PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen ? Ich hab keine Ahnung Welche SKIER ich mir kaufen soll .



Bleni123
21.11.2011, 21:38
HEY, ich wollte mal fragen welcher SKIER sich am besten für mich eignet . Ich bin davor nur Carver gefahren und bin noch nicht so erfahren was All mountain ski oder Freestyle ski angeht . Ich will möglichst viel Freiheit beim fahren haben und möglichst viele neue Sachen ausprobieren vor allem im Powder oder im Park .
Ich hab mir schön den Völkl Alley 11/12 oder den Rossignol S7 .
Achso und ich bin 170cm groß und 65kg schwer ( falls es hilft :D )
Falls mir jemand helfen könnte wär echt Klasse :) Ich will mir die neuen skier noch diese Saison zulegen :D
Vielen Dank schonmal im voraus :D

:almoehi:
lg , Benni

Loki87
21.11.2011, 21:59
Lies dir doch erstmal die Beratung hier auf der Seite durch. es gibt sehr viele informative Artikel und Threads zu genau dem Thema. Du bist nicht der erste der so nen Ski sucht...

Deine Frage zeigt leider ziemlich deutlich,dass du dir noch nicht viele Gedanken zu dem Thema gemacht hast, denn Alley und S7 sind grundverschiedene Ski.

Bleni123
22.11.2011, 10:08
Ja ich weiß ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich mir einen allroundski will oder eher einen park ski .
:D

selle
22.11.2011, 10:24
der S7 ist aber kein Allround-Ski, sondern eine (fast) reine Powder-Waffe (zumindest für nen Einsteiger)...

Wenn du nen wirklichen Allrounder suchst, empfehle ich dir den K2 Kung Fujas oder den Rossignol S3: Beide sind 100mm unterm Fuss und haben nen Rocker. Somit sind beide grad noch genügend schmal für Park und Piste und trotzdem breit genug und gerockert um ab und zu im Poder Spass zu haben...

Ich empfehle dir auch dringendst, mal ein paar Seiten in diesen Subforum durchzublättern: die Frage nach Allround-Skiern kommt immer wieder und wurde schon tausendmal beantwortet.

Bleni123
22.11.2011, 12:42
Okay Danke aufjedenfall :D ich schau mich dann noch mal richtig um .
:)
Lg Benni

0lsenbande
05.12.2011, 23:16
nen 100er ski ist bei mir net mehr für die piste "gut" geeignet und somit kein allround (allmountain) ski :rolleyes: oder ich kann net ski fahren... über 90 würd ich net gehen. ich wüsste jetzt auch nicht welcher hersteller einen 100 breiten ski als allround gerät anpreisen würde... vielleicht armada. ;)
insbesondere wenn du vorher nen carving ski gefahren bist der wohl net viel breiter als 70 gewesen ist oder?

MasteR
06.12.2011, 05:36
es kommt immer drauf an wie wichtig dir das carven ist,

ich persönlich würde dir auch nen k2 kung fujas, armada arv, salomon 2012 (bisschen dünner) empfehlen...

je nach dem was du damit machen willst, mehr powder... breiter

mehr park... etwas dünner

die qual der wahl... zum kotzen