PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin jetzt auch mal hier...



AndreasCH
19.10.2005, 10:16
...und musste verwundert feststellen, das ich hier schon agemeldet bin mit meiner Email Adresse öffentlich. >:(

OK kleiner Anfangsfehler und nach einer etwas verwirrenden Struktur habe ich es auch geschaft, die Email auszuschalten.

Jetzt bin ich hier und sehe das es hier auch Fixedmind gibt, was es im anderen Forum nicht mehr gibt. So ganz verstehe ich das nicht mit nun 2 Foren aber ich lass mich gerne mal aufklären und wenn es dreckige Hintergrundgeschichten gibt, immer her damit :P

jbe
19.10.2005, 10:20
schau dir mal den thread "zur aktuellen situation des forums und des portals" an, das sollte das meiste klären

und herzlich willkommen

freak
19.10.2005, 21:37
moin übringens! :) :D ::)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
20.10.2005, 08:48
threadhighjack: geht da snur mir so oder wird das andere forum mit exponentiell zunehmender geschwindigkeit dümmer ?

freeriderin
20.10.2005, 09:12
((Über die mathematische Form des Geschwindigkeitzuwachses bin ich mir noch nicht ganz klar. Ich glaube, ich habe dort einfach den Anschluss verloren. Ich kenne so gut wie keinen Sprung mit Namen; weiß nicht, welche Art Nietengürtel angesagt sind und fühle mich sehr altmodisch))

Hallo Andreas! Hoffe, der Kultuschock, doch wieder Schuhe zu tragen, war nicht allzu schlimm :D

FatFreddy
20.10.2005, 09:27
threadhighjack: geht da snur mir so oder wird das andere forum mit exponentiell zunehmender geschwindigkeit dümmer ?


nein, du bist einfach ein seniler, dementer knacker, der den anschluss verpasst hat ;)
im ernst...bin geneigt, es auch so zu sehen :'(

subtleplague
20.10.2005, 09:47
dement dement ? wer ist hier dement ? zauselig und exzentrisch,ok. aber dement ? ich kann dir noch alle meine geschichten aus dem krieg erzählen. ok nicht mehr chronologisch und mit allen teilnehmenden personen, aber die pointen sitzen als wäre es 1946 ;)

AndreasCH
20.10.2005, 10:21
Hallo Andreas! Hoffe, der Kultuschock, doch wieder Schuhe zu tragen, war nicht allzu schlimm :D


Naja es geht, der richtige Kulturschock kommt ja am Allerheigen WE, wenn ich zu meinen Eltern nach Hause fahre, direkt neben die Skihalle. Schon mal an die Erde in 50 Jahren gewöhnen. Allerdings bin ja bestimmt auch nicht ganz unschuldig. Mein Agent bei der Fluggesellschaft meinte, ich müsste dieses Jahr noch einen Flug machen um den Vielfliegerstatus zu behalten und mein Bruder hat leider zuhause keine Zeit, so hat er mich nach Hawaii eingeladen. Weiss aber noch nicht ob ich gehe. So habe ich nächstes Jahr wieder einen Freiflug und das angenehme, das ich an allen Schlangen am Flughafen vorbeigehen kann....
blablabla blub sülz... scheisse ist die Arbeit im Moment langweilig.

Andreas

freeriderin
20.10.2005, 10:41
;D Was machst denn Du beruflich? Hier in meinem Büro ist es gerade auch nicht sonderlich spannend 8)

Neben welche Skihalle?
Hawaii?? Auch nett. Wohnt Dein Bruder dort oder nimmt er Dich mit in Urlaub?

AndreasCH
20.10.2005, 10:48
Messebau, in einer Firma wo momentan entgegen der Branche leider nicht viel gutes läuft. Ist zur Zeit in etwa so wie das andere Forum. Fehlende Intelligenz wird durch Wahnsinn ersetzt.
Und Du?

Meine Eltern wohnen in Grefrath, neben welcher Skihalle das ist, brauche ich Dir glaube ich nicht zu erklären. Ich nehme evt. die Skier mit.

Hawaii war ich halt noch nie, mein Bruder wohnt in Californien und muss beruflich nach Hawaii, wenn ich Glück habe und die Frau es erlaubt (Geld) muss ich ausser Flug (1300 CHF) nicht viel bezahlen. Ist aber nur für eine Woche.

Andreas

freeriderin
20.10.2005, 11:00
Telekommunikation, englische Firma - ich kümmer mich um weltweite Leitungen. Ein sehr....nennen wir es..."bunter" Job.

Grefrath? Da bin ich wohl heute Abend mal wieder :) - über Allerheiligen bin ich jedoch lieber in den Bergen (yeah yeah yeah - habe fünf Tage frei!!! ;D)

Wow - ich glaube, Hawaii ist auf jeden Fall eine Reise wert. Setz Dich durch ;) Was muss man denn beruflich auf Hawaii tun? Was gibt es dort für Infrastruktur? (Jaja, habe die typischen Bilder vor Augen..)

subtleplague
20.10.2005, 11:01
ständig beruflich nach hawaii. diese armen surfphotographen. so ein anstrengendes leben will ich nicht führen ;)

AndreasCH
20.10.2005, 11:10
eben, http://www.patricktrefz.com/index_content.html

und subtle, kannst Du eigentlich in den anderen Forum den Link wieder rauseditieren?

freeriderin
20.10.2005, 11:24
8) typische Bilder ... 8)

Netter Bruder!

subtleplague
20.10.2005, 11:28
@ andreas:
hehe du fürchtest dass dir leute folgen ? ;) ok mach ich.
(oder meinst du nicht den link hierhin ?)

AndreasCH
20.10.2005, 11:31
Doch, genau den.

freak
24.10.2005, 21:28
tjoa, geht schon bergab, das ganze^^

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: und das freeride-forum im anderen forum verweist zusehends...

AndreasCH
25.10.2005, 07:39
Was geht bergab? Weil ich jetzt da bin?

subtleplague
25.10.2005, 11:14
hrr hr klar.
du machst ales kaputt :D
ich glaube freak meinte das alte. ;)

freak
25.10.2005, 19:12
Was geht bergab? Weil ich jetzt da bin?


omg, nein, du verstehst das ganz falsch! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
24.11.2005, 10:41
Na jetzt hab ich doch den richtigen Thread gefunden um mich wohl angekommen zu melden. Was ich hiermit mache! :-*

Neuseeland war echt ne feine Sache und ich kann jedem nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen (aber nur in deren Winter!). Da ich dort zum Glück medial nicht verweist war, hab ich die Entstehung dieses Forums auch am Rande mitbekommen und auch ein wenig verfolgt.

Ich ziehe den Hut. Hat sich bisher gut entwickelt und man kann nur hoffen, dass dies beibehalten wird. Jedenfalls sollte schnellstmöglich die Tourendatenbank entstehen, da sie die Qualität nochmals anheben würde und man, für uns alle, interessante Informationen gesammelt vorfinden könnte. Find die Idee super, also macht hinne. :baby:

Hoffe ich werde hier niemals so viel posten wie Subtleplug und Marius, ansonsten fehlt mir die Zeit bei der Diplomarbeit und dadurch die Freizeit zum skifahren...

Ach so: Hatte im anderen Forum angekündigt einige Kritiken über unser neues Material zu schreiben. Will das momentan aber doch nicht umbedingt in ein Forum stellen. Falls jemand Fragen zu irgendwas hat (Watea, NX 21, Pieps...) könnt ihr mir gerne eine PM schicken.

@Marius: Welchen Saisonpass hast du denn jetzt genommen?

Zorro
24.11.2005, 12:32
welcome back! hatte ja schon fast die hoffnung aufgegeben dich mal wieder schreiben zu sehen ;)
hab die allgäuer gletscher karte.
also ab dem näcshten schneefall kanns von mir aus losgehen :P

subtleplague
24.11.2005, 12:47
was heisst hier hoffen ? das klingt als wären wir ganz ganz arme nerds. hrr hrr

ich muss zu meiner verteidgung sagen, dass ich auf der arbeit viel zeit habe(11h die woche). uuund sehr fix lese und poste. in der online zeit liege ich gar nich soo weit vorne.
freak hat auch sehr viele popstings und soagar noch weniger online zeit. :)
und natürlich will marius lieber ins allgäu als nach engelberg. (Obwohl im moment ist das auch klüger :D )

jbe
24.11.2005, 13:03
@ manne
erstmal willkommen hier. die tourendatenbank ist in arbeit, eine vorversion hab ich auch schon gesehen. wird also bald kommen (ich weiss aber nicht, wann genau, kenn mich in den fragen der techniknicht aus)
zu deinen testberichten:
wir verstehen uns hier ja auch als unabhängiges magazin. wenn du also deine meinung über einen ski festhälst, dann muss sowas nicht im forum stehen und dort irgendwo verschwinden. wir könnten dafür auch einen bereich im portal einrichten. dort werden solche tests dann immer schnell gefunden

wenn du da interesse dran hast, besprech ich das mal mit den anderen, wie wir sowas umsetzen könnten

manne
24.11.2005, 13:20
@jbe:

ne du verstehst mich da ein wenig falsch. Ich will hier eben keine Produktbeurteilungen abgeben, schreib den Leuten da lieber persönlich etwas. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bei mir.
Super, dass das mit der Tourendatenbank bald kommt. Jetzt haben wir ja alle noch Zeit, später müssen wir ja skifahren.

@Marius: Dann steht dem Grünten ja nix mehr im Wege ausser der Schnee...

freak
24.11.2005, 22:25
törö manne :)



freak hat auch sehr viele popstings und soagar noch weniger online zeit. :)


und sub, warujm weisst du sowas ???

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
25.11.2005, 11:55
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=28&expv=0&action=stats

freak
25.11.2005, 13:24
kein wunder is subtle so lange online wenn er die forumsstatistiken auswendiglernt

freak~[:fish:&:ghost:]