PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Mantra oder Armada jj ?



Maxii
15.10.2011, 16:25
Hallo Leute,
Wollte mal fragen welcher Ski besser ist. Ich fahre backcountry aber auch Piste.

barelylegal
16.10.2011, 18:10
servus,

das sind zwei komplett unterschiedliche ski find ich, bin beide schon gefahren. mantra ist auf der piste noch richtig gut zu fahren , kannst ballern der hält richtig gut, doppeltitanal, da geht was. für mich aber kein ski fürs gelände, viel zu steif und ganz bockig zu fähren.

der jj ist ein traum im gelände durch den rocker, echt easy, musst dich nicht großartig anstrengen. auf der piste flattert er natürlich bei hohen geschwindigkeiten, was aber auch klar ist. er lässt sich dennoch gut carven weil er ein relative kurze effektive kante hat, er ist spielerisch zu fahren und sehr wendig. das wär jetzt mein favorit.

gutes angebot momentan hier:

http://www.spexx.org/Nach-Marke-Hersteller/Armada/Armada-JJ-2012-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=jj

Maxii
16.10.2011, 19:59
Danke für die Antwort glaube der jj spricht mir eher zu :) gibt es für den Preis noch andere vergleichbar gute Rocker ?

VG

0lsenbande
18.10.2011, 15:57
aeehm vielleicht besser mal den armada TST probieren? entschuldigung das ich das so herauslasse aber ich finde der JJ saugt auf der piste, und das ist auch kein wunder bei ~900mm auflagefläche (bei 185 länge) -> dafür wurde der ski net gebaut.

wenn ich noch 500euro übrig hätte würde ich den TST glatt mal ausprobieren...

LeoDede
18.10.2011, 17:59
der TST aber auch net