PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ski



LukasC
16.10.2011, 12:10
Hei Zusammen...
Ich bin neu in diesem Forum und bin mich nach einem neuen ski am rumschauen...
Also meine Favoriten sind der Salomon Treath 11 oder Der Salomon Twenty Twelve ( Bin auch offen für anderes )...

1. Welchen sollte ich nehmen?? Ich bin noch bei den Basics und suche einen Dafür geeigneten ski...
2. Sollte ich ihn besser in einem geschäft oder online kaufen??
3. Ist es empfehlenswert ein set zu kaufen??

Danke für die antworten...

domiheyLA
16.10.2011, 12:29
also ich kann dir zu 2 und 3 eine antwort geben:

da du aus der schweiz kommst (wie ich) lohnt es sich im moment extrem im ausland, vor allem EU-raum, zu kaufen. dort sind die ski im moment etwa halb so teuer wie bei uns im laden. das einzige problem, das beim online kaufe entsteht, ist wenn du dein ski kaputt machst und ihn einschicken willst. dann dauerts erstens ein weilchen und du musst unter umständen den versand selber blechen. aber mit dem hab ich noch keine erfahrung.

zudem lohnt es sich noch mehr, ihn (vorallem auch online) im set zu kaufen. dann sind sie nochmals billiger. schau doch mal beim sport conrad (http://www.sport-conrad.com) oder beim snow-how (http://www.snow-how.de/) vorbei. dort bekommst du sehr gute preise. bei snow how hab ich schon 2 ski bestellt und bin sehr zufrieden.

/edit: ach ja bei snow how zahlst du sogar nochmals weniger, wenn du aus der schweiz kommst (wegen der mwst. und der versand kostet 36 euro, wobei der zoll schon dabei ist)

mfg domiheyLA

LukasC
16.10.2011, 17:25
Danke viel mal für die Antwort...

Also ich hätte noch eine frage... könnt ihr mir den Salomon Threat 11 empfehlen?? Ich fahre seit 5 Jahren Ski und steige jetzt auf Freeski um und kann eben noch garnix...

barelylegal
16.10.2011, 17:58
servus,

der threat ist ein schön zu fahrender einsteiger freestyleski, mit dem solltest keine probleme haben.
ich würde allerdings zu dem twenty twelve tendieren da er ein freestyle rocker ist, das heißt, der verzeiht die viele fehler am anfang wenn die ersten tricks übst.
die besten preise bekommst momentan in deutschland bei spexx, hier gibts auch einen skikonfigurator für setski und du kannst aus der schweiz zu nettopreisen einkaufen. schau mal rein.

http://www.spexx.org/Nach-Marke-Hersteller/Salomon/Salomon-2012-Twenty-Twelve-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=twenty

LukasC
16.10.2011, 18:09
Danke für die antworten!

Also ich habe noch eine vieleicht peindliche frage...
Was ist der unterschied zwischen einem Twin-Tip und einem Twin-Rocker??

domiheyLA
16.10.2011, 18:15
twin tip: spitzen vorne u. hinten aufgebogen, kein rocker
twin rocker: spitzen vorne u. hinten aufgebogen, dazu vorne und hinten rocker ;-)

LukasC
16.10.2011, 18:23
Hei!
Und was genau ist ein Rocker?

LukasC
16.10.2011, 19:50
Hei zusammen...

Was haltet ihr vom Völkl Ledge??

domiheyLA
16.10.2011, 21:33
Hei!
Und was genau ist ein Rocker?


http://www.youtube.com/watch?v=wGLOfseXsO0"]http://www.youtube.com/watch?v=wGLOfseXsO0

LukasC
17.10.2011, 11:45
Hallo...
Danke für das video es hat mir ziemlich geholfen...
Also noch kurz zum völkl ledge...der ist ia ein tip-tail rocker, bedäutet das jezt dass er nicht an beiden enden gleich gebogen ist oder wie?

Andreasweiss46
17.10.2011, 12:50
der ledge ist ein symmetricher twin tip also vorne und hinten gleich

LukasC
17.10.2011, 15:45
Hei danke für die antwort...
Könnt ihr mir den Ledge empfehlen??
Und welche grösse sollte ich nehmen? Ich bin 1.71 cm gross und 63.5 kg schwer...

LukasC
17.10.2011, 19:39
Hat denn niemand eine antwort??

domiheyLA
18.10.2011, 10:40
leider kenne ich mich bei den skiern nicht aus...

LukasC
18.10.2011, 18:38
Hallo...
Ist es denn wichtig dass man einen rocker hat?

Andreasweiss46
19.10.2011, 10:47
Ein Rocker ist nicht zwingend erforderlich, es gibt ja auch ski die keinen haben. Sollte jeder selbst wissen ob er/sie ein rocker braucht oder nicht!

Jochen Reiser
26.10.2011, 10:46
Hallo Lucas,

also prinzipielle braucht du zum Einstieg in Parkfahren nicht zwingendermaßen einen Rocker. Wenn du dir aber so und so gerade einen neuen Ski zulegen willst, würde ich mir an deiner Stelle einen gerockerten Ski kaufen. Er Dreht leichter und seine Offpistefähigkeiten werden ebenfalls dadurch gesteigert.

Zum Kauf:
wie schon oben mal erwähnt ist Sport Conrad immer eine sehr gute Wahl um günstig an Ski zu kommen. Auch sollte es bei Reklamationen hier keine Probleme geben. Du musst nur beim Versand in die Schweiz aufpassen, da es mit dem Zoll meist Probleme gibt.

Zum Ski:
Zum Vökll Ledge kann ich dir leider nichts sagen, da mir hier der persönliche Erfahrungsschatz fehlt. Der Salomon Thread aber ist ein guter sehr einfach zufahrender Parkeinstiegs Ski - du solltest mit ihm keine Probleme haben.
Wenn du dir aber schon einen neuen Ski kaufst würde ich noch einen Schritt weiter denken und mir ein vielseitigeres Modell nehmen. Der salomon TwentyTwelve ist durch den Twinrocker hinten und vorne ebenfalls enorm leicht zu bewegen, lässt sich auf der Piste sogar noch auf der Kante fahren und hat ebenfalls noch sehr gute Off Piste Möglichkeiten. Ein Ski mit dem du quasi alles machen könntest.
vor allem wenn du dich für diesen entscheidest, kannst du auch ruhigen Gewissens das Auslaufmodell von letzter Saison kaufen und deinen Geldbeutel schonen. Außer der Grafik hat sich von letzter auf diese Saison an dem Ski nichts verändert.

Set:
Natürlich sollte ich dir zu einem Set mit einer Salomon Driver raten. Aber wenn du noch eine funktionstüchtige alte Bindung vom letzten Ski bei dir im Keller hast kannst du genauso diese dafür verwenden. Dann bekommst du lediglich beim Onlinekauf ein paar mehr Probleme, da der Onlinehändler dir den Ski nicht vormontieren kann.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

VG Jochen

jochen.reiser@salomon.com