PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmont G-Fit abpassen??



Querfeldein
21.03.2006, 10:34
Hallooo,

also iich hab grad meine neuen Garmont G-Fit Tourenschuhe bekommen und da steht ja was von Thermal-fitting blablabla, kenn das bis jetzt nur von den Technica Schuhen, is das so nen Anpassungssystem wo ich den Schuh einfasch mal ordentlich Föhnen muss und dann 10 Minuten tragen und das passt sich an??

Hat des schonmal Jemand von euch gemacht?

Gruß

freak
21.03.2006, 18:51
joa, aber noch nie mit dem föhn, immer mit dem passenden gerät^^
mit nem föhn sollts natürlich auch funktionieren, nur kriegst halt da nich die idealtemperatur in allen bereichen des schuhs hin, denk ich^^
warum hast das net gleich in dem laden machen lassen?

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
21.03.2006, 19:35
Hab den aus nem Restbestand sehr günstig erworben, daher der schnelle Kauf, passt ja soweit aber vielleicht kann man ja das allerletzte Optimum rauskitzeln ;)

Ich frag mal bei uns im Shop, sonst muss der Föhn herhalten ^^

freak
21.03.2006, 20:28
also sone thermoanpassung bringt ja fürs passen imho eher wenig, sinnvoll ists aber trotzdem... der innenschuh sitzt dann auch sehr gut im aussenschuh...

freak~[:fish:&:ghost:]

Schorsch629
26.03.2006, 14:10
Ich würds auf jeden fall im geschäft ordentlich machen lassen.....bin mit meinem vor der anpassung mal probegefahren und man merkt schon einen deutlichen unterschied...vorher ist der innenschuh relativ weich..nach der anpassung wird er ziemlich steif und sitz sehr gut (bei mir)......

der schuh war nach dem aufenthalt im ofen schon ordentlich heiss, glaub kaum, dass man das mit dem föhn hinbekommt...aber im backrohr sollte es eigentlich optimal sein....

fips
22.04.2006, 01:01
machs auf jeden fall.
habs bei meinem telemarkschuh auch gemach und hat wunder gewirkt!!!

der schuh muss 70 grad heiss werden sonst wirds nix...

du wirst ihn danach enger schnallen können, aber er passt perfekter am fuss.

für die temperatur brauchst nen spezialofen. gibts nur beim fachhändler...