PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt rossignol auf den trichter?



freak
28.03.2006, 16:46
oder: ein ski für suptle...

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=11756&stc=1&d=1143531592

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. bild geklaut von tgr (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=50059)

Zorro
28.03.2006, 16:59
ah...jetz erkenn ichs. geheime protomodelle die dann nächste saison 2000 euro kosten :D.
nur so n tipp, kostenlos von mri an die skifirmen: ohne vorspannung bzw mit neagitever fahren sich so breite teile besser :)

Joe
28.03.2006, 17:04
hab auch ne zeit lang hinschaun müssen bis ichs gecheckt hab...
schaut interessant aus.

freak
28.03.2006, 17:05
und marius, der wird schon keine (zumindest keine positive) vorspannung haben. weil der ist nicht nur sehr breit und lang, der hat doch auch reverse sidecut, oder hab ich nen knick in der optik? und was bringt da vorspannung?

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
28.03.2006, 21:53
neue powdergun von rossignol :o

was für abmessungen wird den der ungefähr haben??? und wieviel wird der wohl kosten???

freak
28.03.2006, 21:56
die frage ist eher: "gibts den überhaupt jemals zu kaufen?" bzw: "gibts ihn vor 2010?"

also die breite in der mitte dürfte schon so 130mm sein, wenn ich mir die bohrlöcher so anschaue...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
28.03.2006, 22:00
Ich find's viel interessanter, dass -zumindest im Freeski-Bereich- scheinbar langsam Inserts schwer im kommen sind...

freak
28.03.2006, 22:10
das sind imho bohrlöcher, keine inserts.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
28.03.2006, 22:26
inserts haben ja nciht nur vor sondern auch nachteile...zb können sie sich lösen, die schrauben darin können sich lösen, ausserdem verformt sich an den stellen der belag schneller (dürfte uns ja wurscht sein, aber unsere racer "hans" aus düsseldorf wird damit sicher nicht zufrieden sein) und man braucht dafür dann extra ein gewelltes bügeleisen.
ist gar nciht so einfach ein schlechtes board (vk: 500.-) mit inserts zu wachsen...durfte ich gerade letzte woche erfahren :D

freak
28.03.2006, 22:35
naja, inserts wären schonmal irgendwie praktisch. wäre ja die frage wie mans macht... und nur weils da den belag bissle anhebt...
und bei den teureren boards passiert das eigentlich kaum, es sei denn man reisst wie ein depp dran beim fahren...

bei skiern wäre das eh nicht so ausgeprägt, denke ich. gleichmässig wachsen wäre aber sicherlich erschwert.

zu dem aufm bild: ich denk einfach das die da mit verschiedenen montagepunkten rumexperimentieren, wies sich für nen prototyp oder was das sein soll gehört...

freak~[:fish:&:ghost:]

steffn
28.03.2006, 23:59
iss nix neues, gabs vor 3 oder 4 jahren schon von volant....der sog. Bananenski....

Sebba
29.03.2006, 00:37
ja den spatula das müsste doch der von volant gewesen sein, oder...mir hallen da irgendwo noch worte von sublte nach

aber es geht hier eher drum das rossi jetzt auch was mit reverse sidecut baut und eben nicht nur volant bzw diverse andere...

freak
29.03.2006, 08:43
iss nix neues, gabs vor 3 oder 4 jahren schon von volant....der sog. Bananenski....


das gibts mittlerweile von vielen herstellern... (capital, birdos, dp...) aber halt in der form noch von keinem der grossen hersteller... so ein shape ist halt einfach besser im powder als ein normaler... und das hat jetzt sogar rossignol gemerkt. darum gings eigentlich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
29.03.2006, 09:00
http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=11768&d=1143593616

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=11769&d=1143593635

sind wohl prototypen die für hugo harrison gebaut wurden. er fand sie wohl aber nicht so toll, und jetzt ist er eh verletzt...

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
29.03.2006, 11:27
was hat er sich getan???

is er jetzt das erste mal seit X jahren gestüzt

freak
29.03.2006, 11:29
jo, das isser wohl.
ist glaub ich auf nen stein gefahren der halt unterm schnee net zu sehen war oder so. hat auf alle fälle jetzt viel metall im bein/knie, kann aber wahrscheinlich nächste saison wieder fahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
29.03.2006, 12:06
jo, das isser wohl.
ist glaub ich auf nen stein gefahren der halt unterm schnee net zu sehen war oder so. hat auf alle fälle jetzt viel metall im bein/knie, kann aber wahrscheinlich nächste saison wieder fahren...

irgh.
siehe kent kreidler film. wo er 15m "to stein" springt und dann so das knie zerdreht. brrrr...die doktoren sagten sie hätten noch nie so ein zerlegtes knie gesehen. hoffentlich ist es bei hugo nicht auch so fies.
dass endlich eine der "großen" firmen des themas annimmt war ja schon klar als Mc Conkey zu K2 ging. mich interessiert ob der Rossi ein "klassischer" reverse ski a la spatula ist, oder wie K2 pontoon bzw. DP lotus138 schon "verbessert" wurde.