PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Duke



Jari
28.11.2011, 11:07
Hallo,

auch wenn ich das Thema bereits in anderen Threads angeschnitten habe, muss ich jetzt doch kurz einen eigenen starten.
Meine ganz neue und dank Schneemangel noch ungefahrene aktuelle 11/12er Marker Duke hat hinten an beiden Bindungen leichtes seitliches Spiel, also zwischen Heel Plate die auf den Ski geschraubt wird und den Führungsschienen. Man kann den gesamten Fersenbereich also leicht hin und her wackeln. Und wenn man den Ski mit der Hand durchflext, gibt es ein klacken, das sich meiner Meinung nach auf das Spiel zurückführen lässt.
Kann mir jemand sagen ob das normal sein kann, oder ob das eh mit der Zeit kommt? Ich hatte zwar schon zwei Dukes, ist mir so aber noch nie aufgefallen (Die eine ist schon zu lange her und die andere nur ganz kurz gefahren). Hab es nur durch das klacken beim flexen gemerkt.

Ski ist von einem der großen Onlinevesender, aber selbst abgeholt weil ich zufällig in der Nähe war. Ich kann also leider nicht mal eben mit dem Ski hin. Ich denke die würden die Bindung auch ohne weiteres tauschen, aber ich hab jetzt echt keine Lust ne neue Bindung von einem neuen Ski runterzunehmen. Schwächt das die Bohrlöcher, oder sollte ich mir da keine Gedanken machen. Die Duke möchte ich auch nicht unbedingt mit Epoxy für ewig mit dem Ski vereinen.

Vielleicht hat ja hier jemand Langzeiterfahrungen und sagt das das Spiel eh mit der Zeit kommt, oder das es bei einem Teil der Produktion eh normal ist und man es beim fahren nicht merkt. Bin gespannt und freue mich über eure Antworten.

Grüße

Jari
05.12.2011, 14:38
Keiner eine Idee oder Erfahrungen damit? Der Shop will verständlicherweise unbedingt den Ski sehen bevor sie was austauschen. Die meinten das wahrscheinlich nur die Verrieglung nicht richtig zu sei, aber das ist ja totaler Bullshit.
Spiel ist übrigens auch noch da, wenn der Schuh drin ist und der Anpressdruck richtig eingestellt ist.
Hab jetzt mal die Schraube für den Anpressdruck viel zu tief reingeschraubt, dann ist es nahezu verschwunden, aber so kann man ja nicht rumfahren.