PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder die frage nach dem richtigem ski!!!



poppino
25.10.2011, 11:10
Servus Leidln,
Erstmal zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, 1,80m groß und ca 70 Kg schwer!! Ich fahre seit 12 Jahren ski und habe beschlossen mich etwas mehr vom klassischem Carvingski zu entfernen!!!! Ich bin in den letzten Jahren immer mehr BC gefahren und will damit jetzt richtig anfangen!! Deshalb muss ein neuer Ski her!!
Ich suche einen guten Allrounder, Einsatzgebiet:
45% Piste, 45% BC, und 10% Park (muss ich mich erst rantasten) (hätte aber sehr gerne einen Twintip)
Ich habe mich bereits ein bisschen informiert und habe 4 Skier
ins Auge genommen:

Scott Punisher
K2 Public Enemy
Völkl Bridge
Völkl Kendo 10/11

oder doch etwas wie den Head Monster 78?
Ich bin echt ratlos, die Skisaison steht ja bereits vor der Tür!!!
:eek:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!! Danke schon mal für die Antworten, die hoffentlich recht viele werden!!!!^^

:skier: ::powder!

Edit:
mittlerweile sind es nur noch 3 Ski in der Auswahl!!!
der 10/11 Kendo (mein Favorit!!)
der recoil
oder der amplid Rockwell

welcher passt besser?

Edit:
Also für alle dies interessiert: ich hab mich für den Revival (1,74) entschieden, denke es ist eine gute Wahl!!
Danke für die tolle Hilfe!!!!

Powderhans
25.10.2011, 11:17
Amplid Rockwell!!!
Das ist der perfekte Ski für dich!

BlackDiamond
25.10.2011, 11:21
der head monster ist ja kein twintip, da du einen twintip willst, würd ich den vergessen es gibt genügend alternativen.

den k2 pe wird seit einigen jahren nicht mehr produziert, es wäre glückssache einen in einem guten zustand zu finden. aber schau dir da mal den nachfolger (recoil) an.

poppino
25.10.2011, 11:22
danke!!

poppino
25.10.2011, 11:30
klingt gut!!! weißt du wo ich den billig bekomm? gints da auch ein vorjahresmodell?

Joerga
25.10.2011, 12:32
Das Vorjahresmodell is der Revival.

SaberRider
25.10.2011, 12:40
Ich hätte einen K2 PE 06-07 inklusive Bindung im "guten" zustand zu vergeben.

*Länge 180
*top sheet is leicht zerkratzt und eine Niete bei einer Schispitze fehlt.
*Belag und Kanten sind top, soweit ich weiß, hatte ich den Schi noch im Service

Um ein paar Euro gehört er dir.

Schöne Grüße,
Sebi

Garbor
25.10.2011, 13:57
jo revival wäre eig. ne gute idee, nur bei so viel bc nich eher zu kung fujas tendiern die aus 09/10 evtl? @to schonma über bc safety instructions informiert :P ja muss moral apostel spieln trotzdem.

snowbee
25.10.2011, 14:26
Hm, der Kendo ist aber mMn nichts für den Park... und so wie ich den in Erinnerung habe auch kein richtiger Twintip. Ist eher ein kleiner (Off)piste-Racer... aber dafür top!

poppino
25.10.2011, 21:11
jo revival wäre eig. ne gute idee, nur bei so viel bc nich eher zu kung fujas tendiern die aus 09/10 evtl? @to schonma über bc safety instructions informiert :P ja muss moral apostel spieln trotzdem.
Ich werd mich auf jeden fall mal im forum informieren bezüglich safety!! bin wissensbegierig und lernbereit ^^

Garbor
26.10.2011, 13:20
solltest nen kurs machen, saac camp z.B und ausrüstung zulegen (lvs sonde schaufel rucksack)

poppino
28.10.2011, 17:37
solltest nen kurs machen, saac camp z.B und ausrüstung zulegen (lvs sonde schaufel rucksack)
kay. sollte man doch in jedem größerem skigebiet machen können oder??

edit: okay hab mich grad informiert und etwas zu früh zurück geschrieben ^^