PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Ledge - welches Jahr und welche Bindung? - Hilfe?!



Der_Kralle
30.10.2011, 09:05
So, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin 180cm, 85kg, fahre ca. 75% Piste , 20% Park und 5% Powder, habe zwei Twin Tips (All Mountain) in 179cm und möchste mir einen einfachen Ski nur für den Park holen. Er soll für kleine Tricks auf der Piste (Butters, 180, 360) und für Boxen und Rails im Park sein. Da ich im fortgeschrittenen Alter bin, werde ich keine großen Kicker springen und mit dem Ski auch nicht in den Tiefschnee fahren. Nachdem ich mir viele Sachen angeschaut habe, habe ich jetzt den Völkl Ledge ins Auge gefasst, da ich für den Dritt-Ski auch nicht viel Geld ausgeben will und er auch nicht so oft gefahren wird. Länge 169cm damit er leicht dreht.

Jetzt zu meinen Fragen: Ich habe jetzt zwei Angebote gefunden.

1. Ledge 2010/11 inkl. Marker Squire 11
2. Ledge 2011/12 inkl. Head/Tyrolia Peak 11

beide für 260€.

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Modelljahren? Die Daten sind gleich und die Beschreibungen auch. Hat sich nur die Grafik verändert?

Spricht was gegen eine der beiden Bindungen? Ich habe mir den Bindungs-Thread komplett durchgelesen und verstehe die Einstellung, dass Bindungen unter Z-Wert 12 nichts für Hardcore Freerider sind. Da ich meine Bindungen immer mit "8" fahre und bis jetzt keine Fehlauslösungen hatte, reicht mir eine Bindung mit Z-Wert 11. Leider habe ich im Bindungs-Thread keine Informationen über die beiden genannten Bindungen gefunden. Fährt sie jemand? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Der Kralle:skier:

Garbor
30.10.2011, 11:03
servus, laut einigen forumsmitgliedern soll die marker squire eher etwas für leichtgewichtler unter den freeskiern sein (hab selber keine erfahrung mit der bindung, daher nur aus forumsbeiträgen erschlossen), also würde ich eher zum 2ten tendiern