PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Helm - Empfehlungen?



Mallioo
23.11.2011, 17:50
Nabend,

Ich suche einen neuen Helm. Um überhaupt zu wissen wo ich anfangen soll zu suchen, brauche ich ein paar Empfehlungen:
Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Welche Marken haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

LG Malte

Loki87
23.11.2011, 18:09
Der der auf deinen Kopf passt und deinem Budget entspricht.
Und gefallen sollte er dir evtl. auch noch.
Ganz ehrlich, bei Helmen wäre echt das Letzte wobei ich mich von andern beraten lassen würde.
Denn hier zählt nur der Schutzaspekt und den können glaub alle Mainstreamhelme garantieren.
Hier gilt mehr als irgendwo anders, dass anprobieren nicht ersetzt werden kann.

Regius753
23.11.2011, 21:38
Ich werf einfach mal Giro, Smith und Salomon in den Raum!

Giro bietet einige einstellmöglichkeiten ist mit dem G 10 auch ganz okay im mittleren Preissegment!

Smith ist natürlich auch eine optik frage bei den modellen, Transport, Variant oder Vantage AD von der konstruktion her mit Hybrid Shell auch nicht zu verachten auch die Belüftung ist super!

Salomon bietet recht hohen Tragekomfort auf grund der Verstellung mittels Luft!

Baromba
24.11.2011, 07:28
RED/Burton sind nicht verstellbar, jedoch gut wenn man eine Mütze unter dem Helm hat.

Fluchtweg
24.11.2011, 11:41
Geh in nen Sportladen und probier die Helme an, Helm muss passen und nicht gekauft werden, weil die ganzen Teamfahrer ihn auch aufhaben...

Andreasweiss46
24.11.2011, 11:51
Ich finde die Frage ehrlich gesagt ziemlich überflüssig und schließe mich da Fluchtweg an. Der Helm muss DIR passen, was andere sagen ist völlig überflüssig.

Mallioo
24.11.2011, 15:28
hatte heute mehrere helme von red und giro auf. am besten gefallen haben mir der giro surface s und der red mutiny II.
morgen gehts dann nochmal in andere läden.
bei der farbe bin ich noch unentschlossen. hab ne blaue hose und vorraussichtlich eine gelbe jacke...

Joerga
24.11.2011, 16:45
Bitte nimm keinen quietschbunten Helm! Nimm einfach ein schlichtes schwarz oder grau!

domiheyLA
24.11.2011, 17:55
was haltet ihr eigentlich von integrierten audio systemen? mich nerven immer die kopfhörer und dachte mal daran, so einer mit lautsprecher zu kaufen...erfahrungen?

FreeSOo87
26.11.2011, 18:12
Die K2 Helme haben fast alle dieses Kopfhörerfeature. Ich persönlich finde es super! Keine lästigen Ohrstöpsel mehr. Bei dem Design liegen die K2 Helme auch wirklich weit vorne! Ich hatte meinen übrigens recht günstig bei ebay gekauft!

Powder-shreder
13.12.2011, 14:46
Ich finde die Frage ehrlich gesagt ziemlich überflüssig und schließe mich da Fluchtweg an. Der Helm muss DIR passen, was andere sagen ist völlig überflüssig.


genau! Er hat recht der Helm muss dir passen, sonst schützt er auch nicht richtig. Wichtig find ich aber auch das der Helm Style hat, und dir gefällt (sonst ziehst ihn nämlich nicht an:P

Probier mal Smith oder Uvex (die Uvex-Helme sind zwar vom Design nicht immer gerade der Hammer, aber sind meist sehr komfortabel. Probier mal den Uvex X-ride motion! Aber in Schwarz und nicht einer dieser schwulen Farben in den`s ihn noch hat:D

Regius753
13.12.2011, 18:35
Uvex hat meiner Meinung nach, ausser dem Sioux, eine bescheidene Passform! Smith bietet auch die möglichkeit kopfhörer zu integrieren! Ist von der Belüftung auch sehr zum empfehlen! Persönlich gut gefällt mir der Vantage AD aber das ist natürlich immer eine Frage des geschmackes!

Interessant sind auch dei Salomon Custom Air Modelle sind richtig angenhem zum tragen!

Powder-shreder
14.12.2011, 15:50
Uvex hat meiner Meinung nach, ausser dem Sioux, eine bescheidene Passform! Smith bietet auch die möglichkeit kopfhörer zu integrieren! Ist von der Belüftung auch sehr zum empfehlen! Persönlich gut gefällt mir der Vantage AD aber das ist natürlich immer eine Frage des geschmackes!

Interessant sind auch dei Salomon Custom Air Modelle sind richtig angenhem zum tragen!

findest?, Bei Passform mt Uvex Helmen gabs bei meinen Leuten und mir noch nie probleme^-^

Regius753
18.12.2011, 10:41
Ich find Uvex für meinen Kopf eher unangenehm, ausser dem Sioux, der geht eigetnlich!

Es is hal doch jeder Kopf unterschiedlich ;)

amnesia
19.12.2011, 13:53
jemand erfahrung mit POC speziell dem Receptor Bug von Tanner Hall?