PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Abend und Skitag im Kaukasus



chris
24.03.2006, 16:58
Wie ihr vermutlich schon gelesen habt sind Axel und ich gerade im Kaukasus, den heutigen aktuellen Bericht gibts hier im Forum.

Also, die Russen koennen Party machen, und die Ukrainer auch ;)
Zitat Axel von heute mittag nach den ersten 3 Schwuengen: Jetzt wird mir erst bewusst wieviel wir da gestern weggetrunken haben!
Gestern abend war die Disco gut gefuellt, Touristen aus Moskau, St. Petersburg, Ukraine,... Getanzt hat jeder, von 17 Jahren bis 60. Wahnsinn wie es da abgeht...
Irgendwann in der Nacht sind wir dann bei den Ukrainern im Zimmer gelandet und haben russische Lieder gesungen. Sogar Axel konnte ploetzlich russisch, und ich kann mich nicht mehr genau errinnern...

Den heutigen Tag haben wir im Skigebiet von Cheget verbracht. Dort geht eine Liftlinie von 2000m bis auf 3300m bestehend aus einem alten Doppelsessellift, einem uralten Einsersessellift und einem ururalten Schlepplift. Oben angelangt gibt es unendlich viele Moeglichkeiten: steile & lange Couloirs, Cliffs, Waeldchen, usw... Wetter: Es war stark bewoelkt und inzwischen schneit es.
Da seit eineinhalb Wochen kein Neuschnee dazugekommen ist, freuen wir uns auf den fuer morgen angesagten starken Schneefall. Auch war der Schnee recht aufgeweicht und ein wenig sulzig da es relativ warm war. Deswegen hoffen wir auf eine gute Bindung des Neuschnees und wenig Lawinengefahr.

Im Gegensatz zum ersten Run wo wir nach 2 Schwuengen wieder eine Pause brauchten, gingen beim dritten Run schon 8 Schwuenge in Serie ;)

Heute abend ist noch Registrierung fuer die Russian Big Mountain Championships. Auf den Ablauf und die Organisation von dem Contest sind wir auch schon sehr neugierig...
Abendessen wird auch wieder interessant (Speisekarte kyrillisch). Es ist immer spannend was man bestellt hat...

http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/img_0717.jpg

http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/img_0704.jpg

AndreasCH
24.03.2006, 17:00
Hey, viel Spass noch ;)

chris
24.03.2006, 17:03
Noch ein Foto vom Schlepplift solider russischer Bauart...

http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/img_0712.jpg

greg
24.03.2006, 17:07
zumindest im kaukasus weiss man noch wofür ein helm so alles gut sein kann.

campagnard
24.03.2006, 17:13
ist es vom gebiet her lohnenswert? wir könnten ja nächstes jahr erst jasna und dann dort hin … uiui, ich träum schon wieder …

chris
24.03.2006, 17:35
es ist lohnenswert...
internet ist ekelhaft langsam! Und Windows auf kyrillisch ist auch nicht gerade einfach.... ;)

Komander
24.03.2006, 17:36
Und wie sieht's dort preislich aus? Was kostet eine Unterkunft und der Liftpass.

somethingsarethese
24.03.2006, 17:47
fein, fein...geile line ziehst da :)

sendo
24.03.2006, 17:59
sehr schön toll! aber auch sehr gemein sowas bei den wetterverhältnissen zu posten ;) viel spaß noch da unten und ich wünsch euch noch viel neuschnee!!!!! greetz

freak
24.03.2006, 19:47
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1543.0;id=1345;ima ge

wow...

freak~[:fish:&:ghost:]

Silver
24.03.2006, 21:18
Sieht wirklich sehr geil aus un der Schnee kommt bestimmt noch.
Viel Spaß da!
Ach und die Lifte stehen da bsicher schon ewig...

Pussydeluxe
25.03.2006, 12:49
Geil.
Die Lifte sehen so aus als haette sie noch Stalin persoenlich von ein Gulag Inhaftierten bauen lassen.

Josi
25.03.2006, 20:14
:D :D
Viel Spass im kaukasus!!
Viel Spass beim Feiern!!
Viel Spass beim Aufwachen!!!!! ;D

ich bin eifersüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal zum Thema: wenn ich ie Berichte richtig verstanden habe: man braucht zum Spass haben keine ultramodernen Anlagen--nur ein wenig zu trinken???

hicks...

subtleplague
26.03.2006, 12:40
hui. hübsch, hübsch.
:)

gex
26.03.2006, 14:26
arschgeil!!!
fette line... will auch!!!
noch viel spass
gex

campagnard
26.03.2006, 15:05
hab gestern so gegen 1500h eine sms bekommen: apresski ist kinderkram, waren gerade mit den russen im wald beim grillen. ich geh jetzt schlafen.
;D

chris
26.03.2006, 18:30
http://www.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/img_0753.jpg
jaja, die russen haben uns erst nach gut 12 Wodka gehen lassen... Da liegen jetzt min. 4 oder 5 Flaschen im Wald... Aber wir leben noch! Powder macht nuechtern...

Ricochet
27.03.2006, 19:07
hehe, ich hab ein paar russische kumpelz hier in de, ich kenn das schon ansatzweise. :D

macht ihr das ganze eigentlich auf eigene faust oder mit einer organisation?

Zorro
28.03.2006, 00:08
ich tippe auf eine organisation... www.kölner-club.de müsste das sein ;) vom alkoholkonsum könnte es sogar hinkommen :D

chris
01.04.2006, 13:25
sodala, inzwischen in moskau. im internetcafe gegenueber vom kreml. unsern bericht (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=374&Itemid=128) upgedatat...

noch ein bild von vorgestern:
http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/img_1198.jpg

von oben hats eigentlich nicht so hoch ausgeschaut, aber in der luft haett ich irgendwie ganz gern umgedreht... ;)
axel als fotograf hats genossen...

uebrigens, in moskau laesst sich gut party machen... meiomei....

@ricochet: wir machen das grossteils auf eigene faust wobei wir super hilfe von der Lisa von www.go-elbrus.com hatten.

freak
01.04.2006, 14:33
tjo, sieht ja aus als hättet ihr mächtig spass gehabt! :D

schöner bericht und schöne bilder! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
01.04.2006, 15:21
uargh.
der schnee sieht aber ein bisserl unfreundlich für 12-15m drops aus oder ? :o

hehe witzig allerdings, dass die flughaltung von vorne viel cooler asusieht als von der seite(schatten ) ;)

achso ja und ansonsten Top bericht. :)

GotamaRider
01.04.2006, 23:32
Hui, bei so nem Schnee hätte ich mein Absprung etwas weiter nach unten verlagert. Wie war die Landung ?

Axel
02.04.2006, 13:14
Hui, bei so nem Schnee hätte ich mein Absprung etwas weiter nach unten verlagert. Wie war die Landung ?


Chris ist eingeschlagen wie eine Bombe. Den hat man fuer 2 Sekunden nicht mehr gesehen, obwohl die Landung relativ hart war.
Ich hatte diese schoene Idee, war aber so schlau, Chris da hin zu schicken. Und er hat es sogar noch gemacht. War richtig schoen und vor allem interessant, das als Fotograf einzufangen.
HeHeHe!!!

Axel
02.04.2006, 13:19
tjo, sieht ja aus als hättet ihr mächtig spass gehabt! :D

schöner bericht und schöne bilder! :)

freak~[:fish:&:ghost:]


Danke.
In Russland wird es einen nie langweilig. Es gibt so viel zu tun, dass man eigentlich keine Zeit fuers Skifahren hat.
Bericht war nicht gerade einfach, da langames Internet, dann nur 2 PCs mit Internet, und alle 5 Minuten kommt ein Russe vorbei und fragt, wie lange wir noch brauchen.
Gruss aus Moskau

GotamaRider
02.04.2006, 13:20
Chris ist eingeschlagen wie eine Bombe. Den hat man fuer 2 Sekunden nicht mehr gesehen, obwohl die Landung relativ hart war.
Ich hatte diese schoene Idee, war aber so schlau, Chris da hin zu schicken. Und er hat es sogar noch gemacht. War richtig schoen und vor allem interessant, das als Fotograf einzufangen.
HeHeHe!!!


Wie fies ;D

greg
02.04.2006, 14:12
ja, schaut ein bischen flach aus. aber wolltest du nicht in moskau bleiben? und hast du nichts wichtigeres im kopf als das internet zu durchwühlen? :-X

wenn ich mir das so anschaue, klemm ich beim nächsten mal nicht. schön zu sehen, dass ihr eine geniale zeit hattet.

Axel
02.04.2006, 14:54
ja, schaut ein bischen flach aus. aber wolltest du nicht in moskau bleiben? und hast du nichts wichtigeres im kopf als das internet zu durchwühlen? :-X

wenn ich mir das so anschaue, klemm ich beim nächsten mal nicht. schön zu sehen, dass ihr eine geniale zeit hattet.


Bin ja noch in Moskau, habe aber Bundesligaergebnisse nachschauen muessen.
Warum ich aber jetzt wieder im Internet bin, dafuer habe ich keine Ausrede.
Zeit war echt genial. Russland hat viele Ueberraschungen....

Axel
04.04.2006, 15:11
Chris ist eingeschlagen wie eine Bombe. Den hat man fuer 2 Sekunden nicht mehr gesehen, obwohl die Landung relativ hart war.
Ich hatte diese schoene Idee, war aber so schlau, Chris da hin zu schicken. Und er hat es sogar noch gemacht. War richtig schoen und vor allem interessant, das als Fotograf einzufangen.
HeHeHe!!!


Wie fies ;D


Was heisst hier wie fies?????
Fies ist wenn ich nach Landung sage, ich habe verpasst das Knöpfchen an Camera zu drücken. Bitte nimm Deine Skier und laufe nochmals hoch und spring wieder!!!!
Hätte dann noch dieses "Spring"-Lied von Rammstein singen können.
Das ist fies!!!!
;)

GotamaRider
04.04.2006, 16:46
Na gut, überredet. ;D

chris
24.04.2006, 15:17
jetzt hol ich den thread nochmal aus der versenkung. ich finds nämlich total cool was ich grad gefunden hab: http://skis.ru/literatura/43460/55076/
da hat sich doch wirklich wer die mühe gemacht das ganze zu übersetzen* :D

gruss,
Крис

greg
24.04.2006, 15:21
wohohooooww. SOFORT VERKLAGEN!!! ;D

Zorro
24.04.2006, 15:39
wie kommst du auf so ne seite?? ausser hyroglyphen erkenn ich da absolut nullinger 8)