PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung mit Z-wert 20



gregor
21.03.2006, 19:23
Wozu brauch man bitte so eine Bindung ich habe weiterbildungsbedürfnis!

somethingsarethese
21.03.2006, 19:31
das die bindung bei so einem 80feet sprung nicht auf geht :-*

Zorro
21.03.2006, 19:33
wenn man nicht will dass seine bindung aufgeht. gibt sogar bindungen bis an die 30.

der zwert ist aber nicht das einzige entscheidenden kriterium. der weg bis zur eigentlichen auslösung ist auch ncoh wichtig. je größer dieser ist desto niedrigen zwert brauchst du als freeskier. das sollte das wichtigeste in grobform gewesen sein.

freak
21.03.2006, 20:33
gibt sogar bindungen bis an die 30.


joa, von marker *rofl*
die haben schlechte technik, müssen das dranbleiben also rein über den z-wert machen.

wenn man ne bindung will die net aufgeht, soll man sowas fahren, eigentlich reicht dazu aber auch ne zugemachte 16er salomon/vist/tyrolia/look/rossi...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.03.2006, 21:13
Die Verarbeitungsqualitaet ist auch noch ausschlaggebend. So eine Rennbindung geht halt nicht wirklich kaputt und ueberlebt manchen Ski. Es besteht halt schon ein
unterschied zwischen z.B. ner Tyrolia FreeFlex 14 und ner 20er.

Zorro
21.03.2006, 21:14
dumm das bei tyrolia dei 17er zu den schelchten zählz und die anderen gelich mal das doppelte wiegen...gefühlt sogar das 5fache ::)

lazyboy
21.03.2006, 21:19
Na ja, soweit ich weiss kriegt man die 20er auch nicht einfach so. War halt nur nen vergleich. Das selbe gilt ja auch bei Sally. Die 912er ist einfach ein Spielzeug im vergleich zu ner 916/920

freak
21.03.2006, 21:30
nun, das gilt schon bei allen... ich dachte aber irgendwie, die tyrolia ff17 wäre mit der technik der 20er oder?
die tyrolia 20er kriegt man ja garnicht, genau wie die sally 20er...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.03.2006, 21:54
Na ja, ich weiss das die 20er Tyrolia wirklich nur an Teamfahrer gehen die zumindest auf EC Niveau fahren. Die Leute im Freeskiteam bekommen sie sicher auch. Ne Sally 920er kann man schon bekommen, man muss halt nur wissen wo. Und ehrlich gesagt, es ist besser so das solche Bindungen nicht einfach in Ladenschaufenstern stehen, genau so wie das restliche Rennmaterial. Moechte nich wissen wie das rauskommt wenn Otto-Normal SkirennfanKarver mit nem 193er Rossi 9X World Cup RKi mit ner zugedrehten FKS 185 rumkurvt.

Zorro
21.03.2006, 22:01
da kommt gar nix bei raus weil die solche bindungen ja im laden eigentlich gar net verkaufen dürfen. zumindest in d. denn da muss die bindung wenn im set gekauft auch gleich eingestellt werden...und das geht bis max z 10. und auch nur dann wenn du 300kg wiegst :D im prinzip hast aber recht. und dank ebay bekommt man eh alles was man will ;)

freak
21.03.2006, 22:11
neinnnnn, das stimmt nich, ich krieg garnix von ebay... nur ne jacke war günstig diese saison... schon seit november gabs da nix gutes mehr billig :(

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
21.03.2006, 22:18
Hm, was passiert wohl wenn ich in D nen Ski von mir zum Service bringe?

freak
21.03.2006, 22:32
nix passiert...

die sache ist nur, das ich dir als verkäufer keinen z-wert über 9,5 einstellen darf. was du selbst machst, ist egal.
problematisch wirds, wenn ich dir eine bindung verkaufe, die erst mit z-wert 10 beginnt, bzw dir so eine montiere... das darf ich rechtlich wahrscheinlich garnicht^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
21.03.2006, 22:35
war bei mir kein problem mit meiner 10dx von tyrolia. (z wert aber nur von 10 bis 19 :o bin also nicht cool)
haben die nur montiert und keine einstellung gemacht. das konnte man auf deren zettel auch druchstreichen.
auch meine atomic 10-18 wurde anstandslos draufgepappt.

und die fischer FR17(Tyro17) ist auch vollmetall, afaik.

wozu man die braucht ? naja der punkt ist: wenn du eine 14er bindung auf 13+(oder ne 12er auf 11) fährst ist sienicht mehr im optimalen funktionsbereich und löst nicht mehr optimal aus. zusätzlich kommen die Probleme der Plastikdinger hinzu, obwohl ich hier mal eine Lanze für die s912 brechen muss. hat bei mir gehalten.(hehe der typ der sie mir bei e-bay abgekauft hat, wundert sich sicher über die 11 1/2 einstellung :D )

und bei markerbindungen musst du den Z wert halbieren :D (sidehe whitewatered trip report)

freak
21.03.2006, 22:43
naja, genauer gesagt musst du den z-wert bei marker fünfteln, allerdings nur für die vertikalauslösung vorn. sonst sind sie ja garnet so schlecht (ausser dem abreissenden stoppern^^)...

und klar ist es im prinzip am besten im mittleren z-wertbereich zu fahren, aber das bei den rennbindungen ja eigentlich nur noch um "bleib ja zu du scheiss-ding!!!111" geht, ist das ja wurst. ob ich dann ne zugemachte 6/14er auf 14 minus ein viertel fahre oder ne 10/20er auf 15, das gibt sich nicht mehr viel... wenn sone bindung auslöst, ist das ja meistens eh zu spät, daher nur verwenden bzw so einstellen wenn man die ski einfach net verlieren will :D

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
21.03.2006, 22:55
Jo ich bin meine marker auf anschlag gefahren (DIN 10) und sie hat bei jeder Landung ausgeloest! :D
Meine Look fahre ich jetzt auf 6 und ich finde sie fast schon zu hart. sie ist mir bisher nur 2 mal aufgegangen...und da wars schon hoechste zeit. Auch bei cliffs gibt es ueberhaupt kein problem. Ich wiege ca. 83Kg inkl. ausruestung. Deswegen versteh ich eigentlich auch net warum ich irgendwann mehr als die mir 12 zuverfuegung stehenden stufen brauche. (ups falscher satzbau...bin zu faul zu korregieren^^)
Ich bezweifel auch dass die Bindung selbst bei sehr grossen (fuer mich) cliffs aufgehen wird, wenn ich sie denn sauber sticke.

Bei rennen ist mir generell noch nie der ski abgeflogen, (bin auch 4x gefahren) da versteh ich auch net dass man dort einen hoeheren Z wert braucht. ???

@ sub: was heisst eigentlich afaik ? ? ? ? ? ?

@ freak: ambesten Lange Schraube nehmen und sie im jesus style oben durch den fuss bis in den ski bohren....wenn du dann noch n cross machst und dir die stoecke an die haende nagelst, DANN bist du voll siiiick drauf ;) ;D ;D ;D Tut mir leid fuer so viel blasphemie.

MfG mateo


EDIT: ok ich hab gelogen, es tut mir doch nicht leid :D

subtleplague
21.03.2006, 23:02
A-s F-ar a-s I k-now
soweit ich weiss.
cooler netsprech der jugendlichen ;)

und wie gesagt mir ging schon öfters mal was auf. in letzter zeit nicht mehr. dank meiner rennbindungen. (ist es es ein gutes zeichen, dass der ski zerbricht, aber meine bindung zu bleibt ? :D )

lazyboy
21.03.2006, 23:31
Ich bin so s!ck, mir ist die 920er eingestellt auf 16 aufgegangen... zum glueck.

Soulskier
22.03.2006, 03:43
Da hier ja grade die Bindungsexperten unterwegs sind:
Sind die gelabelten Vists, die Movement verbaut (max. Z 12) eigentlich baugleich mit der Salomon 912 ?
Hab mit der Vist nämlich mehr Fehlauslösungen und muss höhere Z-Werte einstellen als mit meiner Marker :-[, und das wundert mich schon sehr.

freak
22.03.2006, 08:30
nein, die vist ist nicht baugleich zur s912...
sieht ja schon ganz anders aus... sie hat salomontechnik, aber ich glaub keine die salomon im moment verbaut (zumindest wüsste ich nicht wo?)
ich bin bisher nur mit der 614er gefahren und fand die eigentlich ganz ok...



Jo ich bin meine marker auf anschlag gefahren (DIN 10) und sie hat bei jeder Landung ausgeloest! :D
Meine Look fahre ich jetzt auf 6 und ich finde sie fast schon zu hart. sie ist mir bisher nur 2 mal aufgegangen...und da wars schon hoechste zeit.

Bei rennen ist mir generell noch nie der ski abgeflogen, (bin auch 4x gefahren) da versteh ich auch net dass man dort einen hoeheren Z wert braucht. ???


1. geht mir ähnlich... meine tyrolia fahr ich auf z-wert 10 oder so und verlier sie doch als mal, look auf z-wert7 hat ich noch nie ne fehlauslösung...

2.naja, in nem weltcup rennen fahren die halt 130 oder so, da wirken doch nochmal bissle andere kräfte... ausserdem sind das ja auch tiere, die da mitfahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
22.03.2006, 10:16
Ich bin so s!ck, mir ist die 920er eingestellt auf 16 aufgegangen... zum glueck.

S!ck ! :D
ich hatte 2 Auslösungen mit Z-wert 17 bei meiner Atomic 10-18. und war auch sehr froh :)

somethingsarethese
22.03.2006, 15:22
stimmt das das rennfahrer mit z-wert 25 fahren?? oO

Joe
22.03.2006, 16:49
Jo ich bin meine marker auf anschlag gefahren (DIN 10) und sie hat bei jeder Landung ausgeloest! :D
Meine Look fahre ich jetzt auf 6 und ich finde sie fast schon zu hart. sie ist mir bisher nur 2 mal aufgegangen...und da wars schon hoechste zeit. Auch bei cliffs gibt es ueberhaupt kein problem. Ich wiege ca. 83Kg inkl. ausruestung. Deswegen versteh ich eigentlich auch net warum ich irgendwann mehr als die mir 12 zuverfuegung stehenden stufen brauche. (ups falscher satzbau...bin zu faul zu korregieren^^)
Ich bezweifel auch dass die Bindung selbst bei sehr grossen (fuer mich) cliffs aufgehen wird, wenn ich sie denn sauber sticke.

Bei rennen ist mir generell noch nie der ski abgeflogen, (bin auch 4x gefahren) da versteh ich auch net dass man dort einen hoeheren Z wert braucht. ???

@ sub: was heisst eigentlich afaik ? ? ? ? ? ?

@ freak: ambesten Lange Schraube nehmen und sie im jesus style oben durch den fuss bis in den ski bohren....wenn du dann noch n cross machst und dir die stoecke an die haende nagelst, DANN bist du voll siiiick drauf ;) ;D ;D ;D Tut mir leid fuer so viel blasphemie.

MfG mateo


EDIT: ok ich hab gelogen, es tut mir doch nicht leid :D


Du hättest deine Marker wohl zumindest ein bischen, also auf 9,5 runterdrehen müssen, dann wär die vielleicht auch net immer aufgegangen.

zum Rennenfahren: mir geht da ständig die Bindung auf, liegt halt an v.a. den Schlaglöchern, wenn schon 150 leute vor dir gefahren sind..

Ich hab ne Marker MRR, bzw mehrere, ne 15er, ne 18er, und seit neuestem auch noch ne 24er, aber nur eine und als Ersatzteillager. Die 15er hat diese Biometric vertikalauslösung, die 18er und die 24er nicht.
Die 18er hat meinen Fujative auch überlebt.. da sind lieber die Schrauben ausgerissen als dass sie ausgelöst hätte. Die MRR Bindungen sind mir sehr sympathisch, da die bisher noch keine Fehlauslösungen vorgekommen sind, die nur nen geringen plastikanteil haben und viel aushalten, und vor allem saubillig bei eBay (neu) zu haben waren/sind.

freak
22.03.2006, 18:43
stimmt das das rennfahrer mit z-wert 25 fahren?? oO


mit marker-bindungen schon^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
22.03.2006, 18:50
hm irgendwie kapier ich das problem von manchen leuten mit marker bindungen nicht. war bis jetzt immer zufrieden.

und wenn die bei 10 immer auslöst, dann war die falsch eingestellt vom anpressdruck her sag ich jetzt einfach mal...

aber wer ne bindung mit z-wert 20 braucht, dem is doch eh nimmer zu helfen. da kannst gleich den schuh aufn schi betonieren :D

freak
22.03.2006, 18:57
hm irgendwie kapier ich das problem von manchen leuten mit marker bindungen nicht. war bis jetzt immer zufrieden.
und wenn die bei 10 immer auslöst, dann war die falsch eingestellt vom anpressdruck her sag ich jetzt einfach mal...


oder sie hat halt hauptsächlich bei landungen mit rücklage (kicker, cliffs) ausgelöst, da entspräche dann das 10 halt ner 2...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.03.2006, 20:49
also ich bin mit meiner jetzigen 14er einstellung eigentlich zufrieden. 11 war zu wenig. aber ich lande bei cliffs auch gerne aufm rücken... ::)
ähm die fischer fr 17 ist nicht zwingend aus vollmetall. das teil das bei meine abgebrochen ist war sehr plastikähnlich ;) kommt da drauf an von wo die losgeht...meine geht glaube von 7oder 6 los...bin aber ein unwissender thor. hauptsache die bindung hält. wo wir wieder beim thema wären...
ich hab desen blöden kommentar von dem fritschi-verkäufer immer noch net verkraftet. hat der doch alle die z über 11 fahren als verrückt bezeichnet (im übertragenen sinn). :-\ dabei wollt ich ihm doch nur klarmachen dasssie merh bidnugnen verkaufen würden wenn sie höhere werte anbieten würden (wenn sie könnten vermutlich ;) ).

stYleGurke
22.03.2006, 23:21
bei der marker hab ich alle moeglichen einstellungen durchprobiert, wegen sonstigen einstellungen (schuhlaenge, anpressdruck.......) bin ich eh 2 mal in nem shop gewesen. die konnten mir aber auch nicht helfen. Uebrigens waren es nicht verfruehte sondern total sinnlose ausloesungen. Auch bei Perfekten Landungen auf Park kickern (so schlecht fahr ich auch wieder nicht ;) ) loeste die bindung manchmal sogar ein paar meter NACH der landung aus! ??? Jedenfalls hab ich mir einfach gedacht dass sie kaputt ist und mir gleich einen neuen ski gekauft :D :D

HAb auch schon bei anderen leuten gesehn wie schnell die ausloesen Oo

MfG mateo

freak
22.03.2006, 23:25
naja, wie gesagt, marker ist da bekannt dafür.
manche verschliessen da zwar erfolgreich die augen davor (im anderen forum empfehlen die ja mittlerweile schon marker, weil marker gehört ja zu k2), aber das ändert ja nix an der tatsache...

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
22.03.2006, 23:31
?!?!?!?! Marker gehoert zu K2 ?!?!?!?!

ich dachte immer die ghoeren zu Voelkl!!! die promoten die ski doch immer mit marker zusammen....in den anzeigen von Voelkl ist immer unten rechts n marker logo.

MfG mateo

freak
22.03.2006, 23:36
naja, marker und tecnica gehören schon zu völkl, aber das alles gehört halt unter anderem zu k2... und zu k2 skiern will man dir normalerweise halt ne marker-bindung verkaufen. da verdient nämlich der hersteller und auch der händler mehr dran...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
23.03.2006, 08:10
naja, wie gesagt, marker ist da bekannt dafür.
manche verschliessen da zwar erfolgreich die augen davor (im anderen forum empfehlen die ja mittlerweile schon marker, weil marker gehört ja zu k2), aber das ändert ja nix an der tatsache...

freak~[:fish:&:ghost:]


und manche wünschen sichs einfach herbei, dass marker schrott is... ::)
ob die m11 und m12 was taugen weiss ich nicht, aber alle m14 aufwärts (inkl. vorgänger) haben bis jetzt immer gehalten. und soooo rumgurken tu ich jetzt auch nicht. :(

freak
23.03.2006, 08:21
die vorgänger waren auch besser... und nimm halt mal ne marker auseinander und kucks dir an...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
23.03.2006, 08:46
"2006" beiträge! du musst zaaaaahlen ;)

kein plan, wie man ne bindung auseinandernimmt. zumindest nicht bei den neuen.
aber ich lass mich gern bei nem praxistermin vom gegenteil überzeugen. dann will ich aber auch ne salomon etc daneben sehn :D

freak
23.03.2006, 08:57
nunja, das auseinandernehmen ist nicht das problem... eher das wieder zusammenbauen^^ da tut man sich schon mal weh dabei...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
23.03.2006, 11:48
naja, wie gesagt, marker ist da bekannt dafür.
manche verschliessen da zwar erfolgreich die augen davor (im anderen forum empfehlen die ja mittlerweile schon marker, weil marker gehört ja zu k2), aber das ändert ja nix an der tatsache...

hehe das andere forum ist ja auch ein quell der weisheit. :D

wenn alle leute negative erfahrungen mit marker machen.(soll ich mal meine geschichte von der verleihbindung auf 9 erzählen als ich meine fritschi zerbrochen hatte.... die ging beim fahren auf wenn man über nen buckel fuhr etc.)
zu gotama:
hier raten die meisten davon ab. bei TGR raten die meisten davon ab. also komme ich zu dem schluss, dass da etwas dran ist. punktum. was mich viel mehr interessieren würde ist wie kriegen die das image weg wenn sie mal wieder eine gute bindung entwickeln sollten? denn ein mieses image zu bekommen geht schnell. ein positives auch ?

freak
23.03.2006, 11:54
naja, wenn sie ne gute bindung haben würd ich da nix schlechtes drüber sagen, bis sie sich als schlecht oder eben gut herausstellt. nur haben die ja nicht die absicht... generell ist bei bindungen eh kaum ne verbesserung in sicht, wohl eher rückschritte (tyrolia/look), zumindest für uns hippe freeskier...

freak~[:fish:&:ghost:]

somethingsarethese
23.03.2006, 15:02
Ich hab auch ne marker..bei mir löste sie am anfang unnütz aus, lag wohl daran das ich z-wert 3 hatte..jetzt mit 5 passt eigentlich alles..


mfg



ps: jeder bindungs thread läuft auf marker streiterein aus ;)

Bud Spencer
23.03.2006, 16:45
ps: jeder bindungs thread läuft auf marker streiterein aus

das gefühl hab ich langsam auch...

AndreasCH
23.03.2006, 16:47
OK, meine Tyrollia Freeflex lösst genauso unmotiviert aus. Habe ne schiefe Nase zu verdanken. Also es gibt noch andere "schlechte" Bindungen. :D Zufrieden ???

freak
23.03.2006, 16:53
schlechte bindungen gibts genug...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
23.03.2006, 17:14
Hm, meine FreeFlex 14 tut eigentlich recht gut, aber ich fahr zu 95% pipe mit der bindung (und dem Ski der dran ist). Bisher hatte ich keine Probleme mit der. Zum Freeriden wuerd ich sie aber wohl nicht nehmen.

Whitewatered
24.03.2006, 15:58
also ich muss jetzt mal was bzgl marker posten...

ich hab ne marker m12, bin mit 65kg und ner aggressiven fahrweise total unzufrieden mit marker bindungen.
nicht, dass sie bei landungen immer aufgehen würde, nein sie geht bei einem ganz normalen schwung im steileren gelände plötzlich auf.
nachgeschaut, mmh, war da ein stein? bin falsch gefahren? nö... war noch nicht mal besonders schnell...
außerdem löst sie bei switchlandungen öfters mal aus. und das bei recht kleinen kickern.
ich habe z-wert 9 eingestellt...

ich war anfangs ähnlich wie gotama eingestellt,("so schlecht wie alle sagen kann die doch garnicht sein","wenn die z12 hat wird sie schon was aushalten können") marker hat mich jedoch echt vom gegenteil überzeigt.
zu anfang hab ich noch immer an mir gezweifelt, wenn ich nach einer sauberen landung rückwarts bzw. einem normalen schwung plötzlich mit einem ski weniger da stand. ich kann eigentlich differenzieren, ob ich durch mein versagen oder das der bindung herausfliege, ich fahre auch nicht gerade vorsichtig und bin auch nicht bedacht darauf nicht zu stürzen, aber bei meiner m12 ist in mehr als 60% der stürze die bindung schuld.

außerdem, die extreme haltbarkeit. die stopper sind einfach rausgebrochen(bzw. die halterung hat sich so verbogen, dass der ganze teil, auf den man mit dem hinterfuß draufsteigt abging)
das ganze ist so eine plastik/eisen kombi und ich warte nur darauf bis das nächste mal die stopperhalterung kaputt ist.

AndreasCH
24.03.2006, 16:03
Hm, meine FreeFlex 14 tut eigentlich recht gut, aber ich fahr zu 95% pipe mit der bindung (und dem Ski der dran ist). Bisher hatte ich keine Probleme mit der. Zum Freeriden wuerd ich sie aber wohl nicht nehmen.


Habe die als ahnungsloser Konsument mir damals mit aufschwatzen lassen auf einen Head IM 85, eine Freeflex D12 oder so. Erste Abfahrt in Andermatt, abseits OK, zurück quer über die Piste, ein kleines Stück gesprungen und beim Landung geht die Scheisse auf und ich Bremse auf der hartgefrorenen Piste mit der Nase.

campagnard
24.03.2006, 16:38
nun gut, dann mal pro marker: ICH fahre Marker, schon ewig … und sie halten, einwandfrei, zwert 12 ist zu wenig, da geh ich segeln, bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt, ich hab sie dann ganz zugeschraubt, die feder blockert. sie hält, ich kann mich wirklich nicht beschwehren. (kaputtgegangen ist mir auch noch keine, soweit ich mich erinnere, es ist bisher immer erst der ski in die jagdgründe abgezogen)

stYleGurke
24.03.2006, 16:52
naj nun, dass ist aber nicht wirklich der zweck einer bindung. DA kannste dir auch irgend ne Schuh halterung aufn ski basteln wo der schuh eifach draufgeschraubt wird ;)

Da kannste doch auch mit dem von mir erwaehntem Jesus Style fahren :-\

MfG mateo

Joe
24.03.2006, 17:05
also ich muss jetzt mal was bzgl marker posten...

ich hab ne marker m12, bin mit 65kg und ner aggressiven fahrweise total unzufrieden mit marker bindungen.
nicht, dass sie bei landungen immer aufgehen würde, nein sie geht bei einem ganz normalen schwung im steileren gelände plötzlich auf.
nachgeschaut, mmh, war da ein stein? bin falsch gefahren? nö... war noch nicht mal besonders schnell...
außerdem löst sie bei switchlandungen öfters mal aus. und das bei recht kleinen kickern.
ich habe z-wert 9 eingestellt...

ich war anfangs ähnlich wie gotama eingestellt,("so schlecht wie alle sagen kann die doch garnicht sein","wenn die z12 hat wird sie schon was aushalten können") marker hat mich jedoch echt vom gegenteil überzeigt.
zu anfang hab ich noch immer an mir gezweifelt, wenn ich nach einer sauberen landung rückwarts bzw. einem normalen schwung plötzlich mit einem ski weniger da stand. ich kann eigentlich differenzieren, ob ich durch mein versagen oder das der bindung herausfliege, ich fahre auch nicht gerade vorsichtig und bin auch nicht bedacht darauf nicht zu stürzen, aber bei meiner m12 ist in mehr als 60% der stürze die bindung schuld.

außerdem, die extreme haltbarkeit. die stopper sind einfach rausgebrochen(bzw. die halterung hat sich so verbogen, dass der ganze teil, auf den man mit dem hinterfuß draufsteigt abging)
das ganze ist so eine plastik/eisen kombi und ich warte nur darauf bis das nächste mal die stopperhalterung kaputt ist.


bezüglich der 12er Marker kann ich da jeden einzelnen Punkt bestätigen.
Die MRR is aber genau das Gegenteil.
Berni, was fährst du für Marker Bindungen?

campagnard
24.03.2006, 17:22
die 14er, allerdings hat die gurke schon recht, man kann auch eine billigbindung blockieren (voll zudrehen, dann eine halbe umdrehung zurück). das ding löst dann halt einfach nimmer aus, man reißt höchstens die bindung ab, was jetzt aber auch nicht soooo schwer ist.

freak
24.03.2006, 19:55
bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt


und genau das sollte nicht sein, vor allem wenn ich bedenke das du maximal 65kg wiegst. da solltest ja eigentlich max nen z-wert von 12 brauchen...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
24.03.2006, 20:51
bei 14 löst sie schön aus wenns in den knien das ziehen anfängt


und genau das sollte nicht sein, vor allem wenn ich bedenke das du maximal 65kg wiegst. da solltest ja eigentlich max nen z-wert von 12 brauchen...

freak~[:fish:&:ghost:]


Jo, noch ne drehung an der schraube mehr, kreuzband ade!

freak
24.03.2006, 23:19
und das sagt einer der z-wert 16 fährt^^



Ich bin so s!ck, mir ist die 920er eingestellt auf 16 aufgegangen... zum glueck.


freak~[:fish:&:ghost:]

Whitewatered
25.03.2006, 13:12
berni: ich finde im endeffekt hast du jetzt doch auch was "anti" marker geschrieben, da man diese erst blockieren muss, damit sie hält!! und wie du schon geschrieben hast kann man das auch bei ner tyrolia aus plastik die bis z-wert 10 geht...
insofern ist es halt pro marker, dass die bindung dann auch tatsächlich bei blockierung hält, was man ja bei einer billigbindung nicht umbedingt weiß

jedoch mögen meine fehlauslösungen auch an einer zu niedrigen z-wert einstellung liegen, mal ausprobieren