PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radict, Patron und Super 7



frozen
30.11.2011, 18:39
Hallo freeskiers.net Gemeinde,

ich geister zur Zeit in Whistler rum und habe die Möglichkeit einen Nordica Radict, Patron oder Rossi Super 7 als "staff deal" zu bekommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage: welchen nimmste denn nun?
Einer soll es auf jeden Fall werden. Aber vorerst nochmal ein paar Infos zu mir:
Alter:20Jahre
Größe: 189cm
Gewicht:86kg
Skier Typ: ambitionierter Tiefschneeliebhaber.(dämliche Beschreibung ich weiß) sagen wir ich fahre schon länger Ski und will meine Powderfertigkeiten in Whistler maßgeblich ausbauen.

Momentan bin ich mit meinem Salomon Czar hier unterwegs. Ich bin den Ski bis jetzt nur in den Alpen bei guten bis mäßigen Schneebedingungen gefahren. Konnte es also kaum erwarten ihn bei besserem Schnee zu fahren, den wir hier in Whistler seit mehreren Tagen haben...hihi :)
Er ist auch nach wie vor super wenns schnell gehen soll. Leider ist er (oder ich) bei tighten trees an seine (meine) Grenzen gestoßen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass er nicht wendig genug bei langsameren Fahrten in tieferem Schnee in den Bäumen war. Und vllt. auch zu steif insgesamt.
Deswegen wollte ich auf jeden Fall die Chance ergreifen, einen der oben geannten Ski zu ergattern. (Den Preis sag ich lieber nicht, da kommt nur Ärger auf).
Leider gehen wie so oft sämtliche Meinungen auseinander.

Radict:" Super breit, riesen Rocker, ein Brett aber sau wendig. 185cm ist auch für dich sau ok. Du suchst ja nach einem wendigerem und da ist kürzer dann gut."-Ist 185cm wirklich nicht zu klein?? Ich meine, klar wendig sollte er sein und ich fange bei einem 191cm czar anzuheulen....aber 185cm scheint mir doch arg klein zu sein....was meint ihr?

Patron: "Soll ein guter Ski sein. Auch mit 113mm Mittelbreite und großem Rocker guter Auftrieb. Und gibts in der Länge 195cm"- Ich hab ein bisschen über ihn gelesen und so ganz überzeugend soll er nicht sein. Allerdings deutlich softer als andere Ski von Nordica, deswegen vllt. was ich suche? Aber vllt. doch ein bisschen schmal mit 113mm?!

Super 7:" Das non-plus-ultra, die Eierlegende Wollmilchsau...Moment, oder meinst du den S7? Ne? Super 7? Also die längere und steifere Variante. Metall im Topsheet, das Ding ist hart und gefährlich. Nimm lieber den S7"-(hab ich aber keinen Deal drauf....)

"Super 7. Auf dem Ski willst du sein. Dieses Jahr auch in 188cm, vllt. besser für dich, weil du nach einem wendigerem suchst. Gar nicht so hart wie alle sagen und die allgemeinen Testermeinungen sprechen für sich"- Der einzige Ski den ich mir im Laden mal angeguckt habe. Kam mir beim Handflexen( klar sagt nicht wirklich viel aus, aber man merkt schon Unterschiede zu anderen Ski) gar nicht so hart vor. Vllt. der Ski den ich suche? Oder n Nummer zu groß für mich? Oder vllt. eine Nummer in die ich hineinwachsen kann?

So das war ein langer Text, aber vllt. hilft euch das, zu verstehen, was ich brauche und was ihr empfehlen würdet.
Besonders interessant wre für mich, welchen der genannten ihr schon gefahren habt und wie sie euch gefielen.
Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Schöne Grüße
Felix

P.S.: Der Schnee kommt! Ganz bestimmt. (Die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen :) )

overflow
30.11.2011, 20:41
Ich bin den Radict und den Super 7 letztes Jahr im gleichen Gebiet gefahren.
Kann dir nur den Super7 ans Herz legen, super Powder Ski, der sich aber echt unglaublich auf der Piste fahren lässt, daher auch super bei schlechteren Bedingungen.

ps.: Schau doch einfach mal hoch zum Demo Centre beim Roundhouse oder beim Rendezvous, da kannst sie dann mal ne Stunde kostenlos Probefahrten.

Grüße
overflow

jensr
30.11.2011, 21:05
Ganz klar Super 7 und 195cm. Schau das ne Rossi Axial2/Freeski ab Z14 oder ne Rossi FKS 140/180 drauf ist/kommt.

knut
30.11.2011, 21:17
Das kommt drauf an, ob Dir die Breite des Czar grundsätzlich zusagt, oder Du was breiteres willst. In dem einen Fall ist der Radict raus, im anderen die einzige Wahl.

Der Super7 ist nen sackgeiler Ski, tempofest & drehfreudig. Mein Vote geht klar an Rossi.

Der Patron ist dem Hörensagen nach ein gelungener Allrounder, wär mir aber irgendwie zu konservativ. Klar, Tip- & Tailrocker und mittel abgestimmt, das geht immer gut. Wenn Du den Czar behalten willst, ist imho aber der Unterschied nicht gross genug. Drehfreudiger wird er schon etwas sein, aber der Super7 ist doch nen anderer Ski.

frozen
01.12.2011, 01:41
Danke für die Antworten. Tendiere auch eher zum Super 7.
@overflow: Das Demo Centre öffnet leider erst am 6. Dec. leider sind die Pro-Deal-Skis aber immer nur in begrenzter Menge verfügbar, deswegen muss ich mich schnell entscheiden :D Aber 300$ für ein Super 7 tun da nicht allzu weh. :)
Ok. Danke nochmal und schönre Grüße aus Kanada.

Loki87
01.12.2011, 16:47
Für den Preis würd ich mir ja zwei gönnen ;-)
Besorgst dir noch Bindungs-Inserts dazu,dann sparst die Kosten für ne zweite Bindung und alles is gut ;)

Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ski!

frozen
01.12.2011, 21:07
Shit war natürlich zu spät dran und jetzt sind alle Super 7 weg...:bang: ma sehn. vllt. wirds der patron...den kann ich aber wenigstens vorher nochma testen.

Wayne
02.12.2011, 15:30
solltest du den Patron nehme, ein Review würde mich sehr Interessieren!
Viele Grüße (auch an den Schnee)

frozen
03.12.2011, 01:30
ich möchte einfach den ganzen tag meinen kopf gegen die wand schlagen:bang: weil ich natürlich über alles 10mal nachdenken muss, sind jetzt alle Nordica und Rossi Pro Deals weg....bleibt mir nur noch der Hellbent für ca. 300$ übrig....bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem glücklich werde....wer was anderes denkt, möge das hier bitte schreiben....ansonsten vergnüge ich mich erstmal mit meinem czar in der Alpine, die hat jetzt auch geöffnet, und denke bei big turns mal über einen neuen ski für mehr als 300$ nach. trotzdem danke für die hilfreichen kommentare.