PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Ghost Boot



Wayne
06.11.2011, 11:45
Servus miteinenander,

bei den ersten Tagen im Schnee letztes Wochenende hab ich schmerzlich feststellen müssen dass es wohl nach 7 Jahren an der Zeit für neue Boots ist. Bisher fahre ich einen Raceboot von Tecnica, war eigentlich sehr zufrieden damit.

Nun will ich aber einen Stiefel der Freeridelastiger ist, genauer gesagt suche ich was das etwas bequemer ist, ohne dabei deutlich weicher zu werden.
Ich hab leider überhaupt keinen Überblick über das Aktuelle Angebot, der einzige Stiefel über den ich wiederholt Gutes gehört hab ist der Ghost von Salomon.
Nun hab ich da folgende Fragen:

Wie is das mit dem Schnürsystem, ist das nicht beschissen an kalten Tagen in den Schuh zu kommen?

Halten die zwei Schnallen? Ich glaube mich zu erinnern dass es mit dem Quest (gleiches System?) da immer wieder zu Brüchen kam?

Das Custom-Fit-System, kann das was oder ist das nur ein Marketing-Schwachsinn?

Vielen Dank falls irgendjemand Antworten hat,
für Vorschläge zu vergleichbaren Schuhen bin ich durchaus auch dankbar.

Viele Grüße

gex
07.11.2011, 15:46
Ich habe den Ghost.
Schnürsystem ist okay, funktioniert auch an kalten Tagen. (Warum soll das nicht an kalten Tagen funktionieren? Das Schnürsystem schnürt ja nur den Innenschuh)
Die 2 Schnallen halten bei mir.

Was ist das Custom-Fit System?

BlackDiamond
07.11.2011, 15:49
ja die erste generation der quest reihe hatte diese probleme... mitlerweilen halten die schnallen aber auch bei den quests.

Wayne
07.11.2011, 16:01
Danke euch zwei schonmal.Das mit dem custom-fit is wohl neu, irgendwelche Teile des Innenschuhs die durch Erwärmen speziell angepasst werden können...gute idee find ich, nur funktioniert das auch gut in der praxis?
Und Gex, wie is das mit dem Flex? Da gibts ja verschiedene Modelle wenn ich das richtig seh, welches fährst du denn?

freak
07.11.2011, 16:11
das mit dem teilerwärmen der innenschuhe ist nur pseudo, kannst sie auch einfach bisschen fahren... sicher kein grund den schuh deswegen zu kaufen.
sonst kenne ich den schuh nicht, mit einem echten, angepassten rennschuh kann er von der kontrolle aber sicher nicht mithalten.

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
07.11.2011, 16:19
ich fahr, soweit ich weiß, den 130er... was ich an dem Schuh gelungen finde (evt. Konstruktionsfehler ;) ), ist diese schwarze Noppen-Gummi Zeugs unter dem Mittelfuß. Bei Treppen und Fels hat man dadurch, zumindest im mittleren Bereich der Sohle einen guten halt...

hmk
07.11.2011, 16:56
ich hab den quest mit schnürsystem... dadurch entstehen (zumindest bei mir) definitiv keine probleme, was das einsteigen betrifft. man kann den schuh ja trotzdem mehr als weit genug aufspreizen... finde die möglichkeit, den innenschuh nochmal separat "am bein zu fixieren" recht angenehm...

@ gex: die sache mit den schwarzen noppen ist übrigens kein konstruktionsfehler, sondern sollte dir genau dort erleichterung verschaffen, wo du sie deinem post nach verspürst ;) :D