PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMPLID SKI



steffn
23.03.2006, 08:31
So ich eröffne hiermit interressehalber mal ein neues Thema, was hier anscheinend noch nicht diskutiert wurde...
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Amplid Ski gemacht, bzw. ist sie schon gefahren und kann ein Urteil zum Fahrverhalten(Rails, Piste, Switch) oder vielleicht auch zur Haltbarkeit abgegeben?

Besonders interressant wäre dies meineseits bezüglich des ANTIDOGMA, dem Parkski... hatte den Ski schon öffters in der Hand und fand ihn vom Flex her sehr hart....ein Quentchen weicher als der aktuelle Karma...zu hart für nen Parkski für meinen Geschmack....soll aber glaub ich eh eher ein Allroundski sein...wie Karma...

freak
23.03.2006, 08:34
naja, die ski sind sau-cool, das hat nur einen nachteil, sie frieren immer gleich überall fest :D

naja, im ernst:
der marius und der berni sind die schon gefahren und haben auch irgendwo kurz was geschrieben, weis nur nicht mehr wo, resultat war ungefähr: antidogma ist ganz okay, die breiteren sind nix...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
23.03.2006, 08:36
War glaube ich im Mürren Freed

Bud Spencer
23.03.2006, 08:45
such doch mal!
wie gesagt, berni und marius hab schon berichtet...

steffn
23.03.2006, 08:46
mach ich doch grade schon! ???

Bud Spencer
23.03.2006, 08:51
nehms zurück und behaupte das gegenteil. zumindest im mürrensread steht nur ein satz vom marius: ziemlich flattrig und nicht wirklich was. (infrablack).

wart einfach, bis sich marius und berni melden.
hab nur noch im kopf, dass wohl keiner von den breiteren modellen begeistert war...

Zorro
23.03.2006, 08:57
der parkski war ganz ok. ähnlich den scratch modellen. die breiteren waren "eher"müll. da sahen sogar gestanden teamfahrer drauf aus wie anfänger die s erste mal im pulver sind :D.
naja, für anfänger könnt er was sein. oder für verwöhnte kids die was s!ckes brauchen um papis geldbeutel zu erleichtern. wenn sich damit jemand angesorchen fühlt ich bräucht auch nen neuen ski... puderluder von birdos in pink wenns ginge.... ;)

steffn
23.03.2006, 09:03
@marius: wenn du dich zwischen einem aktuellen scratch und dem amplid parkski entscheiden müsstest, was würdest du nehmen? welcher Flex ist weicher?

Zorro
23.03.2006, 09:10
weicher ist glaube der scratch (kann aber auch sein dass meiner nach seinen 80 tagen schon bisschen weicher geworden ist :D). ist ja auch ne frage der breite....nimm einfach den den du biliger bekommst.

campagnard
24.03.2006, 16:43
ja, wie schon geschrieben, bin den infrablack gefahren … pro: superleicht !!!! contra: eigentlich macht er alles falsch was ein ski falsch machen kann … er zittert bei speed, er zittert wenn man langsam fährt. geradeaus ist ihm fremd, trotz der breite säuft er im pulver ab, da haben die wohl was mit dem tip verhunzt, warum man auf so einen ski eine naxo am freestylemontagepunkt montiert bleibt mir wohl auf ewig ein rätsel. eigentlich kam er mir recht hart und ausgewogen vor, seltsamerweise war er trotzdem fürchterlich unruhig, also irgendwas stimmt an dem ski nicht, vermutlich ist koks drin, sonst wär er nicht so nervös. ähm, ja, ich war also nicht so begeistert. und nein, ich bin nicht die kinderlänge gefahren.

steffn
30.03.2006, 10:07
bin letzte we mal kurz den antidogma gefahren...leider nur 2 Abfahrten im funpark....hat sich im ersten Moment irgendwie so angfühlt als ob dir jmd deine füße in Beton eingegossen hat....irgendwie sehr schwergängig zu fahren...springen dagegen funktioniert super, egal ob switch oder normal, der ski verhält sich immer gleich....hat nen guten pop....