PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Pieps DSP und DSP Tour



chriis
16.10.2011, 15:02
Hallo,

was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Pieps DSP und dem DSP Tour? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass beim DSP Tour irgendwas bei der Mehrfachverschüttung geändert wurde.
Sind sonst Sende- und Empfangsleistungen gleich bzw. gibt es irgendwo schon Tests?

Eigentlich hatte ich mir ja schon das Arva Evo 3 ausgesucht, aber der geringe Aufpreis im Set (ca 30Euro) würden das DSP Tour ja schon attraktiv machen, falls es keine großen Unterschiede zum normalen DSP gibt.

Gruß Chris

Loki87
16.10.2011, 20:27
Laut Pieps etwas weniger Reichweite,wobei wenn es den versprochenen Wert hält, es trotzdem mit das Beste am Markt sein dürfte.
Kann mir eh nich vorstellen,dass die in das selbe Gehäuse nen komplett neuen und dann vor allem auch noch untauglichen Innenaufbau gesteckt haben.
Das wird wohl eher das DSP ohne Zusatzfunktionen sein,auch wenn sie behaupten, dass das DSP etwas mehr Reichweite hat.
Die Suchstreifenbreite geben sie bei beiden nämlich gleich an...

Kann da jemand was dazu sagen, der evtl. mal vom Bruder der Tante eines Arbeitskollegen was gehört hat?Oder sogar jemand der Insiderinfos hat? ;)

Wollte als Alternative noch das Mammut Element in die Runde werfen. Da verhält es sich ja im Prinzip genauso, dass es nur ne abgespeckte Version sein soll.
Hat dazu jemand Infos?

coffeeb
21.10.2011, 15:33
Das DSP Tour hat keine Scan Funktion.