PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belag entlang der Kante weg...



nueckl
04.12.2011, 12:21
Servus!
Entlang meiner Kante hab ich nen ca. 10cm langen, tiefen Belagkratzer (Kante in Ordnung). Mir wurde schon gesagt, kann ich vergessen, weil ich den Belag nie mehr so in Ordnung krieg, dass er an der Kante dann kein Wasser zieht...
Was meint ihr?
Muss noch dazusagen, der Ski wurde 1 Tag lang im Nassschnee mit diesem Kratzer gefahren, woher weiß ich ob und wieviel Wasser er schon gezogen hat?
Hab eh schon neue, frag mich nur ob ich des vielleicht noch so hinkrieg (ohne viel Aufwand), dass ich ihn viell zumindest no 3, 4 Mal fahren kann (Steinski?)

splat
04.12.2011, 12:40
so tragisch ist das eigentlich nicht. Wahrscheinlich hält der Ski sogar noch eine gute Weile. Lass ihn einfach gut trocknen. Kannst auch mit nem Föhn etwas nachhelfen (aber nicht so viel, dass der Belag schmilzt). Dann alles mit Alkohol reinigen und mit Epoxydharz (min. 24h Trockenzeit) zuspachteln. Wenn du es besonders schön haben willst, kannst du den Kratzer auch nicht komplett mit Harz auffüllen, sondern den Rest mit den Belagssticks ausgießen. Hält meistens auch recht gut.

jensr
04.12.2011, 17:00
+1


Wenn du es besonders schön haben willst, kannst du den Kratzer auch nicht komplett mit Harz auffüllen, sondern den Rest mit den Belagssticks ausgießen. Hält meistens auch recht gut.

Das geht am besten wenn das Epoxy noch nicht getrocknet ist.

Wenn du es perfekt machen lassen willst lass den Belag ausstanzen und ein neues Belagsstück einsetzten. Das hält dann wie neu, kostet aber ca. 20-30 Euro beim Servicemann.

Jayde
04.12.2011, 18:23
Würde dir auch empfehlen, wenn du es dir nicht ausstanzen lassen willst, epoxit zu nehmen. dann leicht erwärmen damit er sich verflüssigt und in jede ecke fließt und in den noch unausgehärteten hartz dann belag mit nem lötkolben zu füllen. Es gibt von Reichmann nen Belag der extra für den Kantenbereich ist und auch an dieser anhaftet.
Prinzipiell würde ich dir aber auch empfehlen es machen zu lassen, weil du bei den ganzen Materialanschaffungen wahrscheinlich dann doch nicht Günstiger bei weg kommst.

Das Zeug heißt "Reichmann Metal Grip", gibts bestimmt aber auch von anderen Herstellern.
https://ssl.kundenserver.de/www.reichmann-shop.de/sess/utn154edbbaf476ee1/shopdata/index.shopscript

Achso, wenn du sehen willst ob er schon Wasser gezogen hast, schaust du dir mal den Bereich zwischen Seitenwange und Kante von der Seite an, wenn sich da noch nichts wölbt oder voneinander löst ist alles in Ordnung.

nueckl
06.12.2011, 09:42
Yo danke für die Hilfe und die raschen und detaillierten Antworten. Epoxy hab ich da, wenn ich das ganze jetzt quasi nur mit epoxy auffüll müssts passen oder? Will am Wochenend fahren und krieg das Kantenzeugs bis dahin ned her...

jensr
06.12.2011, 10:35
Passt. Vorher aber saubermachen.