PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe Leder oder Textil.



Toubsn
27.11.2011, 14:02
HEy jungs, bin mir jetzt nicht sicher, ob das in Clothes oder Zubehör kommt, habs jetzt mal hier rein ;)

Will mir neue Handschuhe kaufen, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Leder oder Textil hole.

Bin sonst immer mit Textil gefahren....

Dachte immer Leder ist nicht so prikelnd bei Nässe (kenns nur von meiner Motorradlederkombi ;D)

Will einen von den beiden hier:

Leder:

http://www.blue-tomato.com/de/Handschuhe/Dakine-Sabre-Glove/product.bto?product=300467038

Textil:

http://www.blue-tomato.com/de/Handschuhe/Dakine-Impreza-Glove/product.bto?product=300467042

Was meint ihr allgemein Leder oder Textil?

MFG Tobi

FBFlo
28.11.2011, 00:52
Hab einen Dakine Lederhandschuh seit letztem Jahr, ich glaube den Cobra. Kann nichts negatives sagen: immer trocken und eigentlich auch immer warm. Sind vom Dingergefühl her auf jeden Fall besser als meine letzten (Textilhanschuhe), kann aber nicht wirklich sagen, obs einfach am Modell, oder am Material liegt. Verarbeitung bei meinen Dakines ist jedenfalls auch gut.

Andreasweiss46
28.11.2011, 10:58
Also ich hab ein Level Handschuh aus Leder (Joker) und der ist Top! Also ich find Leder sogar besser als Textil Handschuhe. Ein Kumpel von mir hat welche aus Leder von Hestra und der hat gesagt das er nie wieder andere haben will!

Nuno
28.11.2011, 12:22
Habe ebenfalls Hestra Handschuhe aus Leder. Super Sache!!!

Jamaiko
28.11.2011, 17:40
Ich habe den Sabre seit letzter Saison und die sind mir von der Habtik deutlich lieber als Textilhandschuhe. Trocken, warm, aber fallen wie ich finde recht klein aus. Hast du schon direkt bei dakine-shop.de geschaut? Ich hab meine da glaube ich 30% reduziert bekommen.

Kreatief
28.11.2011, 17:44
Leder > Textil bis -10°C imo. Darunter ka.

Nuno
28.11.2011, 18:39
Mann kann Handschuhe nicht direkt vergleichen wenn man nur das amterial nennt. Meine Hestra-Fäustlinge sind bis -20° noch warm gewesen, bei den stylischen Leder-Fingerhandschuhen von meinem Bruder fahr ich auch net bei 0°.
Kommt immer auf die verarbeitung drauf an. Eins ist aber sicher: Leder ist einfach super funktionell.

Fluchtweg
28.11.2011, 18:42
Wenn wir hier schon beim Thema sind: Was haltet ihr (Nuno :D) vom Hestra Army Leather Heli Ski, egal ob jetzt normal, 3 finger oder fäustling? andere empfehlungen von hestra?

Toubsn
02.12.2011, 16:31
Ich habe den Sabre seit letzter Saison und die sind mir von der Habtik deutlich lieber als Textilhandschuhe. Trocken, warm, aber fallen wie ich finde recht klein aus. Hast du schon direkt bei dakine-shop.de geschaut? Ich hab meine da glaube ich 30% reduziert bekommen.


hmm hab grad mal geschaut, also unter 79€ find ich ihn nicht =/

frozen
02.12.2011, 23:33
Wenn wir hier schon beim Thema sind: Was haltet ihr (Nuno :D) vom Hestra Army Leather Heli Ski, egal ob jetzt normal, 3 finger oder fäustling? andere empfehlungen von hestra?

Nie einen besseren Handschuh gehabt! Wer nicht mehr für die Pro Modelle a la Seth und Kaj bezahlen will, ist mit dem super bedient! Klares Plus gegenüber den anderen ist der rausnehmbare Innenhandschuh. Top.

GoldenSunshine
10.12.2011, 12:21
Also ich bin ein absoluter Leder-Fan. Die Dinger sind super robust,warm und ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit. Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehm Lederfäustlinge, die finde ich persönlich noch wärmer und komfortabler (und du kannst super zur Not unterhandschuhe tragen)-da machst du bei Hestra nichts falsch-die Quali ist super! Hatte früher weche von Hestra und hab nun zum unterrichten welche von Reusch. Machst also denke ich eine gute Entscheidung damit. Berichte doch mal für was du dich entscheiden hast und was die Praxis dann sagt...

klemensL
23.12.2011, 16:17
kann ich die (http://www.blue-tomato.com/de/Handschuhe/Armada-Throttle-Pipe-Glove/product.bto?product=300441711) auch noch bei -15° und wind nehmen? oder ist das nur so ein Park im Frühling Zeugs?

hat jemand was vergleichbares in dieser Preisklasse? (am besten dezent/schwarz)

Gibts grad bei Intersport Eybl in Linz bis morgen um 40€, wär das ne Investition?
(hab generell keine Probleme mit kalten Fingern)

mnone
08.01.2012, 12:18
Also ich hab persönlich mit Leder nur gute Erfahrungen gemacht - aber ich hab auch festgestellt, dass Leder meistens auch eher die higher-end Handschuhe sind. Hatte noch nicht den Vergleich zu gleich teuren Stoffhandschuhen, aber Feuchtigkeit ist kein Problem.

Powder-shreder
08.01.2012, 13:44
ganz klar Leder!
Passform ist meistens besser, und das greifgefühl ist viel besser (halt wie ne zweite Haut).

Einziges ist halt, das wenns echtleder ist vll. (wenn man so faul ist wie ich und seine Handschuhe nicht gescheit pflegt)
anfangen so zu klumpen halt so steif werden, aber sonst spricht nichts dagegen, die sind halt auch wertiger

scanner
10.01.2012, 15:18
hat jemand erfahrungen mit trojan gloves?

Joker
11.01.2012, 08:47
hat jemand erfahrungen mit trojan gloves?

Jop, hatte mal 2 Paar aus Leder von denen. Waren echt beschissen. Keine Haltbarkeit und vorallem haben sie angefangen zu stinken, wie sonst was!

Globemaster
04.06.2012, 17:36
Leder ist echt sauwarm. muss man halt mögen... Und ich mag es:D Die "Gatuno X" von Ziener sind echt bombe!!!

Snowmotion
06.06.2012, 13:56
Ich tendiere auch zu Leder. Ich habe sowohl ein leder als auch ein Textil-Paar und das Leder Modell kommt viel öfter zu Gebrauch. Vor allem schätze ich, dass ich in der Bewegung viel weniger eingeschränkt bin und auch mit Handschuhen teilweise Dinge erledigen kann, bei denen ich die Textil Handschuhe ausziehen müsste.