PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling!!!:)



Hoffi
19.10.2005, 15:15
Hi leuts!!!!


Und zwar, ich fahre noch nicht sehr lange ski(20 Tage)! Habe am Gletscher in hintertux angefang und habe mir jetzt den Fujativ gekauft weil ich unbedingt bock hab Freeski zu fahren!!!!!! wollte aber fragen ob ihr mir mal ein paar tips geben könnt mit was ich anfange!! Wäre sehr nett! Also denn, danke,....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jbe
19.10.2005, 15:26
hallo und willkommen im forum.

vielleicht siehtst du dich hier einfach mal ein wenig um.
im portal unter freeski findest du eigentlich alles, was grundsätzlich mal wichtig ist zu tricks, ski, rails, gefahren usw.

wenn du da durch bist, weisst du sicher schon mehr.
und dann ist die frage, was dich besonders reizt. ich vermute mal, der park, oder?

Hoffi
19.10.2005, 15:38
Ja park und tiefschnee! Die größte frage die ich mir gestellt habe ist, pb das vielleicht nicht zu früh ist um damit anzufangen! Danke schonmal!

jbe
19.10.2005, 15:42
wende dich da mal lieber an die skileherer hier.
im park kannst immer anfangen, aber fürn tiefschnee solltest du wohl schon länger auf dem ski stehen, als 20 tage.

und bevor es richtig in den tiefschnee geht, wäre ein besuch der kostenlosen saac camps empfehlenswert

Hoffi
19.10.2005, 15:49
Aha,danke! Und was muss ich im park so beachten?? Irgendwelche tips? Naja tiefschnee kann auch noch warten! ;D

jbe
19.10.2005, 15:52
ich hab mir vorher mal den big air guide durchgelesen.
hilft schon viel.

sonst kann ich dir nur empfehlen, protektoren zu tragen. besonders wichtig ist der helm, rückenprotektor ist auch empfehlenswert. zusätzlich schützt ne protektorenhose vor fiesen blauen flecken und schmerzhaften prellungen am steissbein....

Hoffi
19.10.2005, 15:55
Na das klingt doch schonmal sehr gut! Wo gibt es den big air guide?? Achja und sind die ski(Fujativ) ok?? mit der marker 12.0!?? War am wochenende auch in hintertux ! Hammer geil! Hab dort ne bekannte! Bin schon voll aufgeregt!

jbe
19.10.2005, 15:57
den big air guide gibts hier im portal

hier ist der link:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=111

ski sind wohl ok und ich hatte mit meiner marker keine probleme (ich hab die mit der tussi drauf)

freak
19.10.2005, 18:38
die ski sind am anfang sicher gut geignet, kannst eigentlich alles mit machen. auf steilen vereisten pisten solltest halt bissle aufpassen, da greifen sie net so gut wie irgendwelche allroundcarver oder so.
und sonst würd ich dir den tipp geben: fahr einfach! lernen tust dann schon alles mögliche dabei. wirst ja auch sicher jemanden finden der dir vielleicht tips gibt und dem evtl auffällt wenn du irgendwas komplett falsch machst.
ich fahr aber auch ohne jede technik und bin bisher eigentlich recht gut zurechtgekommen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
19.10.2005, 20:31
hmm 20 tage und schon in den park, respekt ;)
ne ernsthaft, find das gut wenn du dich was traust, wichtig is halt das du sich net übernimmst !!!

denke also du solltest langsam anfangen, nicht gleich die großen kicker in angriff nehmen...
fang mal an einfach über hügel und die kleineren kicker zu fahren, wenn das gut klappt ( oder du evtl shcon so weit bist) fang mal an nen normalen strecksprung zu machen, damit bekommst du ein gutes gefühl für absprung, landung und wie essich anfühlt abzuheben ;D

das wäre mal meine bescheidene meinung

Hoffi
19.10.2005, 23:08
Ja, hab voll bock drauf! Ski fahren bedeutet frei sein für mich! Wenn ich morgens wach werde dann denke ich als erstes an ski!!!! Will es unbedingt machen! Ja, lasse es auf jedenfall langsam angehen! Noch irgendwelche tips??

Sebba
19.10.2005, 23:25
evtl würde dir diese buch hier BUCH (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898990524/qid=1129760600/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/302-1306919-6295228) gut tun.

ist anschaulich beschrieben und hat auch viele bilder drin (von denen man sich aber nicht allzuschnell verleiten lassen sollte ;))

sonst halt üben, üben, üben !!!!

FleXX
25.10.2005, 13:07
Genau das Buch vom Sebba...

und noch wichtiger ist...Airtime Airtime Airtime...springe über so viele kicker wie möglich ung immer straight...bekomme ein gefühl fürs fliegen auf skiern...und wenn du darin sicher bist und weite hohe sprünge sicher landest, dann machst du einen heli, das fällt dir viel leichter...achja Protektoren kaufen...klar!!

Hoffi
26.10.2005, 20:33
Achja was ich noch los werden wollte!!! Hab ne Bekannte in Hintertux, also wenn ich mal da bin, was öfter vorkommt dann lässt sich da bestimmt was organisieren!! Ist recht günstig und außerdem könnt ihr mir dann ja glei was lernen!! ;) Hab heute den Film yearbook bekomm!!!! Hammer geil! Da könnte man am liebsten glei an den Gletscher fahren!!!!

Janne
27.10.2005, 09:10
. zusätzlich schützt ne protektorenhose vor fiesen blauen flecken und schmerzhaften prellungen am steissbein....


im echt? also ich hab mir denn steissbeinprotektor rausgerissen, weil das teil bei arschbomben immer scheusslich geschmerzt hat..jetzt ist besser..aber vielleicht ist des einfach sowas wie geschmackssache..

jbe
27.10.2005, 09:54
ich hab ne protektorenhose von komperdell, da sind die schoner nicht aus plastik.
ist alles weich, wüsste nicht, was da weh tun könnte

Janne
02.11.2005, 14:39
naja, meine is von ufo. wollte eine mit plastikprotektoren haben, weil mir so'n kissen nich viel bringen würde, wenn ich auf nem stein lande.. :) aber wenn du weiche teils am hintern hast, dann tut des wohl wirlichlich nich weh ;D

One
03.11.2005, 14:37
Hey ho !
Ich komme ursprünglich aus der Rennszene ......stehe also relativ sicher auf den brettern und hab auch schon mäßige freerideerfahrung ...... ein cross ,360 oder ähnliches sind kein problem jedoch fehlt mir meiner meinung nach schlicht der style ...kann mir vll irgendjemand ein paar tipps geben A wie mein style zu verbessern ist B welcher ski der passende wäre und wo ich im bezug auf freeride gut beraten werde ( wenn es ein modell von atomic gibt wäre gut -->sponsoring )

manuel87
03.11.2005, 14:47
der atomic pimp :)

Janne
04.11.2005, 10:00
style...hmm, zieh dir mal paar movies rein. was freestyle angeht, kannman sich da ne menge abgucken (aber nich einfach nur nachmachen..muss schon was persönliches entwickelt werden.. ;))
dann kommst auch auf eins an: wenn du freeriden gehst, willst du da dann andere beeindrucken(sponsoren, judges etc) oder fährst du einfach weil fun funny is? weil wenns nur für dich is, dann würd ich mal sagen: scheiss auf style.. du musst einfach dine line sticken und spass dran haben, dann wird das mit dem style schon von selber. ich finde es eigentlich sowas von scheissegal wies ausschaut, ich machs ja nur für mich :)

Airjumper
04.11.2005, 11:55
naja style muss schon irgendwo drin sein!
ski fahrn is das bei mri genauso wie beim fahrrad fahrn!
ich mach so lange ien trick bis ich sagen kann!
"yeah der is fett!"
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/6897/perpage/12/sort/4

naja und da arbeite ich auch dran bisses passt!
aber an sich wnen du so bloß für dich fährst, da kanns dir egasl sein!
gut vielleicht komm paar snowbaorder/skifahrer oder sonstwas für welche die halt sagen "boah bei dem is der style fürn arsch" aber manchmal sinds dann solch kunden die nichts drauf haben!

also fahr einfach als spaß udn genieß den winter!;)

em naja also style kamm san sich ncih antrainieren!
entweder man hat ihn oder nich!
man kann ihn natürklich antrainieren indem du halt viele leuet beobachtest udn vids schaust!
aber man..style kommt von allein!
nich bei jeden aber ich kenn recht wenige dei kein style ham!

aber janne schau...du wilst ja aber auch sicherlich feedback von adneren leuten haben oder?! ;)
jeder wil ldoch irgendwo hörn von jemand das es gutaussah!;)

FatFreddy
04.11.2005, 12:38
em naja also style kamm san sich ncih antrainieren!
entweder man hat ihn oder nich!
man kann ihn natürklich antrainieren indem du halt viele leuet beobachtest udn vids schaust!
aber man..style kommt von allein!



hä? erst posten, dann crack rauchen, kollege! (nicht umgekehrt)

Airjumper
04.11.2005, 15:12
hubs seh ich jetzt erst!
ach ich bi nheut total durchn wind...außerdem will ich endlich schnee ham..!

naja aber die hauptsache steht drin!
auch wnens etwas kompliziert is! ::) ;D

Meyers
04.11.2005, 15:55
immer so schreiben, dass der lehrer (leser) sich die lösung aussuchen kann, dann tretet man schon keinem auf den schlips ;)

style hin oder her... aber ich würd sagen, dass wichtigste ist, dass man sich überhaupt traut und das ganze auch packt! ich mein, wer hat schon mal aufgehört zu fahren nur weils nich gut aussah? so lange man noch fortschritte macht macht doch jeder weiter!? und nur weils nich filmreif ist deprimiert zu sein...

jbe
04.11.2005, 17:13
will hier jemand behaupten, meine ersten versuche wären nicht filmreif gewesen? ;D

freak
04.11.2005, 22:55
Ich komme ursprünglich aus der Rennszene ......stehe also relativ sicher auf den brettern und hab auch schon mäßige freerideerfahrung ...... ein cross ,360 oder ähnliches sind kein problem jedoch fehlt mir meiner meinung nach schlicht der style ...kann mir vll irgendjemand ein paar tipps geben A wie mein style zu verbessern ist B welcher ski der passende wäre und wo ich im bezug auf freeride gut beraten werde ( wenn es ein modell von atomic gibt wäre gut -->sponsoring )


da du wenn du rennen gefahren bist ja wohl ganz gut auf dem ski stehst (davon geh ich jetzt mal aus) und bestimmt auch ganz gerne mal schneler fährst, wäre der atomic bigdaddy sicherlich nicht falsch für dich :)

freak~[:fish:&:ghost:]

yapon
20.11.2005, 21:02
die sache mit dem style kommt meiner meinung nach auch dadurch wenn man einen trick wirklich beherscht => sieht nicht verkrampft aus....