PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Domain 2011/2012 in 159 oder doch 169



seppforkite
19.10.2011, 21:42
Servus,



Nun muss ich wohl doch leider nen Thread eröffnen, dachte ich kann euch/mir das ersparen.

Ich war heut im Laden um die Ecke und hab mich bisl beraten lassen. Habe mich nun für den K2 Domain entschieden....
Nun zum Problem. Hab mich für den 159er entschieden, der ging mir so ca. bis zwischen Augen und Nasenspitze ;)

Bin nun nach reichlichem lesen und Kopfzerbrechen am überlegen ob ich ihn nicht doch in 169 nehmen sollte?(knapp unter Körpergröße)

Vom Gefühl her passt keine Länge "richtig" würde aber eher zum kurzen greifen welcher bis zur Nase geht.
Der Verkäufer meinte der kurze wäre der bessere für mich. War meines erachtens schon fachkundig der Typ und hat wohl auch selbst was drauf. Also keiner der sich mit Freeski null auskennt wie ich meine.

Ich selbst bin allerdings was Freestyle Ski angeht noch recht frisch, deshalb die Frage.:rolleyes: Beim Boarden im Park, hab ich es lieber ein kürzeres Board zu fahren...

Werd die Ski die nächsten Tage erst abholen, kann also daher noch switchen wenn ich will/sollte....?!

Wär schön wenn jemand mit dem Ski und Größen Empfehlungen oder Ratschläge hätte.

THX schonmal...


P.S.: bin ca. 173cm "groß" und knapp 63kg schwer(nackisch) :D


Greeez:skier:

Joerga
20.10.2011, 10:53
Also ich würde dir eher zu 169cm raten, auch wenn das nur knapp unter deiner Körpergröße ist. Kürzere Ski sind natürlich immer "besser" zu fahren, weil sie leichter zu drehen sind.
Der Nachteil, wenn sie so extrem kurz sind, ist aber auch, dass sie sich nicht so gut zum kickern eignen. Der K2 Domain ist sowies schon so ziemlich der weichste Ski und wenn er dazu noch sehr kurz ist, ist er für schnelleres fahren bzw. kickern kaum noch zu gebrauchen.
Kurz gesagt also: Nimm den längeren, damit kann man immer noch super jibben und er hat wenigstens ein bißchen mehr Stabilität beim schnelleren fahren. Zudem gibt ein längerer Ski ein paar mehr Style Punkte ;).

seppforkite
20.10.2011, 14:51
Hm, ok... Hab jetzt mal noch interesse halber bei einem shop angefragt und der meinte das der kurze locker ausreicht wenn man leicht ist wie ich?! Echt schwierig, werd mich nachher entscheiden müssen, also vielleicht gibts noch mehr Tips?

Danke schonmal für die Hilfe!

Greez

Andreasweiss46
20.10.2011, 16:54
Also ich würde auch den Ski in 169 nehmen. Bei meinem ski sinds auch nur ein paar cm unterschied zur körpergröße. Und ansosnten schließe ich mich dem Joerga an!

seppforkite
20.10.2011, 19:53
So hi nochmal zusammen.

Habe jetzt den Domain in 169 gekauft. Bin heut nochmal draufgestanden und nochmal hin und her verglichen. Denke der größere war auf jedenfall die richtige Entscheidung!

Danke nochmal...

Greeez

CU:skier:

Joerga
21.10.2011, 08:12
Viel Spaß mit dem Ski. Ist ne sehr gute Wahl, du wirst damit zufrieden sein.