PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche Bindung?



poppino
09.11.2011, 08:26
ok Leute ich bin grad ratlos!!!
ich hab vor kurzem im set nen atomic panic 11/12 mit Bindung gekauft. die Bindung ist die ffg9, aber sie passt nicht!!! mir wurde versichert das die breit genug ist..... und ich Depp hab mich drauf verlassen!!! jetzt meine frage: haben atomic Bindungen und marker die selben Bohrlöcher? wenn nicht hab ich nen falsch gebohrten ski :bang:

Joerga
09.11.2011, 08:31
Also da stecken schon mehrere Fehler drin.
Ist dein Problem, dass die Bindung (wohl eher der Stopper wenn dann) nicht breit genug ist, oder passen die Borhlöcher nicht?
Nicht mal alle Marker Bindungen haben die gleichen Bohrlöcher, also haben Atomic Bindunggen erst recht nicht die gleichen. Wer wollte dir sowas denn erzählen!??
Und dann noch: Wenn du dir den Ski schon hast bohren lassen, warum hast die Bindung dann nicht auch gleich mit drauf schrauben lassen?

poppino
09.11.2011, 08:36
Also da stecken schon mehrere Fehler drin.
Ist dein Problem, dass die Bindung (wohl eher der Stopper wenn dann) nicht breit genug ist, oder passen die Borhlöcher nicht?
Nicht mal alle Marker Bindungen haben die gleichen Bohrlöcher, also haben Atomic Bindunggen erst recht nicht die gleichen. Wer wollte dir sowas denn erzählen!??
Und dann noch: Wenn du dir den Ski schon hast bohren lassen, warum hast die Bindung dann nicht auch gleich mit drauf schrauben lassen?
ok ich hab die Bindung drauf machen lassen, bin im nach hinein aber drauf gekommen dass zwischen stopper und kante höchstens ein mm abstand ist,.....
und i-wie darf man doch erwarten, dass wenn man ein set in nem sportgeschäft kauft, ne Bindung dabei ist wo die stopper passen,.... das erwart ich zumindest....

also schlechte Chancen das ich da noch ne passende Bindung mit gleichen Bohrlöchern find?

Joerga
09.11.2011, 08:38
Geht der Stopper denn auf, wenn du nicht in der Bindung stehst?

poppino
09.11.2011, 08:43
ja aber wenn ich die ski "zusammensteck" dann drückt der obere stoppet so auf den anderen, dass der auf die kante drückt und sie nur sehr sperrig wieder auseinander zu bekommen sind... außerdem hab ich angst das ich ihn mir früher oder später verbieg und er dann nicht mehr
aufgeht.

TomyLight
09.11.2011, 08:43
So, und jetzt mal kurz tief Luft holen, denn die Welt des Ski ist nicht zusammen gebrochen ;)

Das ist normal. Stopper verbiegen geht nicht ohne weiteres einfach mal so und dass Ski mit manchen Stoppern schlecht auseinander gehen weil sie so gut ineinander greifen ist auch normal.

jensr
09.11.2011, 08:50
bin im nach hinein aber drauf gekommen dass zwischen stopper und kante höchstens ein mm abstand ist,.....

??? Ist doch super. Je näher dran desto besser. Wo siehst du da nen Fehler?

knut
09.11.2011, 08:55
Sauberer fail.

Falsches Forum. Unverständlich formuliert, rumgejammert. Und das alles, obwohl es top in Ordnung scheint.

Geh einfach skifahren und hab Spass mit den neuen Ski

poppino
09.11.2011, 08:58
kommt mir halt extrem eng vor... aber kann sein, dass ich übertreib ^^

poppino
09.11.2011, 08:59
es ist halt mein erster twintip da bin ich etwas heikel ^^

knut
09.11.2011, 09:37
Solang der Stopper beim Ausklappen nicht an der Kante hakt, ist eng gut.
Je weniger die Stopper überstehen, umso geringer ist die Chance, dass sie sich beim Skifahren verhaken, verbiegen oder ähnliches. Und die Kräfte sind dann wirklich problematisch.
Das zusammenstecken der Ski macht nichts. Das ist im elastischen Bereich des Werkstoffs.

Jari
09.11.2011, 13:06
Und wenn sie an der Kante haken sollten, oder für die Zukunft, nimm dir ein Rohr und bieg die Stopper leicht nach außen.

Jamaiko
09.11.2011, 18:08
Wie gesagt, wenns gar nicht anders geht ein wenig aufbiegen. Sonst heißt es so eng wie möglich. Denn zu breite Stopper haken bei verkanteten Fakilandungen gerne mal ein und dann reißt es, wenns gut läuft, nur dich aus der Bindung und wenns mies läuft gleich den Stopper mit aus dem Hinterbacken. Beim "normalen Fahren" sind zu breite Stopper auch nicht sonderlich hilfreich ;)

blindside
09.11.2011, 20:25
BITTE EIN FOTOOOOOOOOO :)

poppino
10.11.2011, 18:54
Also mal danke für die vielen antworten!! trotz meines Gejammers ^^

und hier noch die Bilder. hoffe mann kann was erkennen :)

blindside
10.11.2011, 18:57
das sieht alles top aus ! keine angst , genau so soll es aussehen!

grüße

poppino
10.11.2011, 19:14
das sieht alles top aus ! keine angst , genau so soll es aussehen!

grüße
na gut dankeschön!!! :)