PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon BBR



hmk
13.10.2011, 15:46
Wer sich über das Konzept, das hinter dem Ski steckt, informieren möchte, sollte sich die weisen Worte unseres hochgeschätzten Herrn Scholz zu Gemüte führen ;) klick! (http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Behind-the-Scenes-Die-Entwicklung-des-Salomon-BBR.html)

Peleiade
14.10.2011, 09:12
Also falls jemand schon nen voll subjektiven Eindruck vermitteln kann, was der Ski so kann und was nicht, wär das super.
Das Promotionvideo vom Salomon präsentiert ja tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau:


http://youtu.be/uQGjkUzs3gg

plywood
16.10.2011, 14:32
bin den ende letzter saison mal gefahren, allerdings nur im sulzschnee/frühlingsschnee/piste. konnte mich nicht wirklich überzeugen, der ski fuhr sich wie er ausschaut: komisch. durch die extreme breite in der schaufel und das doch recht schmale pintail hat er sich irgendwie unausgewogen angefühlt. hatte mühe mit dem umkanten, durch die breite schaufel dauerte das im tip wesentlich länger als im tail - die schaufel war noch am umkanten während das tail schon längst voll auf der kante war, so in dem stil. hatte zudem den eindruck, dass die kombination von breiter schaufel + kurzem radius den ski nicht wirklich stabil macht und das tip ganz schön zum verschneiden neigt.
nach mir haben 2 carving-heinis den ski getestet und waren begeistert davon...
ich glaube dass man den ski ganz ok finden kann wenn man von carvingskis her kommt und zum ersten mal einen "breiteren" ski fährt. sobald du jedoch etwas öfter ski fährst und weisst, wie sich ein guter carvingski und ein guter, breiter freerider fährt, dann wird dir der BBR wohl weniger spass machen da er irgendwo dazwischen liegt und in keinem bereich wirklich an die spezifischen skis rankommt.
weiterer subjektiver eindruck: die 2 händler, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe fanden beide, dass man den ski halt im laden haben müsse und er für gespräch sorge. wirkliche begeisterung wär anderst...

campagnard
16.10.2011, 14:47
mir ist aufgefallen, dass man die Bindung ziemlich weit nach hinten stellen muss um mehr Laufruhe zu bekommen. Je weiter vorn desto unausgewogener fährt er sich, weiter hinten ists dann richtig gut. Kommt auch stark auf den Fahrstil an. Tailgunning geht gut, zentral ist super, viel Druck nach vorn ist eigentlich nur im Pulver gut.