PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Dynastar Legend 94 gesucht



audacium
03.11.2011, 11:06
Hallo,


ist jemand hier die aktuelle Version des Dynastar Legend 94 mit Rocker gefahren und kann berichten? Das wäre super.

Ich überlege, mir den Ski mit Dynafit als "tourentauglichen Freerider" (oder wie man das sonst nennen will) zuzulegen, und bisher habe ich noch kein Geschäft (in Fahrweite von München) identifiziert, wo ich den Ski selbst testen könnte.

Warum gerade den Dynastar: Suche prinzipiell einen tempoharten stabilen Ski mit unter 100 mm unter der Bindung (bin persönlich kein Fan von zu viel Breite bei vereisten Traversen etc.), der mehr oder weniger für alle Bedingungen hergeht (von Pulver bis Harsch bis steil), muß nicht gewichtsoptimiert sein (das spare ich lieber bei der Bindung). Damit scheint mir der Legend 94 ein guter Kandidat (auch danke nochmals an knut für die Beratung). Und ich mag Dynastar einfach :cool: (fahre sonst Legend Pro und Big Dump).

(Bin mir aber bewußt, daß es diverse Alternativen zum Legend 94 gibt...)


Merci und viele Grüße!

knut
03.11.2011, 11:51
Ich hab den Ski übrigens gestern im Decathlon (??) befummelt und war überrascht, festzustellen, dass Der zumindest optisch quasi gar keinen Rocker hat.

audacium
03.11.2011, 13:14
Ok merci. Vielleicht ist das bei Dynastar generell so, daß der Rocker nicht so ausgeprägt ist? Zumindest der Big Dump hat für mich optisch auch keinen starken Rocker, funzt aber trotzdem super :).

knut
03.11.2011, 13:24
Kann sein.

In der Hand war er sehr interessant und klassich. Recht hartes Tail, sehr steif in der Mitte, etwas klassische Vorspannung und weichere Schaufel. Torsionssteif wie Hulle.

Aber die Begrapsch-Performance ist ja nur sehr wenig aussagekräftig.

Afkanoab
03.11.2011, 13:30
hm ... ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein, das der Iko Sport in Raubling Dynastar Freerider im Sortiment hat. Ob man da auch welche testen, weiß ich nicht :-s

audacium
03.11.2011, 13:35
Danke, ich ruf da mal an.

Ansonsten kann ich mir den Ski bspw. auch beim Sport Conrad anschauen, aber zum Fahren wollten sie ihn leider nicht hergeben :).