PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-SKIER.COM powered by FREESKIERS.DE - SKITEST



reXX
20.03.2006, 09:52
Am Osterwochenende findet in Kaprun ja der X-OVER-RIDE statt. Unser Portal ist Mitorganisator und Mitveranstalter des Events. Jede Menge Skihersteller (so wie es derzeit ausschaut alle wichtigen) werden mit Testmaterial aus der kommenden Saison vor Ort sein.

Da wir die Testmöglichkeit organisieren, werden wir zusammen mit diesem Event auch unseren Skitest für nächstes Jahr durchführen. D.h. ihr könnt euch vorab hier bewerben, bei unserem Test mitzumachen, und euer Ergebnis fließt dann in unseren großen Skitest / Modellvorstellung mit ein, die wir im September veröffentlichen wollen.

HIER (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=375&Itemid=128) könnt Ihr euch als offizieller Tester registrieren lassen.

Noch Fragen ?

freeriderin
21.03.2006, 11:20
Hallo Team,

Das klingt erstmal nach einer guten Sache!

Meine Erfahrung mit Skitests sind jedoch bisher leider extrem negativ: genervte Leute an den Ständen, die auf (natürlich originelle und intelligente ;) ) Fragen bloß Mist erzählen, den ich auch vom Aushilfsverkäufer bei Karstadt Sport hören könnte; die Ski, die man testen will, bekommt man eh nicht; viel persönlicher Zeitaufwand für dann eine oder zwei Runden auf einem Testski; ...

Bin tatsächlich Karfreitag bis Ostersonntag am Kitzsteinhorn - wie wird der Test vermutlich organisatorisch ablaufen? Wer zuerst da ist, kann zuerst aussuchen (dann ohne mich :) )? Oder habt ihr vorher eine (grobe) Liste, und "eure" Tester können sich Modelle zum Testen in etwa aussuchen (..und die Reservierung gilt dann nur bis soundsoviel Uhr - wenn man dann den Ski nicht abgeholt hat, hat man halt Pech gehabt)? Oder ...?

Grüße
Kati

reXX
21.03.2006, 13:08
Hallo Kati,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten ;)

Also natürlich kennen wir diese Problematik mit den "öffentlichen" Skitests, dass die Ski, die man gerade testen will, nicht verfügbar sind, oder man ewig warten muss... und und und.

Das Ausleihen des Materials wird aber bei uns etwas entspannter laufen. Aus diesem Grund laufen die Planungen momentan auch darauf hinaus, das man nur einmal morgens an zentraler Stelle einen Ausweis abgeben muss und eine Erklärung unterschreibt und von uns dann eine Karte mit einer Nummer erhält, die zum Ausleihen des Materials berechtigt. Damit wollen wir verhindern, dass man bei jeder Firma erneut einen Boden ausfüllen muss und diesen Mist mit den Ausweisen hat.

Der zweite Punkt ist der, dass Du Dich vorab bei uns als "offizieller" Tester registrieren lassen kannst (hier) (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=375&Itemid=128). Zwar kann jeder Material zum "persönlichen" testen ausleihen, und auch jeder kann nachher einen Bewertungsbogen ausleihen - aber für die Leute, die vorab registriert sind planen wir, das Material doch etwas "zielgerichteter" zu verteilen. Also nicht dass diese dann auch stundenlang warten müssen bis sie mal nen SKi bekommen. Zum anderen sollen die "offiziellen" Tester ja auch mehrere Ski nacheinander durchtesten, um einen ordentlichen Überblick zu bekommen. Aus den Bewertungsbögen der "offiziellen" Tester wollen wir dann auch den Skitest basteln, den wir im September hier veröffentlichen.

Die Firmen haben ja auch ein Interesse daran, dass wir als Magazin, das immerhin über 20.000 Leser pro Monat hat, einen ordentlichen Skitest veröffentlichen können.

SO - das waren jetzt mal jede Menge Infos darüber, wie wir das ganze planen. Eine Garantie dass alles dann ohne Probleme klappt kann ich Dir leider auch nicht geben - aber wir werden unser bestes geben. Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen, wenn Du dabei bist ;)

Wenn Du noch mehr Fragen hast - immer her damit.

Ride On!
Heiko

AndreasCH
21.03.2006, 13:15
Äh,

habe mich ja schon mal angemeldet, aber was gibt es noch zu den Kosten zu sagen? Auf den Plakat steht was von 139€ ???

Andreas

reXX
21.03.2006, 13:23
Also die Kosten hängen davon ab, was Ihr alles braucht. Die Veranstalter vom Contest bieten (in meinen Augen) recht günstige Packages an. Infos dazu gibts auf der Homepage: http://www.x-over.at

Der Skitest an sich ist natürlich kostenlos. Eine Bezahlung fürs Ausfüllen der Testbögen gibts aber nicht, dafür aber Ruhm und Ehre wenn der Test veröffentlicht wird und Ihr als offizielle Tester genannt werdet ;)

freakie
21.03.2006, 15:15
werde wahrscheinlich auch dabei sein =)

kann man sich auch anmelden für skitest wenns noch nich sicher ist?

AndreasCH
21.03.2006, 15:18
Lesen hilft ;)

Hier kannst Du dich unverbindlich online als Tester bewerben. Selbstverständlich gehst Du damit keinerlei Verpflichtungen ein, und Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Zorro
21.03.2006, 18:53
wäre cool wenn da nicht jeder depp freeski ausleihen kann sondern zumindest bevorzugt die leute die die contests mitfahren oder sich angemeldet haben. sonst hat das wenig sinn wenn der hans aus düsseldorf den ganzen tag mit ski fährt die ihm nix bringen....

in mürren war das ganz nett da die viele ski hatte und wenig normale touris die sich dafür interessiert haben. am kitz ist das aber sicher anders :-\

dort wars auch sehr lässig. einfach nen ausweis als pfand geben und schon hat man den ski bekommen. sehr cool. einziges manko war die bindugnseinstellung. klar sidn da leihbindungen auf den skiern, aber wenigstens nachm anpressdruck kann man schauen um die schmerzen der tester in grenzen zu lassen.

freak
21.03.2006, 19:10
schau halt selber nach deinem anpressdruck^^
so wie du fährst solltest das langsam mal selber können, nicht? :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
21.03.2006, 19:36
klar kann ichs.
aber 5 mal am tag danach schauen nervt! wenn zudem noch feines pulver rumliegt doppelt. :D

jbe
21.03.2006, 22:34
aber 5 mal am tag danach schauen nervt! wenn zudem noch feines pulver rumliegt doppelt. :D

was meinst, wie oft die verleiher nachsehen müssten? ;)

freak
21.03.2006, 22:43
ausserdem dauert das etwa 15 sekunden...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
21.03.2006, 22:56
Aber der Verleiher kann nen Akkuschrauber dahaben, den schlepp ich nicht im Ruggi rum

freak
22.03.2006, 08:32
???

wofür denn nen akkuschrauber???

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
22.03.2006, 08:55
ok, kommt auf die bindung an...

das letzte mal war ich bei den Diamir Testtagen, da ist's verdammt mühsam, wenn Du die Größeneinstellung mit dem Taschen-Tool machen musst...

freak
22.03.2006, 08:59
okay, aber von den fritschis gibts ja auch keine verleihbindungen... bei ner verleihbindung brauchst höchstens für den z-wert werkzeug...
und das einstellen geht wirklich schnell...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
22.03.2006, 09:22
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, ich ziehe meinen letzten Einwand zurück.

kamatiker
22.03.2006, 19:33
wieviel kostet eigentlich nur schi testen???

wohn ja ganz in der nähe und brauch keine liftkarte, keine unterkunft, keine anreise und will nicht bei den contests mitfahren.

Zorro
22.03.2006, 20:42
ich hätt ne location für nen abendlichen treffpunkt: ist mitten in kaprun am hallenbad. bier kostet 3,50 und nackte tanzenden frauen gibts gratis dazu :D
das witzige daran ist dass die getränke dort billiger sind als in der örtlichen deppendisco. nur der champus udn sekt ist aus gewissen gründen, die eher in privatgemächern "besprochen" werden etwas teurer :D

mal spass beiseite: nebendran im "kitsch&bitter" isss ganz witzig... :)

reXX
23.03.2006, 13:23
wieviel kostet eigentlich nur schi testen???

wohn ja ganz in der nähe und brauch keine liftkarte, keine unterkunft, keine anreise und will nicht bei den contests mitfahren.


wie gesagt - der skitest ist kostenlos.

jbe
23.03.2006, 13:40
so lange wir nicht unzählig viele leute werden, können wir uns auch im x-skiers inn treffen. ist ganz leicht zu finden. schwarz, vier reifen und meistens auf dem parkplatz neben dem lift. da drin läuft sound nach geschmack und original münchner augustiner kostet weniger als 1 euro.

die halbnackten frauen dürft ihr dann mirbringen......

AndreasCH
23.03.2006, 13:41
Ich glaube ich werde mal reinschauen ;D

Da trifft man sich ja mal persönlich.

Zorro
23.03.2006, 13:46
bei den vielen leuten da drin könnte das aber schwierig werden :D zumal im x-skiers inn meist die nebelmaschine auf hochtouren läuft ::)

Bud Spencer
23.03.2006, 16:52
wan bekommt man den "roin theorööööööööötisch" bescheid ob man denn offizieller tester ist? *daumendrück* :-\

Zorro
23.03.2006, 16:57
ähm du bist solabd du dich angemeldet hast offizieller tester... andererseits brauchst dich auch net anmelden und einfach berg sein um die ski testen zu können.

das "offizieller tester" ist so n marketing ausdruck damit sich auch die leute die net fahren können angesprochen fühlen und keine angst haben müssen zu schlecht zu sein.
dabei ists prinzipiell ja net verkehrt wenn auch schlechtere leute die ski fahren... gibt ja schließlich besonders viele von denen ;)


besser?

freak
23.03.2006, 17:02
das "offizieller tester" ist so n marketing ausdruck damit sich die leute auch die leute die net fahren können angesprochen fühlen udn keine angst haben zu schlecht zu sein.
dabei ists prinzipiell ja net verkehrt wenn auch schlechtere leute die ski fahren... gibt ja schließlich besonders viele von denen ;)


also ich hab keinen blassen was du damit sagen willst... aber ich würd auch gern kommen, mal kucken ob ich zeitlich kann...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
23.03.2006, 17:10
hm ???

Sebba
23.03.2006, 17:48
hmm bin auch grad am überlegen ob ich nach kaprun komm hängt allerdings net nur von mir ab..

wie siehts denn aus, kommt einer aus richtung stuttgart??
das angbot aus liftkarte und co is ja net so arg schlecht, nur auf den contest hab ich keien bock :/

Zorro
23.03.2006, 18:20
ich find das angebot mit liftkarte net so der renner.. zlahtl im prinzip 20 eruo dei nacht ohne essen..da kenn ich billigeres! du weisst aber schon wo hockenheim liegt oder? ;)

Sebba
23.03.2006, 20:15
yuoar.......ich glaube du würdest hier vorbeifahren oder??? (ich war in geo immer sehr schlecht!!!)

hast due ne übernachtungsidee sonst??

powderchris
23.03.2006, 22:11
@ sebba

ich hab mich ja schon bei dir gemeldet ! kannst auch bei mir mitfahrn allein hätt ich kein bock falls was geht meld dich auch halt

Sebba
23.03.2006, 22:12
ja klar dich hab ich auch im hinterkopf...

der jojo überlegt beim contest mitzufahren

powderchris
23.03.2006, 22:16
@ sebba

wie gesagt
wenn das terminlich bei dir klappt meld dich !

stYleGurke
24.03.2006, 00:32
Ihr fahrt doch sicher an Freiburg vorbei oder? :baby:
Also wenn irgendjemand bei mir vorbeifaehrt waehrs echt toll!
Spritgeld teilen und co. ist kein thema.

MfG mateo

Sebba
24.03.2006, 01:28
ok also wenns klappt, dann kann ichauch ein auto beisteuern, halt nur nen golf, obwohl ich auch gerne mal wo mitgefahren wäre ;)....
aber egal :P

Zorro
24.03.2006, 08:28
da ich mal gehört habe dass st an der a8 liegt würde das glaube ich gehen ;) unterkunft hab ich schon paar ideen. gebucht wird bei mir aber nicht früher als 1 tag im voraus. aber im apirl ists eigentlich schon recht warm und in zell gibts nen schönen see ;)...ich machs halt von den bedingungen ab wann/ob ich hin fahre und wie lange ich bleibe. eigentlich logisch aber es sollte gesagt sein.

Komander
29.03.2006, 16:05
Ich würde evtl. auch mitkommen. Ich komme auch aus Stuttgart. Ich könnte evtl. fahren, müsste das aber noch abklären. Von wann bis wann wollt ihr denn dort hin gehen? Wen kann man mitnehmen oder wo kann ich mitfahren?

jbe
29.03.2006, 17:17
kuck mal hier:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1520.0

KoRneh
30.03.2006, 10:40
ich hab mich auch angemeldet .. wär super geil wenn ich da mitmachen könnte... ihr kennt euch da ja schon aus .. sagt mal kann man da nach dem wochenende evtl ein paar skier abstauben oder wär des eher glück ??

jbe
30.03.2006, 14:21
das wär wohl mehr als glück.
die testski sind ja nicht irgendwie übrig oder so.

ich wollte ja nach valmoel schon ski mitnehmen, aber viele waren nicht zu haben, weil zu der zeit viele händlertests sind.
aber wir haben so einen skitest in der form auch noch nie gemacht, keine ahnung, ob da am ende zeug übrig bleibt.....

imported_admin
31.03.2006, 00:57
ähm du bist solabd du dich angemeldet hast offizieller tester... andererseits brauchst dich auch net anmelden und einfach berg sein um die ski testen zu können.

das "offizieller tester" ist so n marketing ausdruck damit sich auch die leute die net fahren können angesprochen fühlen und keine angst haben müssen zu schlecht zu sein.
dabei ists prinzipiell ja net verkehrt wenn auch schlechtere leute die ski fahren... gibt ja schließlich besonders viele von denen ;)


besser?


das ist nicht ganz richtig. die leute, die sich zum test anmelden, haben schon vorzüge. es wird leider ein paar hersteller geben, die am "öffentlichen" test nicht mitmachen, sondern nur material für den "nicht-öffentlichen" test mitbringen. da kommen dann nur die leute ran, die sich vorher als offizelle tester registriert haben. auch werden die "offiziellen" tester einen fragebogen ausfüllen nach dem testen, und ihre meinung wird dann die basis für die veröffentlichung im september / oktober bilden.

auch werden wir dafür sorgen, dass für die offiziellen tester auch dann material zur verfügung steht, wenn im "öffentlichen" test gerade alle ski unterwegs sind.

Bud Spencer
31.03.2006, 13:30
jetzt is einiges klarer.

noch was: ist bei mit der anmeldung automatisch dabei oder gibts noch ne auswahl?

freakie
01.04.2006, 10:09
und wie wird dass dann ablaufen?
ich komm dann rauf aufs kitz geh zu dem stand von x-skier.com und sag ich bin der freakie und das passwort ist ******** hehe
oda wie wird das ablaufen ;)

KoRneh
02.04.2006, 10:16
;D

Zorro
03.04.2006, 18:41
ähm du bist solabd du dich angemeldet hast offizieller tester... andererseits brauchst dich auch net anmelden und einfach berg sein um die ski testen zu können.

das "offizieller tester" ist so n marketing ausdruck damit sich auch die leute die net fahren können angesprochen fühlen und keine angst haben müssen zu schlecht zu sein.
dabei ists prinzipiell ja net verkehrt wenn auch schlechtere leute die ski fahren... gibt ja schließlich besonders viele von denen ;)


besser?


das ist nicht ganz richtig. die leute, die sich zum test anmelden, haben schon vorzüge. es wird leider ein paar hersteller geben, die am "öffentlichen" test nicht mitmachen, sondern nur material für den "nicht-öffentlichen" test mitbringen. da kommen dann nur die leute ran, die sich vorher als offizelle tester registriert haben. auch werden die "offiziellen" tester einen fragebogen ausfüllen nach dem testen, und ihre meinung wird dann die basis für die veröffentlichung im september / oktober bilden.

auch werden wir dafür sorgen, dass für die offiziellen tester auch dann material zur verfügung steht, wenn im "öffentlichen" test gerade alle ski unterwegs sind.


das wollte ich hören :). ihr seid ja leute die freeskiers bedürfnisse ein wenig kennen...und das ist gut so. so etwas (z.b.) hab ich nämlich bei bislang keinem test erlebt. weiter so.

imported_admin
03.04.2006, 22:33
info: man ist nicht automatisch dabei wenn man sich registriert, aber wir werden versuchen, alle leute unterzubringen. gegen mitte der woche werden die anmeldungen sortiert und dann werden die leute nochmal angeschrieben werden.

Sebba
11.04.2006, 00:29
so jetzt wirds zeit das wir das thema nochmal aufwärmen...

ich werde jetzt gefahren, also jojo, 2 kumpels von ihm und ich werden zusammen nach kaprun fahren, unterkunft ham wir heute kurzfristig gebucht (23 euro die nacht mit frühstück) nachdem der bus der evtl in frage gekommen wäre wohl irgendwie geschmort hat :P....

danke dir fürs angebot marius zum mitfahren....die ham jetzt ein auto aufgetrieben in das alle reinpassen...
wenns ein andermal gilt nehm ichs sicher mal gerne an ;)

sonst machen wir hier mal weiter:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1520.15

KoRneh
11.04.2006, 09:56
sorry ich hab irgendwie die mail vom hugo oder wie er heisst gelöscht !!
ich kann erst am sonntag ist aber kein problem oder ??
einige fragen die noch offen sind!

wo treffen wir uns ? gibt es ein paar leute die sich dort im backcountry auskennen und mich mit zu riden nehmen beim test, denn ich war noch nie am kitzsteinhorn !

wie lang fährt man da von münchen aus hin ? oder fährt vielleicht jemand erst am sonntag der mich mitnimmt ?

danke servus

Bud Spencer
11.04.2006, 14:45
münchen-kitz 2 h evtl 2,5h

"backcountry" gibts am kitz "keins". was man fahren kann, sieht man auch.
werden doch wohl genug leut am stand rumhampeln

la sun
12.04.2006, 16:03
wer gehtn alles hin?

freeriderin
13.04.2006, 11:02
Hi, ich bin Fr-So da - heute Abend stelle ich mich mal in den Osterstau, freu mich schon ::)

Würde mich freuen, ein paar von euch mal kennenzulernen. Einfach anreden - ich beiße nicht (meistens) - geneigte Leser dieses herzerfrischenden Forums sollten mich wohl erkennen. Gotama schulde ich eh noch ein Bier; ich hoffe, dieses Wochenende gibt es dafür mal Gelegenheit.

An alle, die sich nicht am Kitz herumtreiben: Frohe Ostern!

freak
13.04.2006, 14:12
so, dann wünsch ich euch mal viel spass beim contest und skitest!
und frohe ostern natürlich auch, ich mach mich jetzt auch mal auf die socken...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
13.04.2006, 17:50
so bin ja bekannterweiße auch da...
aber ich denke auch man sieht sich sicher mal, irgendwo müssen der heiko, chris und co ja die ski verteilen...

mal schaun wenn ich noch kreppband finde, dann bring ich das und nen edding mit dann können wir die namen aufpeppen ;)

campagnard
13.04.2006, 18:13
viel Spaß allen und frohe Ostern …

Namensschilder sind bestimmt nicht verkehrt ;D

Sebba
13.04.2006, 19:56
ja hab grade das klebeband besorgt ;)....

nette neue sig berni, find ich ja schade das die ganzen forumsaltlasten da nicht antreten, dachte jetzt trifft man sich mal real-life...

aber dir und dem rest auch frohe ostern

Zorro
13.04.2006, 23:30
komme nicht. zu teuer und keine bedingungen die den aufwand rechtfertigen würden.

AndreasCH
14.04.2006, 17:12
wenn ich nun nach den 2 Tagen noch dahin getuckert wäre, hätte ich bestimmt meine 1. Ehekrise provoziert. :-[

Zorro
15.04.2006, 11:30
wie du warst gestern nciht fahren ? schäm dich!!! :D

Sebba
16.04.2006, 21:24
soo ich bin schon wieder da, die meisten andern kommen morgen erst wieder...

muss echt sagen war eigentlich echt lustig ;D
wetter war auch ganz akzeptabel und die stimmung war eigentlich recht geil

und einer is beim freeride und beim beim contest mitgefahren

fotos ladt ich heute abend noch ein paar hoch, die restlichen kommen dann wenn der est wieder da is

campagnard
16.04.2006, 22:44
wetter war auch ganz akzeptabel und die stimmung war eigentlich recht geil

und einer is beim freeride und beim beim contest mitgefahren

fotos ladt ich heute abend noch ein paar hoch, die restlichen kommen dann wenn der est wieder da is


freut mich, dass ihr Spaß hattet …
wie nur einer ist mitgefahren?
ja, Fotos, schnell !!!

la sun
16.04.2006, 23:09
hab grad die fotos gesehn....bäähh :'(

Sebba
16.04.2006, 23:10
nein sorry beim freestyle sind 2 mitgefahren beim freeridecross nur einer
bilder werden grade verkleinert

Sebba
17.04.2006, 00:59
soo sorry hat so ewig gedauert bis die bilder hochgeladen waren
hier mal ein vorgeschmack, ein paar mehr gibts erstmal auf www.fsg-uncut.de

freeriderin
17.04.2006, 01:20
Nur mal ganz schnell so zwischendurch: saunetter Skitest - ein riesengroßes DANKE an rexx und jbe. Das war mal echt schön! Schade, dass das Wetter nicht so richtig testförderlich war. Falls ihr mal wieder Ski & Verpflegung auf den Berg schleppt, werde ich hoffentlich mehr Zeit (und mehr Freundinnen ;) ) mitbringen können.

Grüße
Kati

PS Ich habe mich heute verliebt. Er ist einssechsundachtzig groß und orange.

powderstorm
17.04.2006, 09:43
http://feeling.fe.funpic.de/cpg1.3.1/albums/040628Abischerz/ALLES%20MOEGLICHE%20UNKATEGORISIERT%202/060414-16%20X-Over/normal_IMG_3385.JPG

geile ski habt ihr da ja gehabt ;)

EDIT: Der der die fotos von fsg-uncut gemacht hat, steht der jenige auf blonde mädchen/frauen?

Sebba
17.04.2006, 14:19
ich hab die fotos von fsg-uncut gemacht...und was im freeskiers.de zelt oder drumrum steht wird abgelichtet ;)
das mit den ski versteh ich aber nicht ganz ???
hätte auch gerne länger gehen können das ganze (ok jbe und rexx sind warscheinlich froh das es nicht länger ging :D)

hier mal noch ein paar mehr fotos, für die die sich nicht auf unsere seite trauen ;)

Romeo
17.04.2006, 14:30
hier mal noch ein paar mehr fotos


???

Sebba
17.04.2006, 14:48
hmm gab irgendwie nen übertragungsfehler, der text war drin nur die bilder net...habs editiert

Bud Spencer
17.04.2006, 17:00
so jungs und mädels, bin auch wieder daheim - und frisch verliebt. kati weiss bescheid :D
ebenfalls orange, gut breit, extrem hart. und seit dem wochenende weiss ich 100%: es kommt auf die länge an!!


an die verantwortlichen: einen herzlichen dank für die netten tage, komme garantiert wieder!!

greg
17.04.2006, 17:06
oh gott, da haben sich zwei gefunden. und ich dachte immer, nur frauen sprächen in rätseln. ;)

Ben
17.04.2006, 20:28
nächstes mal einfach auch vorbeikommen dann ists kein rätsel mehr. kleines video zum skitest ist jetzt fertig, lad es grad hoch und post dann den link!

Sebba
17.04.2006, 21:00
yeah video :D
achja, danke nochmal an alle die mir in meiner materialnot ausgeholfen haben...

manuel87
17.04.2006, 21:50
video ??? :-\ :'(

freeriderin
17.04.2006, 22:11
Guten Abend zusammen,

Um das (frauenuntypische) Rätsel für Greg aufzulösen schreibe ich noch ein wenig zu den von mir gefahrenen Ski - sollte ich noch kurz erwähnen, dass gotama dem Dynastar-Typen die Schuhe abgeleckt hat, um ihm einen Legend Pro Rider aus den Rippen zu leiern? Nein, tue ich nicht. Ähem, zurück zum Thema: Mit Park & Tricks und so einem Zeug habe ich gar nichts am Hut, bin fast nur im Gelände unterwegs.

Gefahren bin ich
- Movement Kamasutra (Länge vergessen - ich schätze, so zwischen 1,70 und 1,75)
- Atomic Sugar Daddy (1,83)
- Dynastar Legend Pro Rider (1,86)
- Blizzard Titan Nine (1,81)
- Elan M-Series ProModel (1,75 oder so ungefähr)

Meine kurzen Eindrücke sind:
- Mit dem Kamasutra konnte ich gar nichts anfangen, habe mich gefühlt wie auf einem BigFoot. Ich schiebe das mal auf die recht mittig montierte Bindung, das war vollkommen ungewohnt. Daher kann ich auch zu dem Ski kaum etwas sagen - war mir aber zu klein und zappelig.
- Sugar Daddy war super, spurtreu und ein verlässlicher Gefährte auch im zermüllten Gelände. Kurzschwünge brauchen ein wenig Kraft, er bleibt seiner Spur gerne treu.
- Legend Pro Rider ist meine neue Liebe. Falls ich mir "einen Ski für alles" aussuchen müsste, wär das meine erste Wahl. Habe mich auf dem Ski sofort sauwohl gefühlt und er hat alles mitgemacht. Gute Abstimmung: nicht zu träge, nicht zu zappelig. Da haben die Skibauer die richtige Mischung gefunden, so dass ich mich richtig wohl fühle auf dem Ski. Klar, für einen Slalomkurs ist das Ding nicht gebaut; aber auch auf der Piste (war nur ein kurzer Ausflug) hat der Ski Spaß gemacht.
- Titan war für mich ein Allround-Ski. Ging ganz gut, aber hat mich nicht so begeistert - im Gelände hat er zwar funktioniert, aber wirkte nicht so vertrauenserweckend wie Sugar Daddy und (natürlich) der Legend.
- M-Series trägt zwar sein Herz auf der Schaufel, war aber für mich keine gute Wahl: irgendwie nicht harmonisch abgestimmt, im Vergleich fand ich das Tail zu hart (oder so - kann das leider nicht genauer beschreiben. Der Ski hat an für mich komischen Stellen Kantengriff entwickelt oder eben nicht), das passte nicht zusammen. Solange der Schnee gleichmäßig war, ging der Ski gut: dann ist das ein lustiger kleiner Ski zum Schabernack treiben. Sobald ich mich dann im rupperigen Schnee auf den Ski verlassen wollte, wurde ich vom Ski immer schnell ermahnt, mich gefälligst zu konzentrieren. Für hohe Geschwindigkeiten und größere Kurven kein Spaßgerät.

Bud Spencer
17.04.2006, 22:17
sollte ich noch kurz erwähnen, dass gotama dem Dynastar-Typen die Schuhe abgeleckt hat, um ihm einen Legend Pro Rider aus den Rippen zu leiern? Nein, tue ich nicht.

ppssssssssstttt!!!!!!!!! ;)

Ben
17.04.2006, 23:07
hier der link zum video:

http://freeskiers.x-skier.com/downloads/XSKIER_Skitest.mpg

Sebba
18.04.2006, 15:52
danke ben, geiles video ;D

der kamasutra war 179 lang und ich denke auch, dass das seltsame fahrverhalten an der bindung lag
den blizzard wäre ich noch gerne gefahren, bin aber nicht mehr dazu gekommen, sonst war es etwas seltsam parkski nur in 180 cm zur verfügung zu stellen (danke atomic ;))...
alles in allem bin ich beim test wohl die längsten skier meines lebens gefahren...finde aber das gehört bei entsprechender skibreite wiederholt :D

fand es klasse dass gotama sich dort oben ganz gut auskannte, der findet selbst im nebel seinen weg, und so sind wir doch noch dazu gekommen ein bissel wo anderst als nur den Freeridecross-Hang zu fahren
gerne mal wieder :D

AndreasCH
18.04.2006, 15:55
Wäre ja gerne auch noch gekommen, nur hätte das für ziemlich schlechtes Sexleben in den nächsten Wochen gesorgt. So war ich brav auf der Familienveranstaltung und hoffe auf ein nächstes Mal.

powderstorm
18.04.2006, 16:03
Wäre ja gerne auch noch gekommen, nur hätte das für ziemlich schlechtes Sexleben in den nächsten Wochen gesorgt. So war ich brav auf der Familienveranstaltung und hoffe auf ein nächstes Mal.


brav ;D ;)

unbekannter interpret
18.04.2006, 18:22
olaaa...
da simmer wieder.
gleich zur sache:
ICH VERKAUFE ORGINAL GETRAGENE FREESKIER UNTERWÄSCHE VOM X-OVER RIDE...
Ben, ich denk des könnt dein zeugs sein...
ansonnsten tipp ich auf patrick.
gruß JoJo°

Zorro
18.04.2006, 19:15
glückwunsch horscht :)

zu skiern. der titan nine ist seit mehreren jahren gleich (fragt mal subtleplague nach seiner meinung zudem ski :D ).
legend pro rider ebenso. nen ähnlichen in billig gabs anfang der saison bei ebay nur war der schwarz/weiss und kam aus österreich ;)

freak
18.04.2006, 19:50
zu skiern. der titan nine ist seit mehreren jahren gleich (fragt mal subtleplague nach seiner meinung zudem ski :D ).
legend pro rider ebenso. nen ähnlichen in billig gabs anfang der saison bei ebay nur war der schwarz/weiss und kam aus österreich ;)


marius hat keine ahnung!

die titans sind nicht seit immer gleich... die wurden zur letzten saison geändert, suptle hatte nen älteren...
und auch der legend pro wurde schon paarmal geändert...

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: hat der horrrschdt irgendwas gewonnen? oder gratulierst du zur unterwäsche?

greg
18.04.2006, 21:31
legend pro rider ebenso.

flex die dinger mal seit sie orange wurden. (fast?) jedes modell ist anders.

Zorro
18.04.2006, 21:35
is ja gut. hört auf das was freak schreibt :)

kamatiker
18.04.2006, 21:55
war am sonntag auch oben. am vormittag war das wetter echt beschissen!!! so eine verdammte nebelsuppe!!! aber am nachmittag hats dann echt nochmal super aufgerissen und da sima noch ein paar geile lines gefahrn

gefahren bin ich:

atomic big daddy 190
K2 made'n AK 189
movement thunder ca. 190
und auch das orangene wunderding in 194

der big daddy ist schwer!!! der big daddy ist BREIT!!! der big daddy ist etwas härter!!! der big daddy kann auf der piste nur geradeausfahren!!! der big daddy kann im gelände bei wenig speed fast nur geradeausfahren!!! der big daddy ist nicht gerade das was man agil nennt!!! der big daddy sucht nach weitläufigen offenen hängen voller powder und ohne hindernisse (auser felsen)!!!* *hab mich sogar kurz in den park getraut: tail- und mutegrabs gehen recht gut spinnen würd ich jedoch nichtmal ansatzweiße versuchen und um die rails und boxen hab ich einen weiten bogen gemacht!

der AK ist sehr weich, vor allem die schaufel! er beforzugt eindeutig weiches gelände, im powder hat es ihm getaugt und auch im sulz war er recht gutmütig. hartes gelände hingegen mag er gar nicht da flattert er zum2. auf der piste ist er mir switch besser zum fahren vorgekommen als vorwärts. generell kann man nichtmal schlecht carven kurzschwingen hingegen geht sehr zäh. achja auf der piste kann man recht gut mit ihm rumspielen

eigentlich wollte ich ja den spark weil der breiter ist aber da hat mir die nette frau am standl von movement (die mir später noch sagte ich soll ruhig gas mit den schin geben weils nicht meine schuld ist wenn die hin werdn :D) gesagt das der hald schon recht hinnig ist also hab ich den thunder genommen.

und der thunder ist heiß!!! ;D :o ;D der schi ist echt geil!!! ziemlich schwer und hammerhart!!! und der hält her wie ein einser!!! auf der piste kann man zwar auch fast nur geradeausfahren weil man den schi fast nicht durchdabiegt aber im gelände geht der schi ab wie eine rakete da gibts kein muxen und kein flattern und vom kurs abweichen so und so nicht!!! im wirklich deep powder ist er zwar zu schmal aber wenn hart oder nicht zu tief ist, ist der schi uneingeschränkt zu empfehlen!!! im park hab ich sogar 360s gemacht geht zwar nicht so locker wie mit meinem karma aber es geht

zum dynastar weiß ich nicht was ich noch schreiben soll ist ein genialer schi der geht einfach überall echt super geht!!!


ok das wars von mir

lg

kamatiker

ps:der big daddy ist keinesfalls in buckelpisten zuhause sonnst gits eine oder zwei oder drei ... auf die fresse!!!

Sebba
18.04.2006, 22:21
war der martin damit in der buckelpiste???

kamatiker
18.04.2006, 22:25
nein ich ;D

Sebba
18.04.2006, 23:03
ah ok....weil er mit den parkski buckelpistentests gemacht hat :D

scott war übrigens sehr klasse, parkski verschicken mit nem bepper drauf: nicht auf rails benutzen
:D:D:D

chris
19.04.2006, 10:10
scott war übrigens sehr klasse, parkski verschicken mit nem bepper drauf: nicht auf rails benutzen

äh, war da noch ein anderer scott? der eine war doch kein parkski? oder hab ich irgendwas versäumt und man fährt jetzt auch im park mit über 100mm?

reXX
19.04.2006, 10:14
@chris: ja, es gab noch nen anderen scott - den p3 - also einen parkski

@all: eine kleine bitte von unserem redaktionsteam an die tester. bitte noch nicht allzu viel über die ergebnisse des tests hier posten, da wir den artikel mit den ergebnissen und allem drum und dran im september veröffentlichen werden und ja noch ein bisschen die spannung aufrecht erhalten möchten. DANKE !!

@alle user, die beim test dabei waren: ihr seid SUPERKLASSE !! das dickste lob der welt gebührt euch :)

Maraco
19.04.2006, 15:21
Ebenfalls hammer video is echt gut worden

Zorro
19.04.2006, 17:17
bislang wurden ja keine bahnbrechenden neuheiten vorgestellt ;)

unbekannter interpret
20.04.2006, 17:30
abooooou

pati
03.05.2006, 14:09
Hey unbekannter interpret! ;D

Wann sieht man dich wieder mal am berg?

auch abooooouuu!!!

unbekannter interpret
08.05.2006, 15:25
ja servus pati,
war jetz übers wochenend im kaunertal.
nächstes wochenende muss ich arbeiten, aber ich denk in 2 wochen werd ich nochma fahrn gehn, wo is allerdings die frage, weil ich glaub da is im kaunertal der contest und ich hab relativ wenig lust nen ganzen tag wieder nur zuzuschaun.
gruß jojo

pati
08.05.2006, 19:51
Gib doch bescheid, wennst weist wo es hingeht!! ;D!!

Hab jetzt mein erster Skifreies Wochenende hinter mir und bin so zusagen auf Entzug :-X

Was hälts du eigentlich vom Wasserschanzenspringen? :o

Jamaiko
16.05.2006, 10:06
Wann kommen eigentlich die Resultate des Tests? Sorry für meine Faulheit, hatte aber keine Lust mich durch die sieben Seiten zu arbeiten ::)

jbe
16.05.2006, 10:17
die gibts im herbst

Jamaiko
16.05.2006, 12:21
Danke ;D

jbe
09.04.2007, 22:11
Skitest Übersicht
(http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/)