur stark davon abhängig wo genau sich die Bude befindet und eben in welchem Zustand.

Hab im Juni letzten Jahres hier in IBK geschaut und teilweise so miese Löcher zu sehen bekommen. Und wenn die Bude noch einigermaßen ging, war zumindest das Haus in nem absolut miserablen Zustand.
Hab dann aber per absolutem Glücksgriff schon nach 3 miesen Löchern ne super Bude zum nahezu gleichen Preis bekommen.

Extra für mich neu gestrichen, Parkett hab ich nur mal dreist gefragt, ob sie es nicht mal schleifen lassen würden. Wurde komplett neu verlegt. Telefonanschluss und TV sind for free, genauso wie der Blick auf die Nordkette. Und wie gesagt alles zum gleichen Preis bei gleich vielen qm und trotzdem 1000 mal besser.

Deswegen gibts einige 20qm Wohnungen die ich so manchen 40 vorziehen würde.
Und da ist jetzt noch nicht einmal die Lage mit einbezogen^^

la sun
22.01.2014, 20:49
ich kenn münchen, ich kenn ibk. und ich hab in münchen über 180 sachen angeschaut und weiß, das wenn man bisschen plant, locker was bezahlbares gutes kriegt.

Bl4ckscream
23.01.2014, 19:06
wie gesagt, er hatte nicht geplant bzw keine zeit mehr dazu^^
Und dass man "locker was bezahlbares gutes kriegt" ist seehr subjektiv.....und insbesondere für München zumindest zweifelhaft.
Aber ja, like I said: Kommt drauf an was man unter "bezahlbar", unter "gut" und unter "München" versteht (zentrale city oder doch mehr adw).

la sun
23.01.2014, 19:42
ich hab ziemlich zentral in nem 30qm appartement mit balkon gewohnt und hab etwas über 400 euro warm bezahlt...

Bl4ckscream
24.01.2014, 11:45
Also ich hab jetzt 30qm mit Balkon für 560 warm.
Ich habe seeeehr lange alles abgegrast. Jedes Portal, jedes Schwarze Brett und Studisite und man bekam hier zumindest zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschaut habe, einfach so gut wie nichts einigermaßen akzeptables für unter 450 in IBK City..
Aber nochmal, alles subjektiv und qm sagen nicht alles.
Habe zB. ne enorm hohe Decke, macht das zumindest gefühlt nochmal 50% geräumiger..dazu Concierge, Wasch-, sowie Kraftraum. Da kam kein 400€ -sorry- drecksloch ran. Jedoch nicht falsch verstehen, das waren auch Buden in denen man durchaus hätte wohnen könne, aber nicht für so einen Preis...
Wenn ich hör was ne Kollegin für ihre Mehrzimmerwohnung in Kufstein zahlt.. Ok, anderes Pflaster aber bah, zT. einfach lächerlich was hier verlangt wird.

Darüber hinaus wollte hier so gut wie jeder diese Mindestmietdauer von 3 Jahren, hier hab ich jetzt erstmal ein Jahr und kann -falls ich nicht eine WG gründe- nach belieben verlängern.
Allein dieses Entgegenkommen gab es nirgendswo anders (wo ich war^^). Und einige Kosten spare ich mir, die bei allen anderen noch drauf gekommen wären. (TV, Festnetz und ne akzeptable Inetleitung for free)
Man hat mir sogar auf Nachfrage nen leeren Raum für mein Skizeug und mein Bike zur Verfügung gestellt.

Ist zwar dennoch ne Menge Holz (insbesondere für einen Studenten), aber die 100, 150 Euro treib ich auch noch zusammen anstatt in nem dreckigen Bunker zu wohnen wo regelmäßig das Warmwasser, ein Balkon, ein entgegenkommender Vermieter sowie Hausmeister fehlt und die Flieger direkt über deinen Kopf donnern.
Für Studentenheim war ich zu spät dran und auf 364Tage im Jahr Jugendherberge hab ich eh keine Lust. (Vor allem wenn man im Sommer zT. ausziehen muss :bang: )
WG wird gegründet sobald die passenden Kollegen gefunden sind..

la sun
24.01.2014, 11:48
ich red nicht von bunker, ich red von was vernünftigen. als ob alles was günstig ist gleich heißt dasm an in nem hässlichen loch wohnt

ich bin dafür: back to topic.

Bl4ckscream
24.01.2014, 11:52
als ob alles was günstig ist gleich heißt dasm an in nem hässlichen loch wohnt

das gefühl hatte ich hier in Innsbruck schon.
Klar kann man Schnapper machen, aber das ist eben in IBK sehr relativ ;)

bzw: es sind keine "hässlichen löcher", aber für den gebotenen Preis dann schon meines Empfindens nach... unangebracht^^


ich bin dafür: back to topic.

comme tu veux :D

la sun
24.01.2014, 11:58
oui je veux ca. mais nous avons parlé de munich, n'est pas du innsbruck...

Bl4ckscream
24.01.2014, 12:33
Haha okok! :D

palim
24.01.2014, 21:27
ich kenn münchen, ich kenn ibk. und ich hab in münchen über 180 sachen angeschaut und weiß, das wenn man bisschen plant, locker was bezahlbares gutes kriegt.
Schließt sich doch iwie aus? :D
Studentenwohnheim ist immer noch das Beste :>

Bl4ckscream
25.01.2014, 14:15
Studentenwohnheim ist immer noch das Beste :>

Geschmackssache ;)
Über ne gescheite WG geht doch nichts :D

campagnard
25.01.2014, 15:16
naja, irgendwann hat man auch genug sabbernde Betrunkene gesehen ...

Bl4ckscream
25.01.2014, 18:48
ach iwo, nach ein paar Dekaden gibts dann den fliegenden Wechsel ins Seniorenheim.. Der Alkohol geht, das Gesabber bleibt :D

David_
11.10.2014, 16:24
ich wärm den thread mal wieder auf
Suche für meine Schwester n WG-Zimmer in Muc, möglichst zentral bzw. Nähe Uni Schwabing, ca. 450€
wer weiß was??!
bis Dezember wärs ganz nais :)