PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]



stYleGurke
24.03.2006, 16:44
@ dr.dirt: Sie sprechen sehr Weise fuer einen jungen Padawan! ;)

Aber something muss auch bedenken dass Bergauffahren mit dirtbikes schon ziemlich kraeftezaehrend ist!

MfG mateo

dr. dirt
24.03.2006, 17:26
die dirtbikes müssen ja keine 21kg wiegen, brauchen keine 3,00" gazzas und auch keine supermonster, dann ist bergauffahrn schon möglich...aber wer fährt schon gern bergauf? :D
an das ultimative allzweck dirtbike könnte man ja auch ne shiftguide dranmachen, dann lässt sichs leicht hochpedalieren...

@stylegurke: das von deinem freund dürfte ca. so aussehen, oder?

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/2/medium/19220bild_16-2.jpg

sendo
24.03.2006, 17:51
jemand der so ein bike fährt gehört eingesperrt erschossen oder sonst was das ist ja zu kotzen kotzen!!!!!!!!!!!!!!

so sollten richtige fahrräder ausschaun :D sind meine

dr. dirt
24.03.2006, 18:51
das giant is schön, aber das andere, nuja...

stYleGurke
24.03.2006, 19:17
LOL dr.Dirt das IST sein fahrrad !!!!
Ich sollte aber besser sagen es WAR sein rad, mittlerweile hat er einen zweckgemaessen rahmen dafuer, und zwar die Wildsau DH mit 270mm FW hinten. dass ist dann auch ausgeglichen.

und sendo, pass auf, ist n freund von mir! ;)
aber schoenes bike ;)

MfG mateo

ach uebrigens, das ist mein fahrrad ^^

dr. dirt
24.03.2006, 19:22
das WAR dein fahrrad...kagge, wie istn das passiert?

stYleGurke
24.03.2006, 19:34
mit angerissenen rahmen 3,5m drops machen ist nicht gut :D
Ich hatte aber glueck und hab erkannt dass der rahmen sehr schnell brechen wuerde. so hab ich dann einfach vorm haus ein paar 180 gezogen, und siehe da nach dem dritten 1er sackte ploetzlich der Lenker durch und ich flog rueckwaerts vom rad. Mir ist nix passiert da ich ja vorbereitet war. aber wenns bei nem drop waehr....AUA....

Ich bestell mir morgen einen NS Suburban *FROI*

MfG mateo

freak
24.03.2006, 20:03
@ freak: 400 eus fuer ein fahrrad das funktioniert ? ? ? ? LOL was fuer ne gabel, Bremsen?


taiwan-rahem=100€
deore bremse/schaltung/kette/kassette usw (okay, die bremse hab ich für 30 von nem freund gekriegt)=der rest
billige felgen mit x7naben (okay, die sind scheisse, aber naja, merks bis jetzt nur hinten, laufräder dann selbst gemacht)=40€
cmp kurbel=40€
sattel und stütze hatte ich noch, kosten aber auch net viel
amoeba borla lenker/vorbau=20
alte marzocchi mit z1 casting, beidseitiger dämpfung, sau geiles teil=80
fat alberts+schläuche=40
griffe hatte ich auch noch
steuersatz fsa pig dh pro=10€
ka was dann noch fehlt... achja, innenlager irgendein fsa platinum=20

insgesamt warens halt 393.- und ist eigentlich ganz cool...

freak~[:fish:&:ghost:]

dr. dirt
24.03.2006, 21:10
mit angerissenen rahmen 3,5m drops machen ist nicht gut :D
Ich hatte aber glueck und hab erkannt dass der rahmen sehr schnell brechen wuerde. so hab ich dann einfach vorm haus ein paar 180 gezogen, und siehe da nach dem dritten 1er sackte ploetzlich der Lenker durch und ich flog rueckwaerts vom rad. Mir ist nix passiert da ich ja vorbereitet war. aber wenns bei nem drop waehr....AUA....

Ich bestell mir morgen einen NS Suburban *FROI*

MfG mateo



uiuiui...rahmen mit nem 180 brechen, der muss echt böse durch gewesen sein!
irgendwie kommt mir die farbe etc. recht bekannt vor, warst du mal in basel im pumpwerk oder am freiburger bikejam?

stYleGurke
25.03.2006, 05:11
Bikejam! natuerlich! ich war beide male da (das ins wasser gefallene und das geile mal), iss ja auch vielleicht logisch wenn ich Freiburger local bin ^^ Bist du vielleicht irgend eine der streetsesions mitgefahren? die hab ich immer gefuehrt (so halbwegs :D)

MfG mateo

dr. dirt
25.03.2006, 09:22
das ins wasser gefallene mal war ich dann in neuhäuser...beim bikejam reloaded war ich auch da.
wie schauts eigentlich mit eurer bahn aus, ab wann kann man da frühestens wieder fahrn?

der thread wird grad total zugespamt :D

sendo
25.03.2006, 09:37
@dr. dirt: das andere naja :o auf passen das fliegt wie ne boing ;) klar ich weiß keine scheiben dran kommt warhscheinlcih noch und die alte Psylo von 2001 hat sich innerlich eh schon verabschiedet explodiert!!! aber ich muss erstmal was passendes mit steckachse finden!

stYleGurke
25.03.2006, 14:00
@ dr. Dirt: jo neuhauser war cool- da hab ich meine ersten no-foots gelernt ^^
Heute ist erster wiederaufbau tag auf der Bahn.

@ sendo: ja das mit den psylos hab ich schon irgendwo gehoert dass sie bei drops so ab ca. 2m platzen. Da hatte schon n kollege die fresse voll oel :o
Es gibt doch recht guenstig die manitou stance mit 120-150 mit steckachse fuer so 200 euro, ich glaub das war bei hi-bike

MfG mateo

freak
25.03.2006, 18:01
naja, die manitou-gabelns sind halt so, das du entweder glück hast (etwa 20% chance) oder pech (etwa 80% chace). wen du pech hast, schickst sie alle 2 tage ein, weil was kaputt ist^^

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
25.03.2006, 19:35
manitou sind schrott echt nen spezl hat die breakout mit 170 die ist auch schon zweimal kaputt gegangen! ha heute hab ich meine psylo wieder repariert war eigentlich total billig auf der zugstufe ist doch immer so ein plastik käpchen, das war runter habs wieder rauf gebaut neues öl rein neues fett alles wieder zusammen geschraubt fertig ;D gut die führungen sind schon etwas ausgeschlagen und die dichtungen sind fast hinüber und ne neu feder würds auch brauchen aber sonst ist ganz gut!

dr. dirt
25.03.2006, 19:48
mhm, hatte ca. ein jahr lang ne manitou black am rad, war eigentlich gut, nach nem jahr war sie halt kaputt...

sendo
25.03.2006, 19:51
gut die einzige gabel die mich von manitou interisiert ist die travis

stYleGurke
25.03.2006, 20:13
hehe. ich hatte auch mal ne black, da hatt ich aber echt super erfahrungen weil sie nie kaputt gegangen ist und die zugstufe war hervorragend einzustellen. Jetzt hab ich ne Uralte Z1 dropp off mit QR 20.
Nunja, sie macht HAESSLICHE geraeusche von sich, die buchsen sind ausgeschlagen, eine daempfung besitzt sie nicht und obwohl da ne ultraharte Feder drin ist Federt sie etwa so wie die standart junior T (ULTRAWEICH) ;D ach das oel hab ich rausgemacht....es gab keinen Unterschied von den eigenschaften :D Es hat halt aus den Buchsen(?) Rausgesifft. Nunja, sie ist ueberhaupt nicht Verwindungssteif und sonst auch net so toll...aber sie haelt schon zieeemlich lange ^^

MfG mateo

P.S. @Dr.Dirt: hier mal n pic von mir...erinnerst du dich?
---jaja, ich weiss---kack quali, kack sprung, kack style, kack foto----aber man erkennt was.

freak
25.03.2006, 21:12
gut die einzige gabel die mich von manitou interisiert ist die travis


und die ist auch recht geil, wenn sie denn funktioniert. gib eben nur die 80% chance das sie beim ersten mal ne treppe runterfahren kaputt ist. dann ist die komplette dämpfung im sack, aber sie sieht von aussen noch supernagelneu aus. auch geil^^

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
25.03.2006, 21:38
naja...so schlimm sind die wohl auch nicht. Was mich aber interresieren wuerd ist wie die single crown mit 20cm FW abgeht? ich haett da irgendwie Mords angst dass sie net einfach zussamenklappt, vorallem sind die standrohre ja irgendwie 25cm lang oder so. Also ich denke die wird net so gut sein wie die 888 oder?
Ach und ne tolle gabel von manitou ist doch die Dorado...auch wenn unbezahlbar >:(
Die sherman Jumper ist auch net schlecht. hab n freund der sie exzessiv beim street und dirt misshandelt, und sie haelt immernoch.

MfG mateo

dr. dirt
25.03.2006, 22:10
P.S. @Dr.Dirt: hier mal n pic von mir...erinnerst du dich?



jop, so in etwa, ganz en bissl ;D
die gold label von manitou dürfte für dirt/street sicher auch zu empfehlen sein...
von marzocchi kommt find ich schon lang nichts mehr supertolles.

freak
25.03.2006, 22:29
ich sag ja net das maitou-gabeln schlecht oder instabil sind. die fertigungstoleranzen sinds^^
hast halt echt einer sehr hohe chance das deine gabel einfach kaputtgeht (im innenleben) vor allem bei den sherman und stance gabeln...
und ne dorado, naja, wer die kauft ist selber schuld. ist ja auch net wirklich besser als ne shiver und was die leute immer an der finden... bin jetzt ja eigentlich kein downhiller, aber die gablen sind doch beide müll. da lob ich mir meine marzocchis. die dämpfen absolut geil, da hab ich von 80, 130 oder 150 mm federweg mehr als andere von 200.
von den leuten mit denen ich meistens rad fahre hat eigentlich jeder mehrere räder (die gehn alle bisschen mehr ab als ich) und alle landen im endeffekt immer wieder bei marzocchi-gabeln. alles andere kommt da einfach net radn, und wir ham alles ausprobiert... naja, fast alles :D

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
25.03.2006, 23:42
Marzocchi macht schon gute Gabeln. Wobei wenn man eine Manitou Gabel erwischt,die funktioniert hat man ein super Teil was genial anpricht. Dann stehen die meiner Meinung nach vom Dämpfungsverhalten hinter Fox dann kommt Marzochi.

Über allem trohnt natürlich FOX. Wer ein Arsch voll Geld hat ist mit einer Fox 36 VAN, 36 Talas oder gleich die 40er :P :P am besten aufgehofen. Ich bin die 40er zwar erst einmal gefahren aber ich hätte sie am liebsten nicht mehr hergegeben. Ob ich 203mm brauche ist eine andere Frage es geht hierbei nur um die Steifigkeit und das Anprechverhalten und das ist erste Sahne ::).

freak
26.03.2006, 10:29
Wobei wenn man eine Manitou Gabel erwischt,die funktioniert hat man ein super Teil was genial anpricht. Dann stehen die meiner Meinung nach vom Dämpfungsverhalten hinter Fox dann kommt Marzochi.


klar, ne funktionierende manitou ist schon gut.



Über allem trohnt natürlich FOX. Wer ein Arsch voll Geld hat ist mit einer Fox 36 VAN, 36 Talas oder gleich die 40er :P :P am besten aufgehofen. Ich bin die 40er zwar erst einmal gefahren aber ich hätte sie am liebsten nicht mehr hergegeben. Ob ich 203mm brauche ist eine andere Frage es geht hierbei nur um die Steifigkeit und das Anprechverhalten und das ist erste Sahne ::).


also die fox dinger find ich garnet so gut... die kleinen fox dinger sind super doof, die 36 is okay, aber spricht imho net so gut an wie ne marzocchi. und die 40, naja. mega hässlich und so super find ich die net. bin aber auch noch net viel mit gefahren. für reinen dh-einsatz sicher net schlecht, aber für bissle fr und so find ich fast alle anderen gabeln besser... wobei ich da wie gesagt net so der experte bin.

freak~[:fish:&:ghost:]

somethingsarethese
26.03.2006, 10:48
ich bin auch für ein dirt bike bist 250€ offen ;)

dr. dirt
26.03.2006, 19:00
die kleinen fox dinger sind super doof,

freak~[:fish:&:ghost:]


find ich nich, die kleine fox talas rl aus dem jahre 2003 ist das beste was ich bisher hatte.

AndreasCH
26.03.2006, 19:05
Also meine Fox Dämpfer, vorne u hinten am Fahrrad sind seit 3 Jahren im Betrieb, ohne Störung. Wiege allerdings nicht so viel und mache keine Drops, höher als 20cm. Bin eher CC-Orientiert.

stYleGurke
26.03.2006, 20:09
wobei ich da wie gesagt net so der experte bin.

merkt man ;) nee spass bei seite.

ich muss wohl ne gute manitou erwischt haben denn selbst die Black (also billig gabel) war vom Ansprechverhalten um welten besser als die Marzocchi Z1 und dass mit fox gabeln kann ich echt bestaetigen, das sind einfach TOP Gabeln, wo es einfach nicht viel besseres gibt. Das einzige Problem war wohl an so ner kleineren Fox (ka welche genau das war) dass das Ausfallende Abgebrochen ist :o
dies wurde aber in der neuen serie behoben. Die gabeln sind halt echt super abstimmbar. Das gute an Marzocchi ist das die Gabeln einfach robust sind und Funktionieren.

MfG mateo

P.S. JUHU heute rahmen bestellt *FROIFORI*

dr. dirt
27.03.2006, 20:34
P.S. JUHU heute rahmen bestellt *FROIFORI*


na denn viel spass damit ;D
das ausfallende meiner fox hebt noch, hoffentlich bleibt das auch noch lange zeit so!

jihu, gestern und heut konnte man im t-shirt fahrn, herlich :D
misst, jetzt regnets wieder...

sendo
27.03.2006, 21:07
ich würd wohl auch meinen fox sind ganz weit vorne in sachen performance
ich selbst fahr zwar komplett alles rock shox : Boxxer Race (getuned), Psylo XC (die alte mit steckachse, geht übringens wieder, habs sie komplett zerlegt und das problem behoben) und ne SID sl von 2003

Ricochet
27.03.2006, 22:32
bezgl. maitou hab ich mal ein interview mit deren chef in der bike gesehen. angeblich lag die schlechte qualität am zu schnellen wachstum in 2004 und 2005. für 2006 hätten sie aber einige ingeniere zur qualitätssicherung eingestellt und hoffen auf weniger mängel. ich hoff mal dass das stimmt, denn wie schon jemand geschrieben hat, funktionierende manitous sind auch nix shclechts.

@mateo
die travis sc mit 200mm hat ja 1.5 und auch ganz ordentliche standrohre. angeblich solls da keine probleme mit der stabilität geben. (hab ich auch in der bike gelesen ;D)

irgendwie ist der thread gemeinsam mit dem wetter da draußen dabei mich wieder auf sommer/fahrradfahrn umzustellen ;D

Pussydeluxe
02.04.2006, 20:02
So Jungs.
Ich will ja jetzt hier keinen Stress machen aber...

Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
Kaputt kriegst die auch nicht (2m Drop auf Betonflat mim HT) und sie sieht auch noch super aus.

So. Aber jetzt. ( Das geht v.a. an Freak.)
Ich fahr ne Fox 40 in Meinem Kona Stab und das ist die definitiv dier am besten ansprechende Gabel die hab und hatte.
Ich weiss ja ned wie du Rad fährst aber wenn man sagt das ne DH Gabel für DH sicher ned schlecht is aber sonst ned so der Hit weiss I ned was i von dir halten soll. Auch für FR is sie gut geeignet weil du sie im Gegensatz zu den meisten anderen Doppelbrückengabeln
(mit ausnahme der boxxer ride) von 203 über 4 Stufen auf 150 mm reduzieren kannst.
Also bevor du Zeug bewetest das du ned gescheit kennst dann würd ichh lieber die Klappe halten.

Und. Achja.
Die Shiver hat ein unglaublich gutes Ansprechverhalten und super Fahreigenschaften. Das einzige Problem ist das sie nicht so Verwindungssteif is wie z.B. ne 888 oder ne 40.
Das gleiche gilt für die Dorado. Wobei es da welche gibt die sau wartungsintensiv sind.

Und falls bevor jetzt irgendwer sich beschwert. Ja. Ich bin all die Gabekn schon mal gefahren. Und bis auf die Dorado und die 888 nannte ich sie alle mein Eigen. Die andern werden von Freunden von mir gefahren mit den ihren Rädern ich auch des öftern schon unterwegs war.

stYleGurke
02.04.2006, 22:55
pussy! WORD! endlich einer der weiss wos hingeht! ;)

die etwas geringere verwindungssteifheit der dorad und der shiver ist ja auf die Bauweise zurückzuführen.
Logisch, durch Upsidedown fehlt ja die Gabelbrucke (??? shit, mein fachchinesisch hat den winter ueber gelitten! heisst das ding brucke, oder war das die Krone? plz korregieren! :-[ ) nun jedenfalls ist der unverstärkte weg zur achse wesentlich länger. Und vonwegen Wartung bei der Dorado hab ich das gleiche gehoert.


Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
Kaputt kriegst die auch nicht (2m Drop auf Betonflat mim HT) und sie sieht auch noch super aus.

nunja..kann ich leider nicht bestaetigen...aber sie ist wahrscheinlich weeesentlich aelter und hat somit schon einiges mitmachen muessen. (ein zeitweiliger spitzname war Flatbomber ;) ) ausserdem war ich nicht der einyige besitzer. Wenn du sie sehen wuerdest wuerdst du mir glauben :D

MfG mateo

freak
02.04.2006, 23:19
was habt ihr denn für probleme?

klar sprechen die usd gabeln gut an, aber gibts heutzutage noch ne teure stahlfedergabel die nicht gut anspricht?

und bei ner shiver, da kannst ja rechtslenken indem du bremst, so verwindet die sich. das find ich halt net so prickelnd...

und ja, ich hät lieber ne 888 oder ne boxxer als ne fox40... wenn ihr die fox besser findet, meinetwegen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ricochet
02.04.2006, 23:39
Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
[...]
Ich fahr ne Fox 40 in Meinem Kona Stab und das ist die definitiv dier am besten ansprechende Gabel die hab und hatte.


und wo ist der sinn? ;D

@mateo auf englisch sagt man scheinbar crown (shiver sC(rown)) aber in deutsch eher brücke, würd ich sgen.

stYleGurke
03.04.2006, 01:19
ja...das wusst ich... ich meine aber nicht die brücke sondern das ding das bei manitou reverse arch genannt wird. also frei uebersetyt wohl bogen :D

MfG mateo

wenn dzs schon sagst...is jemand mal die shiver SC gefahren? die soll wohl trotz 10 cm federweg noch weniger verwindungssteif als die DC sein.

freak
03.04.2006, 01:30
jo. das ist sie auch. also die verwindet sich wie ne federgabel von 1998...
ansprechverhalten ist aber super^^

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
03.04.2006, 09:19
ach schmarrn, die schiver sc von 2003 hatte ein freund von mir in die ist wirklich in ordnung gewesen, kann schon sein das man im stand die verwindung mehr spürt aber beim fahren ist das egal! super DJ Gabel oder zum racen top!

Hanni
03.04.2006, 14:19
Ich hab ne Marzocchi Bomber von 2002 die is bis jetz die beste die ich hatte

p.s. sie hat 120mm FW

Pussydeluxe
05.04.2006, 15:33
@ricochet:
Hier ist der Sinn:
Z1 WOHL
DH 40 DEFINITIV
is ein unterschied.

dr. dirt
05.04.2006, 20:38
aha ::)

es schneit...ich will radfahrn >:(

*duck und weg*

powderstorm
19.04.2006, 19:40
Mountainbikes(nur vorderferderung benötig) um 200Euronen möglich?

freak
19.04.2006, 19:49
also imho kein gescheites...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderstorm
19.04.2006, 20:09
ja ich brauch eines fürs herumfahren..und bisschen bunnyhop aber nciht mehr..


ps: imho?

downhiller
19.04.2006, 22:53
Für 200 Euro bekommst du kein Bike was lange einen Bunny Hop aushält. Ab 600 Euro bekommst du schon gute Hard Tails mit denen man auch länger Freude hat.

stYleGurke
19.04.2006, 23:03
wenn man einen bunnyhopp kann gehts auch schadenlos mit damenfahrrädern ^^
Aber grad am anfang wird man wahrscheinlich so viel mit flicken und neue lafräder kaufen beschäftigt sein, dass es insgesamt teurer als ein gutes bike kommt.

@ dr.dirt: so, wir haben jetzt inoffiziell einen der besten spots deutschlands in neuhäuser stehen, da könnt ihr mit eurem bombenkrater abstinken :P
kleiner vorgeschmack: Schnitzelgrube :o, richtiger Pool :o, endlose dirtlines- von klein bis ganz gross, ca. doppelt soviel wie bei euch :-* und das beste an der sache. permanent in top zustand.
(so genug angegeben ;D)

MfG mateo

P.S. muharhar, mein suburban ist feritg. schickes teil. nochdazu kann ich mit ihm plötzlich abubakas (jaja ich weiss, is nix dolles, für mich wars aber ein grosser schritt :))

powderstorm
19.04.2006, 23:14
ich kann nen bh. und flickzeug hab ich auch ;) und ich brauch das rad jetzt dann und nicht irgendwann, deswegen..morgen werde ich ein paar räder posten nach dem schaun in den sport geschäfte

n8

powderstorm
20.04.2006, 13:32
Was haltet ihr von diesem hier? ehrliche Meinung(bedenkt das ich nur 200Euronen habe) und das ich es nur für herumfahren und bisschen bh brauche

freak
20.04.2006, 13:41
nix halt ich davon.
aber da du ja nix ausgeben willst^^
für 200 gibts halt nur baumarkt-räder^^

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
20.04.2006, 13:47
jep, freak hat recht. da ist halt nur allerbilligster schrott dran. was draufsteht hat da keine bdeutung. da ists halt egal ob dus bei ALDI, OBI oder irgend ne fahrrad center kaufst. ich finds da ja fast sinvoller n altes ding für 50 eus gebraucht zu kaufen. So ein rad wie oben abgebildet kannst du ja nichtmal anders ausrüsten wenn dus mal brauchst. hol dir lieber ein gebrauchtes rad und pack da ordentliche Reifen drauf.

MfG mateo

powderstorm
20.04.2006, 14:05
ja aber andere frage, was soll ich da großartigesbrauchen für am tennisplatz fahren und zurück und am weg vl 3-4 bunnyhops über randsteine?

powderstorm
20.04.2006, 19:15
hm?

stYleGurke
20.04.2006, 19:58
naja...dann kauf dirs halt und mach ordentliche reifen drauf.

MfG mateo

dr. dirt
22.04.2006, 10:23
@ dr.dirt: so, wir haben jetzt inoffiziell einen der besten spots deutschlands in neuhäuser stehen, da könnt ihr mit eurem bombenkrater abstinken* :P
kleiner vorgeschmack: Schnitzelgrube :o, richtiger Pool :o, endlose dirtlines- von klein bis ganz gross, ca. doppelt soviel wie bei euch* :-* und das beste an der sache. permanent in top zustand.
(so genug angegeben ;D)



wieso denn bombenkrater? ich wohne nich in münchen ;D
eigentlich hatten wir vor mal in den ferien in neuhäuser vorbei zu schauen, haben aber hier in basel mit unserem dirtpark schon einiges zu tun, neue fünfer line wird grad gebaut und "the world's biggest pumptrack" steht auch ;D
im zweiten park wurde grad neue erde angeliefert, da kanns dann auch bald ans bauen gehn, das gelände vom zweiten park ist ca. so groß wie das vom dietenbachpark :P

jihu, ich freu mich auf den sommer!

powderstorm
22.04.2006, 10:23
vl könnt ihr meiner oma helfen, wie bekommt man am die quietsch bremsen weg?

freak
22.04.2006, 16:38
hm, also wenn die bremsen quietschen, machst am besten öl drauf ;D ;D ;D

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: natürlich KEIN öl drauf. dann ist das quietschen vielleicht weg, aber die bremswirkung auch...

stYleGurke
22.04.2006, 19:02
oh sorry dr. dirt, hab dich mit nem anderen Dirtbiker hier verwechselt, hmm wie hies er noch ???

Kommst aus basel? oder in der naehe?
du kennst dann wahrscheinlich den simon oder? der baut bei euch auch mit. Der faehrt naehmlich auch freeski, ich hab ihn aufm Feldberg durch zufall getroffen....LOL

MfG mateo

P.S. bremsbelaege sind nicht parallel zu einander eingestellt, dann quietschen sie.

dr. dirt
22.04.2006, 21:03
hajo, den simon fritsche kenn ich ;D
war die woche auch paar mal beim bauen dabei. kennste evtl. auch nen clemens? hockt eigentlich jeden tag aufm feldberg ::)

powderstorm
22.04.2006, 21:10
faehrt naehmlich auch freeski


muha, däHmlich

stYleGurke
23.04.2006, 15:02
hajo genau en mein ich, LOL. den clemens hab ich au mal gesehn. aber unter uns...der is n bissl komisch ;)

faehrst du nich aufm Feldberg ?!?!

MfG mateo

dr. dirt
23.04.2006, 18:41
selten...war dieses jahr glaub nur zwei mal, war öfter in der schweiz...

Romeo
02.07.2006, 14:56
Hi könnte ein neues Cannondale Prophet (Model Nr. weiß ich leider net) in orange für 1300,- € bekommen.
Weiß jemand welches Model das genau ist und wieviel es neu kostet?

stYleGurke
02.07.2006, 21:18
hmm das ding kannst doch von enduro über 4x rad bis hin zur DH schlampe ausbauen oder irre ich mich?

also ich bin mal den Prophet gefahren. Der hatte ne FOX 40 ein FOX DHX die DeeMax laufräder und ne hayes el camino.
in der ausstattung kannst mit locker 5000 rechnen.

Ich fand ihn n bissl lang, aber für DH race super.

ich bezweifle überhaupt dass du den rahmen alleine für 1300 bekommst ^^
aber geht es jetzt um n DH bike oder CC ?

MfG mateo

Romeo
02.07.2006, 23:37
Ich glaub das hier ist es http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6VE2.html

Muß aber nochmal schauen.
Achso ich meinte eigentlich das ganz Bike und net nur den Rahmen.

stYleGurke
02.07.2006, 23:59
das währe aber abartig billig!!!!! :o :o

ich würd dann aber das rad neu verkaufen. Für den cash kannst du dir n dirtbike und n enduro zusammenbasteln ^^

MfG mateo

AndreasCH
03.07.2006, 11:40
Müsste das hier sein, da relativieren sich die 1300€

http://www.mtbr.com/reviews/Allmtn_Full_Suspension/product_124795.shtml

Romeo
03.07.2006, 17:10
ja danke Andreas ich glaub das ist es.
2000$ da wäre es für 1300,- aber auch noch billig. ;D
Ich schau aber vorher nochmal ob es das auch ist.

stYleGurke
03.07.2006, 17:18
jep, sry hab mich geirrt, meinte ne andere serie.

MfG mateo

freak
10.07.2006, 12:02
1300 ist denk ich billig, allerdings steht auf der vom andreas gelinkten site ja fast nix über die ausstattung. ausserdem weiss ich net was sone lefty bei ebay bringt, müsste ja aber genug sein um ne anständige gabel dafür kaufen zu können...

freak~[:fish:&:ghost:]