PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi im Ausland



Ricochet
19.03.2006, 15:48
hat eigentlich einer von euch seinen zivi im ausland gemacht und hat vllt nen guten tip für ne stelle/erfahrung?

ich bin nämlich grad dabei mir n bisserl gedanken darüber zu machen. aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe: eine schöne stelle in skigebietsnähe suchen und n bissl arbeiten is nicht. ;D

man kann scheinbar schon von glück reden, wenn man überhaupt in das gewünschte land kommt. und in irgendeiner amerikanischen vorstadt ein jahr in einer katholischen mission arbeiten, will ich irgendwie auch nicht. ???

Morpheus0001
19.03.2006, 21:33
Dank meiner zwei großen brüder, die bereits zivildienst geleistet haben, muss ich weder zum bund, noch zivildienst machen. Sehr praktisch :D

Hab die bestätigung dafür erst am freitag bekommen. :)

Jamaiko
20.03.2006, 18:06
Ein ehemaliger Schulkamerad war glaube ich von der Diakonie in Südamerika.
Keine Ahnung, wie er das genau gemacht hat (hab leider keinen Kontakt mehr), hat sich aber wenn ich mich recht erinnere auf genau die Stelle beworben und ist auch da gelandet. Solltest du dich nochmal genauer informieren. Gibts bestimmt auch Foren über so etwas.

stYleGurke
20.03.2006, 19:09
hehe...hab nur eine Deutsche Aufenthalts Genehmigung...damit koennen die mich nirgendswohin ziehen.
Nach Polen werden sie mich auch net einziehen :P

Ich mach ein jahr URLAUB !!

:D :D

mFg mateo

somethingsarethese
20.03.2006, 19:40
echt? bist wirklich nur auf urlaub oder spaß?

Ricochet
21.03.2006, 14:36
lol, das is ja ne sauerei! ;)

wir sollten mal das polnische militär benachrichtigen ;D

was mir noch in den sinn gekommen ist. man könnte sich ja auch einfach eine stelle in alpennähe (z.b. münchen oder so) nehmen, dann kommt das in etwa auf das selbe raus. nur hat man halt nicht die fremde kultur/sprache...

@jamaiko
ich werd mich nal nach foren umschauen, gute idee

powderchris
21.03.2006, 15:10
oder du gehst doch zum bund und machst gebirgsjäger ;)

ein paar kumpels haben sich auch auf genau eine stelle als zivi in der lebenshilfe beworben und sind da hingekommen also such dir doch eine stelle die näher als münchen ist und frag an ob die einen zivi nehmen

fragen kostet nichts

Ricochet
23.03.2006, 01:14
gestern ist die email raus, mal sehen was sie sagen.

bez. gebirgsjäger
auch daran hab ich schon gedacht. auch allgemein reitzt mich das militär schon. nur die frage ist, kommt man dann auch dahin ???

Sebba
23.03.2006, 17:59
ich war zivi in deutschland....und es war die beste zeit ;D;D;D

glaub mir wenn du dir den richtigen zivi job suchst kommst du zu mehr skifahren denn je

Joachim
12.04.2006, 19:14
Servus,
ich hab mein Zivi am Bodensee (Langenargen) gemacht, von da aus bist du in ner halben im Bregenzerwald. Also, irgendwo in Süddeutschland passt da schon. Bewirb dich irgendwo, das sollte kein Problem sein was zu bekommen. Im Ausland ist's wohl nicht so einfach, weil du da eine recht eingeschränkte Auswahl hast.
Zur Gebirgsjägersache: Das ist kein Zuckerschlecken! Aber wenn du ein harter Hase bist, wirst du deinen Spaß haben ;D

Bud Spencer
12.04.2006, 19:42
gebirgsjäger: kann man sich nicht aussuchen. mich wollten sie nicht, dann hab ich eben verweigert. im nachhinein jedenfalls schlauer - schifahrenunendlich, hehe

such dir ne stelle in ner jugendherberge in alpennähe ;) das bringts

ausland is auf jeden fall cooler aber aufwendiger.

Komander
12.04.2006, 20:26
Ich werde jetzt im Sommer zu den Gebirgsjägern eingezogen! Nach dem Sommertraining dort binn ich dann im Winter fit und kann direkt von der Kaserne aus zum Skifahren gehen.

la sun
12.04.2006, 20:37
ich war zivi in deutschland....und es war die beste zeit ;D;D;D

glaub mir wenn du dir den richtigen zivi job suchst kommst du zu mehr skifahren denn je


du musstest ja auch fast nix arbeiten,und wen,dan hast eh party gemacht o_O

ich finds toll,das wir mädls kein zivi oder son quatsch machen müssen ;D

Sebba
12.04.2006, 23:34
ich liebe es wenn du immer ganz genau weißt wie viel ich schaffen musste.....

nja kannst ja mal den jojo fragen ;)

.Gh#Z7
19.04.2006, 08:07
Muss mich auch in den nächsten Monaten entscheiden:

Entweder Rotes Kreuz oder Auslandsdings in Bolivien

Geld bekommst als Zivi immer wenig(er) aber im Ausland geht meistens noch ein
Haufen Kohle drauf. Also am besten einen Verein, der die Reisekosten (und/oder Sprachkurs)
(teilweise) übernimmt.

freak
19.04.2006, 08:43
Geld bekommst als Zivi immer wenig(er)


naja, sowenig bekommst auch wieder net.
also wenn man von der schule kommt ist das schon einiges, fand ich.
und mehr als beim bund ist es allemal...
also ich hatte so ~700 im monat, das ist doch ok...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
21.04.2006, 13:56
mein bruder macht im sommer zivi in england...
müsste aber mal fragen was er so verdient und was er alles bezahlen muss...

chris da skifahrer
21.04.2006, 16:51
jugendherberge oder sonstige kirchliche einrichtungen wie z.b. kindergarten etc. in skigebietsnähe würde ich mir an deiner stelle suchen. habe meinen zivi im altenpflegeheim gemacht, war richtig gut. habe ne menge erfahrung bekommnen mit alten menschen umzugehen und zuzuhören.
im Sudelfeld gibt es z.b. eine jugendherberge, allerdings musst du schnell sein, denn das sind begehrte stellen. lass dir doch mal ein verzeichnis schicken wo alle jugendherbergen national und international aufgeführt sind. dann kannst du mit denen die für dich interessant sind kontakt aufnehmen.

Bud Spencer
21.04.2006, 17:46
jugendherberge international geht wohl nicht.

mir kam da mal was zu ohren über eine zivistelle auf der zugspitze... irgendwas mit vogel- oder wetterwarte. is aber bis in alle ewigkeiten immer schon vergeben. habs umsonst versucht...

baca
23.04.2006, 22:05
hey..
ich hatte diese Frage auch noch bis vor ein paar monaten.
Hab mich sehr intensiev damit beschäftigt.
wollte eigentlich nach neuseeland oder usa.
Hab auch nur ans Skifahren gedacht.
kannst du aber knicken.
Neuseeland geht gar nicht.usa mitten drin in irgendeiner streng katholischen stadt mit Kornfeldern ausenrum und 5oo einwohnern max.

Also würde ich dir empfehlen wenn du halt die zeit zum skifahren nutzen willst.such dir n anständigen job hier und dann ahst du ehe mehr zeit zum skifahren...
und dazu n haufen Geld..

so werde ich es machen