PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Black Diamond Amp.



kunstschnee
20.10.2011, 20:28
Hi,
Suche einen powderski Miit tip und tail Rocker, der nicht zu weich ist und sich überall einigermassen gut fahren lässt.
Außerdem wollte ich mal einen neuen Shape ausprobieren.
Dachte der Amp. waere da eine gute Wahl.
Bin selber 90 kg schwer, habe aber noch etwas Bedenken wegen der kurzen länge und des eher weichen teils (?)

Was gibt's denn noch ähnliches in der Art?
Hatte noch an bent chetler gedacht, Blog ist wohl zu weich. Jj auch eher nicht.

Ansonsten habe ich noch den letzten Big Daddy zum gas geben.

Irgendwelche guten Ideen :rolleyes:

TomyLight
21.10.2011, 09:15
- Armada AK JJ
- ON3P Billy Goat
- SkiLogik Rock Star

dru
21.10.2011, 19:12
ich hab den amp schon im karton daliegen. sobald ich bindung montiert und die ersten erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.

dRu

Loki87
21.10.2011, 19:53
Blog auf keinen Fall bei deinem Gewicht (sorry ;-) )
Der neue Bent Chetler hat anscheinend ei härteres Tail.
Ich fands für meine 70kg vollkommen ausreichend am alten,also könnt der neue schon was für dich sein.Aber besser ma näher anschaun.
Wie stehts mit Scott Mega-Dozer? Ich fand den recht solide.
AK JJ is natürlich auch noch möglich.
Bisl exklusiver dann eventuell noch Moment (Ich denk der Bibby könnt da was sein?)

kunstschnee
21.10.2011, 20:25
Ja, danke für die Antworten,

-Mega dozer
-Und ak Jj (hatte ich gar nicht dran gedacht)
Wären vlt. auch was.
Bin halt 1.94 groß und ein powderski mit 185cm is irgendwie gewöhnungsbedürftig....;)
Muss mal die preise checken gehen, Moment, on3p etc. fallen dann wohl raus.


Edit: habe auch noch den
- Nordica Patron und
- Down 2
- movement Super Turbo
gefunden, wobei die eher traditionell vom Shape sind bzw. Schwer zu Kriegen sind.
Allerdings haetten sie die perfekten 115mm unter der Bindung

Hmm, verschiebt sich ja gerade mehr zu klassischen Ski. Der Amp. In 190 waers irgendwie.
Preislich is der chetler ja ganz ok, eigentlich ein ticken zu breit.

Loki87
22.10.2011, 17:15
Den Mega Dozer gibts jetzt auch in 195! :)

Edit:
Und der Mega Dozer hat wesentlich weniger Rocker als beispielsweise der Bent Chetler. Da hast also doch auch noch etwas mehr Kontaktfläche und Länge unterm Fuß.

kunstschnee
22.10.2011, 20:34
S. Edit

Loki87
23.10.2011, 20:06
Falsch machst mit dem Chetler nix.Ist n toller Ski.
Extrem verspielt und fehlerverzeihend.
Wird durch die Breite natürlich in manchen Situationen schwerer aufzukanten,aber sicher nicht unmöglich.
Man muss sich halt entscheiden ob man lieber den tollen Float im Powder will oder doch bisschen kraftsparender bei Hardpack.
Meiner Meinung nach ist der Ski auch auf hartem Untergrund problemlos zu handlen, nur kostet die Breite im Vergleich zu nem schmäleren Ski natürlich mehr Kraft.