PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Jamie Pierre



freak
14.11.2011, 08:09
Einer der bekanntesten und möglicherweise verrücktesten freeski-pros ist bereits gestern in einer lawine in utah umgekommen

http://unofficialnetworks.com/skier-killed-avalanche-cottonwood-canyon-utah-today-52983/

http://utahavalanchecenter.org/accident_gad_valley_11132011

:(

den köpfer von fast 80m werd ich wohl genausowenig vergessen wie die legendären statements aus high life...

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
14.11.2011, 08:40
Ich kann eigentlich kaum glauben das das


While neither had any rescue gear or formal avalanche training

auf Jamie Piere und seinen Buddy zugetroffen hat. Falls doch ... :bang:

TWINTIPS
14.11.2011, 09:17
RIP!

dru
14.11.2011, 09:31
mir ist das wirklich ein rätsel. die aussage im lawinenbericht, dass sie keine sicherheitsausrüstung UND kein entsprechendes training hatten, kann doch nicht wirklich stimmen, oder?

dRu

knut
14.11.2011, 09:41
Naja, wer von uns hat schon ein "formal training"?

Noch härter ist: Er starb scheinbar mit einem Snowboard an den Füssen.
Welch ein Alptraum

freak
14.11.2011, 10:04
eben, "formal training" hat hier doch auch niemand. in amerika ist das ja was ganz anderes als hier mal nen saac oder sonstigen kurs zu machen.
das mit der ausrüstung ist natürlich schon hart, vor allem da es ja wohl nicht nur eine lawine an dem tag gab.
ohne die örtlichen gegebenheiten zu kennen würde ich vermuten das es eben im skigebiet war, da hat man in nordamerika eben doch eine andere einstellung dazu (offensichtlich auch wenn das skigebiet noch garnicht geöffnet hat?)...

freak~[:fish:&:ghost:]

l@@x
14.11.2011, 11:17
Traurig! :( Wird mir immer in Erinnerung bleiben v.a. wegen diesem geilen Edit:


http://www.youtube.com/watch?v=f-oyjdZD-lY

Andreasweiss46
14.11.2011, 12:19
R.I.P.

Ich bezweifle stark das er ohne Ausrüstung unterwegs war!!

campagnard
14.11.2011, 16:42
switch to the road …

subtleplague
16.11.2011, 14:35
ich kann mir vorstellen, dass er ohne fuhr.
"it's all about the size of you f*ckin ballZ* oder eben der antipropotionalen größe des gehirns dazu.

nun hat ihn also sein buddy jesus willkommen geheissen.

Prinz*
16.11.2011, 20:13
RIP Jamie Pierre
leider hat die Gemeinde einen tollen Skier weniger. Unser Mitgefühl den Angehörigen.
Das mit der Ausrüstung glaube ich auch nicht. War der erste Satz der mir in dem Bericht aufgefallen ist.
Aber in Canada gibt es ja auch Schilder in Skigebieten wo steht : Von Februar bis April erwachen die Bären aus dem Winterschlaf. Wenn Bär kommt, schneller fahren !

Yrr
16.11.2011, 20:31
Das LVS hilft eh recht wenig wenn man sich den schädel bricht.
Schade um ihn ist es trotzdem, wie um jeden der beim skifahren stirbt.

dru
16.11.2011, 22:25
Das LVS hilft eh recht wenig wenn man sich den schädel bricht.


dagegen hilft ziemlich oft ein helm...

Andreasweiss46
17.11.2011, 08:14
Nicht immer Hilft ein Helm, siehe CR Johnson der hatte auch ein Helm auf.

la sun
17.11.2011, 10:18
die kommentare sind der hammer.
http://de.eurosport.yahoo.com/15112011/73/viel-risiko-lawine-toetet-superstar.html

knut
17.11.2011, 11:13
Faszinierend ist, dass die sinnvollen und differenzierten Kommentare alle so schlecht bewertet wurden, dass sie ausgeblendet werden.

gex
17.11.2011, 11:26
Da muss man ja Angst haben, dass der wildgewordene Mob demnächst Freeskier durch die Straßen hetzt...

Andreasweiss46
17.11.2011, 12:09
die kommentare sind der hammer.
http://de.eurosport.yahoo.com/15112011/73/viel-risiko-lawine-toetet-superstar.html

Bei den Kommentaren könnte man ja fast meinen das einige leute froh über seinen tod sind....
schon krass wie da manche drauf sind

dru
17.11.2011, 12:11
Nicht immer Hilft ein Helm, siehe CR Johnson der hatte auch ein Helm auf.

deshalb hab ich auch geschrieben ziemlich oft...

subtleplague
17.11.2011, 12:38
Da muss man ja Angst haben, dass der wildgewordene Mob demnächst Freeskier durch die Straßen hetzt...

wooha! ich sehe schon die fackeln vorm fenster. Es ist immer wieder faszinierend wie der mainstream mob mit Themen die einem nahe stehen konvergiert und Unfassbares generiert.

So auch oft im spiegel online forum und dem Thema klimawandel zu beobachten.

ich meine ich finde es auch dämlich wie er sich verhalten hat, aber finde es dennoch schade, dass es ihn erwischt hat. aber solche gehässigkeit...brrr. Man hört förmlich das innere der Spießerköpfe: " hehehe endlich ist mein Leben mal besser als das von diesen Typen! Denn seins ist jetzt zuende und ich habe noch 20 jahre dackelzüchterverein vor mir hehehe"

Corny2k2
17.11.2011, 12:56
die meisten kommentare sind einfach pietätlos...

Für all jene:

http://gu.lunex.net/images/eyiwwoljecgbalcpnknirscpoahuufayfiwcwimcl.jpg

Cruiser
17.11.2011, 19:29
http://unofficialnetworks.com/information-avalanche-jamie-pierre-53629/

Tweet
17.11.2011, 20:07
wenn ich die kommentare des artikels auf yahoo-sport lese, werde ich richtig wütend! warum muss man sich in das leben anderer menschen einmischen und ein statement über dessen leben abgeben, wenn man die person gar nicht kennt! die kommentare gewisser person sind wirklich eine frechheit! shame on you!

Joda
17.11.2011, 22:30
Das schlimmste auf dieser Yahoo seite ist, das bei dem Kommentar "RIP Jamie Pierre" 10 * Gefällt mir nicht angeklickt wurde. So dermaßen geschacklos..........

Tweet
17.11.2011, 23:08
Das schlimmste auf dieser Yahoo seite ist, das bei dem Kommentar "RIP Jamie Pierre" 10 * Gefällt mir nicht angeklickt wurde. So dermaßen geschacklos..........

Untermenschen!

rottenhell
18.11.2011, 00:22
Das schlimmste auf dieser Yahoo seite ist, das bei dem Kommentar "RIP Jamie Pierre" 10 * Gefällt mir nicht angeklickt wurde. So dermaßen geschacklos..........

Untermenschen!

du hast wohl auch schon paar crashs ohne helm hinter dir, oder?

knut
18.11.2011, 08:50
*******

Das übertrifft die angeprangerte Geschmacklosigkeit aber um ganze Dimensionen.

Selten unpassender und dämlicher Post.

subtleplague
18.11.2011, 15:56
*******

Das übertrifft die angeprangerte Geschmacklosigkeit aber um ganze Dimensionen.

Selten unpassender und dämlicher Post.
dazu habe ich eine traurige Geschichte von rassistischen Südafrikaner/Australiern, die nebenbei auch gerne mal negerwitze machten (einer zumindest), in einem Surfsnob Hotel die mir dieses Wort als tollen deutschen Begriff für die bösen Sozialschmarotzer in ihrem Land unterjubeln wollten und auch auf mein "well in Germany this expression has a very negative connotation because it dehumanizes humans" nur meinten er sei doch so passend....... :bang:

Tweet
18.11.2011, 17:49
*******

Das übertrifft die angeprangerte Geschmacklosigkeit aber um ganze Dimensionen.

Selten unpassender und dämlicher Post.
dazu habe ich eine traurige Geschichte von rassistischen Südafrikaner/Australiern, die nebenbei auch gerne mal negerwitze machten (einer zumindest), in einem Surfsnob Hotel die mir dieses Wort als tollen deutschen Begriff für die bösen Sozialschmarotzer in ihrem Land unterjubeln wollten und auch auf mein "well in Germany this expression has a very negative connotation because it dehumanizes humans" nur meinten er sei doch so passend....... :bang:


wollte damit keinen rassitische aussage machen oder habe da an keinen rassitischen hintergrund gedacht, sorry! kann man aber auch missverstehen! ist mir nicht aufgefallen wo ich dieses kommentar geschrieben habe! kann man natürlich missverstehen!

olli_essen
19.11.2011, 12:00
ist zwar alles off topic jetzt, aber man sollte sich bei so einigen Aussagen vorher überlegen, welche Wortwahl man trifft."Assi", "Spasti", "behindert"....

schön finde ich (auch hier im Forum) auch immer wieder, irgendwas als "schwul" zu bezeichnen, um das negative daran zu betonen...

BZBE
20.11.2011, 00:22
Man hört förmlich das innere der Spießerköpfe: " hehehe endlich ist mein Leben mal besser als das von diesen Typen! Denn seins ist jetzt zuende und ich habe noch 20 jahre dackelzüchterverein vor mir hehehe"

schön formuliert.

goldencore
21.11.2011, 15:05
ist zwar alles off topic jetzt, aber man sollte sich bei so einigen Aussagen vorher überlegen, welche Wortwahl man trifft."Assi", "Spasti", "behindert"....


Griff vor ein paar Tagen in der Supermarktschlange nach einem Buch, das eine Lehrerin über ihre Erfahrungen in der Schule geschrieben hat. Insgesamt ein ziemliches Machwerk, aber lustig fand ich, dass sie einen ihrer Schüler, der auch gerne "Du Spast!" als Schimpfwort benutzt, gefragt hat, was denn eigentlich ein "Spast" sei und als Antwort bekam "Das ist so ein kleiner Vogel!"