PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Kempten



Dabrzka
30.10.2011, 22:36
Hey....habe vor nächstes Jahr in Kempten eventuell zu Studieren.
Wer von euch Studiert dort? und bzw. kann mir einer oder auch mehrere ( gerne sogar ) einfach ein bisschen darüber berichten? Wie ist die FH...Leute i.O.....etc. vieles mehr!!! Was es kostet, Wohnung usw. einfach mal in die Tasten hauen...

danke euch...

splat
31.10.2011, 15:21
bin erst seit diesem Semester, als seit knapp nem Monat da. Die FH gefällt mir soweit gut. Organisation klappt, man findet sich recht schnell zurecht, Räumlichkeiten und Ausstattung sind nicht herunter gekommen oä., die Dozenten, die ich habe sind glaub ich auch in Ordnung (studiere bwl).
Wohnungssuche ist wohl nicht ganz einfach. Zumindest in diesem Semester. Keine Ahnung wie es sonst aussieht. Ich hatte Glück und sehr schnell ne relativ günstige Wohnung. 23m² 250€ warm 500m von der FH. Also so bis 300€ findest du schon was ganz ordentliches.
Die Stadt an sich ist natürlich nicht riesig. Sind ja auch bloß 60k Einwohner. Mir gefällts aber gut. Alles schön übersichtlich :) Innenstadt, Fußgängerzone, Forum (einkaufscenter) und FH sind alles in Laufreichweite. Clubs gibts eigentlich nur zwei, dafür einige Kneipen. Taugt mir eh mehr. Also ich finds gut hier ;)

Dabrzka
31.10.2011, 17:35
Ja cool danke für deine super antwort :)

noch mehr leute da?? noch mehr Eindrücke?ß

AwesomeAndy
28.08.2013, 12:17
Hey
Ich wärme den Thread mal wieder auf.
Ich bin seit ein paar Wochen jetzt schon auf Wohnungs-/WG-Suche in Kempten in annehmbarer Nähe zur FH. Da es so langsam eng wird und der Mathe-Vorkurs bereits am 9.9. beginnt, frage ich hier mal in die Runde, ob mir noch jemand ein paar Vorschläge oder Kontakte neben wg-gesucht.de und den fb-Gruppen hat.
Preislich sollte die Wohnung nicht viel mehr als 300€ kosten, es sei denn, sie ist absolut überzeugend.
Vielen Dank schonmal

edit: Auch Wohnungen/WGs zur Zwischenmiete für ein Semester oder Ähnliches wäre nicht schlecht, da ich dann noch ein halbes Jahr Zeit hätte und es sich vor Ort bekanntlich besser sucht.

fabse
06.09.2013, 15:21
Spätestens nach dem ersten Semester wirst du dir denken, dass du dir den Mathe Vorkurs schenken hättest können (ist zumindest in Karlsruhe so). Aber dennoch viel Erfolg!