PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine letzt kleine Entscheidungshilfe beim Skikauf :)



maxey
16.11.2011, 18:55
Guten Abend,
Ich bin zur zeit auf der Suche nach den passenden Ski für mich zum Einstieg in die scene. Bevor man böse mit mir wird: Ich habe auch schon im internet informationen aufgesaugt soviel es ging! Ich glaube auch so ca zu wissen, was ich möchte. Ich werde, da ich ja erst am anfang stehe, wohl 50% piste 35% powder und 15% "park" (also hier und da mal etwas rumhüpfen reicht mir) fahren. Ich habe als armer student leider auch nicht unbegrenzte finanzkraft, da der ski dann ja auch noch auf nen Berg möchte.
Ich habe auch meinen horizhont etwas eingegrenzt.
Hier im forum wurde mir angeboten:

Atomic Notorious ohne Bindung, 174cm, einmal gebohrt (Rossi FKS)
Doch was habe ich für eine bindung zu investieren?
bzw.
Twin Tip von Fischer (Guru) inc. bindung 168cm NEU
(ich hoffe mir ist keiner der netten bieter böse, dass ich ihren ski in die waagschale werfe)

Doch heute bin ich durch in einem laden auf einen
K2 Silencer 09? (der rote) + free 11.0 für 159 euro gestoßen
Seid ihr der Meinung, dass man als neuling damit bei meinen anforderungen arbeiten kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Max

la sun
16.11.2011, 21:52
finger weg von der marker bindung.

was ich mich grad frage: seit wann macht fischer wieder twintips?

maxey
16.11.2011, 21:57
finger weg von der marker bindung.

Ich muss zugeben, dass ich das schon öfters hier im forum gelesen habe, aber leider immer ohne Grund. Könntest du mir sagen, was so bescheiden an ihr ist? Sonst hatte ich das gefühl, dass das Angebot zumindest preislich stimmt.

la sun
16.11.2011, 22:04
fehlauslösungen und und und..

maxey
16.11.2011, 22:39
hmmm, schade, hatte mich schon fast gefreut

Snowaddict88
17.11.2011, 01:00
Du kriegst doch da im Set die Griffon für 20,- mehr. Und die Rossi und Salomon-Bindungen mit 12er Z sind doch auch maximal gleichteuer im Set, wenn ichs richtig seh!?

barelylegal
17.11.2011, 19:12
für das geld bekommst aber auch schon neue ski, da musst keine alten ausgelutschten ski kaufen, kannst dir ja vorstellen was da so ein freestyle ski durchmacht wenn er mal 1-2 saisonen geahren ist. schau mal bei spexx rein, da gibts genügend angeote die du dir leisten kannst. hier zum beispiel

http://www.spexx.org/Freeski/Freeski-Konfigurator-Ski-Bindung-Montage/Rossignol-Sprayer-2012-Bindung.html

maxey
17.11.2011, 21:30
Hey, schoneinmal vielen lieben dank für eure resonanz!
@Snowaddict88: Auf welcher seite ist dein "da"?
@barelylegal: Da gebe ich dir auf jeden fall recht, muss halt etwas glück haben ein altes modell irgendwo zu finden, dass grade rausgehauen wird. Werde mich mal etwas bei spexx umschauen, vielen dank für den tip.

Meint ihr denn im allgemeinen, dass man mit nem K2 silencer für die ersten versuche arbeiten kann? wenn sich die leute im laden auf eine andere bindung einlassen?

Cruiser
17.11.2011, 21:41
fürn park und auch auf der piste wird der super sein. aber abseits naja... wenn mans kann gehts auch ;)

Snowaddict88
17.11.2011, 21:53
Ich stell grad fest, dass ich gestern vor lauter Müdigkeit wohl im falschen Thread war. Da hat jemand nen Link zu nem Suspect mit Squire gepostet...

Also hat (leider) rein gar keinen Bezug auf dein Thema, sorry :D

pinga
21.11.2011, 22:20
Ich hab mir letztes Jahr den MissConduct 09/10 gekauft, der ja angeblich die Frauenversion des Silencer ist. Dadurch hab ich fahrtechnisch nen ziemlichen Sprung gemacht. Der macht auf der piste spaß, schafft aber auch etwas tieferen schnee. was aber auch dazu geführt hat, dass ich dieses jahr auf jeden fall mehr powder genießen will und mir nen breiteren ski gekauft habe (gerade eben erst den kiku ersteigert, yippie!).
also, die frage ist vielleicht ein bisschen, ob du vor hast langfristig mehr abseits zu fahren.