PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suspect oder Punx ?



LukasC
21.11.2011, 16:57
Guten Abend

Ich habe vor 2 Monaten ein Thema zur Skiauswahl erstellt.
Nun habe ich mich fast entschieden meine Wahl schwenkt noch zwischen dem Salomon Suspect und dem Atomic Punx. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Nun habe ich vor den Ski bei Spexx im Set zu bestellen mit einer Bindung und Montage inklusive. Nun weiss ich nicht in welcher grösse ich ihn bestellen soll. Ich bin 14 Jahre alt 171 cm gross und 63 kg schwer. Den Suspect giebts in den grössen 161 cm oder 171 cm und den Punx in 164 cm .
Nun noch zur Bindung: In frage würden die Marker Squire und die Salomon Driver. Also welche Bindung für welchen Ski ?
Ich danke euch schon jetzt für die kommenden Antworten.

Grüsse: Lukas

LukasC
21.11.2011, 19:26
Ach und eine frage hätte ich noch.
Bei der vohrmontage der Bidung giebt es drei auswahle.
Ich hätte sie natürlich gerne mittig jedoch komme ich nicht ganz nah mit den Angaben. Es steht: Team Center ( Standart ), Freestyle und Freeride welche option ist denn nun mittig ?

Danke für die Antworten und liebe grüsse : Lukas

Jamaiko
21.11.2011, 19:36
Ruf einfach bei Spexx an, hilft und ist ohne Umwege

rails_on_fire
21.11.2011, 19:57
Poste dann bitte was die gesagt haben :)

barelylegal
21.11.2011, 20:15
soweit ich weiß, ist, dass freestyle in der regel skimitte (kommt auch immer auf den ski an) ist, freeride die hinterste position, und der team center ist der ausgemittelte montagepunkt mit der besten performance in jedem gelände. der liegt dann irgenwo dazwischen

Loki87
21.11.2011, 22:04
Suspect in 171cm.
Biundung nach Wahl. Squire = leichter
Sally = vermutlich etwas haltbarer
Montagepunkt zwischen Center und Freeride wenn normal fahren willst, Center für Park.

LukasC
22.11.2011, 18:33
Hei ich dachte dass man bei den längen immer die körpergrösse minus 10 cm - minus 15 cm rechne muss ?

Loki87
22.11.2011, 19:51
nope.
Körpergröße.
Du hast ja noch fast 10cm Tailaufbiegung die nutzlos da rumhängt.Die rechnet sich zur Länge, beim fahren merkst sie ja aber nicht, weil sie kein Schneekontakt hat. Somit is der Ski dann immerno kleiner als du.
Und das würd ich so auch nur fürn Park anwenden.
Meiner Meinung nach darf n Twintip als Allrounder auch gerne 5cm länger als Körpergröße sein.Dann hast exakt deine Körpergröße wenns n normaler Ski wäre und er fährt sich dadurch viel ruhiger.

Aber ruf bei Spexx an und lass dich beraten.