PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyle oder Raceboot???



Freshski
13.10.2011, 10:23
Hey,
ich wollte mir dieses Jahr nen neuen Skischuh kaufen.
Bin bisher eigentlich raceboots gefahren, aber wollte mal fragen, da ich mitlerweile deutlich mehr im Park unterwegs bin, ob ein Freestyleboot mehr bringt, oder ob der bei hohen Geschwindigkeiten auf der Piste aufgrund des höheren flexes anfängt zu flattern??? ;)

la sun
13.10.2011, 10:33
ich frage mich grade ernsthaft: wie kann ein skischuh flattern?


anderes ding: das wichtigste ist, das dir ein skischuh passt und wie du damit klar kommst. es muss nicht immer unbedinngt ein freestyleschuh sein, sondern kann auch ein andere sein.

Joerga
13.10.2011, 10:38
Also flattern tut der Schuch wie la_sun schon sagte bestimmt nicht.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit einem speziellen Schuch (z.B. einem Full Tilt) deutlich weniger Schienbeinschmerzen hat. Viele Freunde haben die gleiche Erfahrung gemacht, dass wenn sie von einem "normalen" Schuh auf einen Freestyle Schuh umgestiegen sind, keine Probleme mehr mit Schmerzen hatten.
Natürlich muss der Schuh trotzdem perfekt passen, sonst tun dir andere Teile des Fußes weh.
Ich persönlich würde dir also auf jeden Fall zu einem Freestyle Schuh raten. Auf der Piste geht der natürlich genauso gut, da es auch Freestyle Schuhe mit allen möglichen Flexes gibt, je nachdem wie du es gern haben würdest.

LizardKing
13.10.2011, 12:11
Auf jeden Fall sind die gegenüber den richtigen Race Boots ja schon günstiger.