PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |TR| - Oberstdorf 18.03.06 mit AndreasCH, Berni und Marius



AndreasCH
19.03.2006, 11:16
Nach dem ich so "lange" ohne Skifahren auskommen musste ( http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1452.0 ) hielt mich am Samstag nich zuhause und ich beschloss mal wieder mich den anderen in Oberstdorf anzuschliessen. Um 5 Uhr morgens aufgewacht und kurz darauf losgefahren war ich natürlich viel zu früh und fast der 1. auf den Parkplatz. Marius ging nicht ans Handy, wie er mir nachher sagte kein Empfang in der JH und Berni meldete sich, das er verpennt hat. Na toll, das fing ja super an, vor allem, da der Parkplatz sich in einen Tempo füllte, was ich selten erlebt habe. Noch kurz einen Liftpassgutschein für 20€ gekauft, anstatt 33€. Kurz bevor Marius um 8.30 eintrudelte, meldete sich Berni nochmal, das er seine Skistiefel vergessen hat :D und nun im Stau, kurz vor Immenstadt steht.

Marius und ich gingen schon mal hoch, und vergnügten uns ein bisschen an der 2Länderbahn

somethingsarethese
19.03.2006, 11:20
warum seit ihr alle so grässlich?

AndreasCH
19.03.2006, 11:27
Nachdem Berni dann um 11 Uhr auch mal da war und alles neben der Piste schon ziemlicher Müll war schauten wir uns um, was mir machen könnten. Ich schlug vor auf den "kleinen" Hügel zu laufen um dann links vom Kreuz abzufahren. Also gingen wir los....

AndreasCH
19.03.2006, 11:29
Oben zum Bild mit der Lawine kann Marius sicher mehr sagen.

http://vorarlberg.orf.at/stories/96425/


Oben angekommen brauchten wir alle erstmal eine Pause zum trocknen und essen und machten uns kurz darauf auf dem Weg zum Einstieg.

AndreasCH
19.03.2006, 11:32
1 Std. Aufstieg, 30 min Rauslaufen für ca. 30 Sek. Speedabfahrt. Aber es hat sich gelohnt. Der Schnee war dort in der Ecke noch super. ;D

subtleplague
19.03.2006, 11:33
hey marius hat ja ne photoslut jacke :)

Morpheus0001
19.03.2006, 15:05
Sehr geile bilder! Da wird man doch glatt neidisch, aber bei mir dauerts nur noch 13 tage bis ich wieder auf dem berg stehe ;D

campagnard
19.03.2006, 19:47
so, und hier dann die fortsetzung:
nur bilder … hihi

campagnard
19.03.2006, 19:49
textfeld ausfüllen …

campagnard
19.03.2006, 19:53
ich hasse dieses Textfeld …

Zorro
19.03.2006, 19:55
mist zu langsam ::)


hihi, witzige bilder vom gipfel. :D ich total mit den nerven am ende und berni nur am grinsen ::) ich mag keine kletterei mit skischuhen über absturzgelände.

zur lawine:
abgang fr ca 13.30 (also nix von wegen erwärmung/sonneneinstrahlung wie von der bergwacht angenommen). war ne 3er gruppe boarder die dort zu fuss unterwegs waren, zuvor waren auf dem pfad schon ewta 5-7 leute gelaufen. eigentlich wollte ich mich der 2er boardergruppe anschließen die direkt hinter der 3er gruppe waren, ich als skifahrer mit angeschanllten skiern hätte vermutlich sehr schnell zu der 3er gruppe aufgeschlossen und dashätt blöd enden können! habe mich aber vorher zum glück entschieden mir den hang erstmal anzuschauen ob sich das rentiert und wo gute lines sind.
das ding war dann abgegangen und ich bin dann direkt hinterher um mir das anzuschauen und evtl beim suchen zu helfen. inzwischen war der heli dort und hat die beiden boarder die es erwischt hatte abtransportiert (waren nicht verschüttet, aber verletzt, wie stark weiss ich cniht aber wohl nicht ganz ohne da es über ein paar felsen ging und sie wohl keine schutzausrüstung anhatten). ich bin dann vor ort und stelle unterhalb des abgangs gequert worauf sich die bergwacht und einige weitere personen ziemlich aufgeregt hatten ("unverantworltich! der ist verrückt! wie kann man nur....!").

zu heute 19.3:
heute war auch ganz äh witzig ;)... vom berg abgefahren um unsere sachen zu deponieren, die menschenmassen gesehen und ohne zweifeln sofort beschlossen nicht 2 h anzustehen sondern ein radler in der sonne zu trinken und dann gemütlich heim zu fahren. die nacht im "chalet berni" ist ja oben bereits dokumentiert. war kalt aber erträglich. ganz witzig. braucht man nicht immer aber für 1-2 mal im winter ganz nett :)


@lars: die muss aber ncohmal umgetauscht werden...wie so einiges in letzter zeit. ist bisschen zu eng mit dem ganzen kram drunter. könnte alternaitv auch die klamotten von meinem skiclub tragen wenn dir das lieber wäre ;)

campagnard
19.03.2006, 19:56
Textfeld bitte abschaffen … !!

campagnard
19.03.2006, 20:08
Dägstfäld

sendo
19.03.2006, 20:16
ihr pennt im schnee ??? zhzhzh crazy that is ;)

somethingsarethese
19.03.2006, 20:26
puderschlampen eben

Schorsch629
19.03.2006, 22:15
Schöne bilder burschen...überhaupt cooler TR..... genau das richtige um meine stimmung nach einem wochenende fernab der berge bei strahlendem sonnenschein wieder etwas anzuheben......

AndreasCH
20.03.2006, 07:37
Morgen,

freut mich, das Ihr auch gesund und munter die Nacht überstanden hat. Kein Besuch von Tieren? Bis wo standen die Autos bei euch? bei mir bis fast bis zum Langlaufplatz. Vielleicht mach ich nächstes Jahr mit.

Aber war super lustig und spassig. Gut das Marius andere Handschuhe mithatte, sonst hättet Ihr die Nacht nicht überlebt. :P

Andreas

PS. Wohin nächstes WE

PPS. Das Bild von mir am Klettern bitte mal in bester Quali. JimPanse( hier ein ät ) nurfuerspam.de

campagnard
20.03.2006, 09:59
haben die nacht wirklich gut überstanden, zumindest mir war nicht kalt, marius wohl auch nicht, er hätte schon gemeckert. zwecks luft, ich hab ja auch noch meine socken ausgezogen, die können ja auch einiges, aber es hat eigentlich kaum gerochen in der höhle, weiß der geier warum, haben wohl irgendwie ein gutes lüftungssystem gebaut.
die autos standen wirklich weit, bestimmt bis zum höllwieslift …
next we? weiß nicht, werde erstmal abwarten wie es ab donnerstag aussieht und dann spontan entscheiden. außerdem gibts ja auch noch ein paar faktoren die das ganze evtl. vereiteln.
bild kommt …

freeriderin
20.03.2006, 10:03
Schöne Bilder & netter Report. Solche Postings wünsche ich mir öfter hier. Danke!

bender
20.03.2006, 10:21
Hallo!
Sieht ja wirklich herrlich aus. Der Schnee war da bestimmt super.
Eine Frage am Rande. Mit was seit ihr da hoch? Tourenbindung und Felle?
Ich bin mir für die nächste Saison am überlegen. Den Ski habe ich ja schon, nur habe ich halt nicht daran gedacht, dass ich vielleicht auch mal ein bischen weiter laufen möchte. Darum habe ich jetzt eine normale Bindung.
Ich überlege mir halt was sinnvoller ist. Tourenbindung und Felle oder Schnee-Schuhe. Was hat welche Vor-, bzw. Nachteile? Würde mich mal interessieren, da ich mich langsam aber sicher auch an "grösseres" wagen möchte, als "nur" die Hänge in Pistennähe. ;)

freak
20.03.2006, 10:36
nette bilder, schöner bericht.
manno, ich will auch :(

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
20.03.2006, 12:05
Ja da haben wir uns wie es aussieht ein bisschen verpaßt.
Allerdings wäre ich da sowieso nie angekommen, der kleine Aufstieg zur Kanzelwand war schon net so angenehm und ich hätte mir am liebsten Morphium oder sonst was gespritzt. Das waren Schmerzen :'(
Also Fazit nach über 6 Wochen bin ich immer noch net wieder fit.

Wir sind auf den 2 Bild dort runter wo die Punkte sind.
War auch ganz nett, da auch noch net so viel Spuren drin waren, achso Schmerzen hatte ich da keine ;D

AndreasCH
20.03.2006, 12:19
Hallo Romeo,

so ganz verstehe ich das jetzt nicht. Das 1. Bild ist doch das wo wir rein sind? Das 2. Bild ist wo? Von der Kanzelwand nach hinten über den Grat?

Romeo
20.03.2006, 12:33
Oh da habe ich wohl zum 1. Bild den Text vergessen.
Ja also zu Bild 1. jetzt weiß ich wer da rein ist. :D

bum
20.03.2006, 12:39
wir waren am samstag auch am fellhorn/kanzelwand. das war einer der besten tage des winters trotz der menschenmassen.
eigentlich wollten wir ja park fahren aber dann war der schnee noch so gut........

bum
20.03.2006, 12:43
rock and roll

bum
20.03.2006, 12:44
wir haben den park dann doch noch gefunden

Romeo
20.03.2006, 12:45
So Andreas wir sind rot gelaufen und Ihr pink.

AndreasCH
20.03.2006, 12:48
Ach so, da sind wir letztes mal immer durch, diesmal brauchten wir was dickeres ;)

@Bum, dir fehlt noch die Pinke Markierung an den Stecken, damit man Dich erkennt.

Romeo
20.03.2006, 12:53
Ach so wo seit Ihr denn raus gekommen?
Ganz unten auf dem Ziehweg der zum Schlepper führt (also der ganz unten, oberhalb der Fellhorn Talstation, an dem Wasserdamm vorbei)?

AndreasCH
20.03.2006, 12:55
Jup, da sind wir raus. haben wir letztes mal 3mal gemacht, dann war Sense

bum
20.03.2006, 12:58
@andreas ch
pinke markierung?? erkennen?? ???

AndreasCH
20.03.2006, 12:59
Schaust Du hier,

ist aber Momentan noch im Prototypenstadium ;D

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1407.0

downhiller
20.03.2006, 14:34
@ bum

Die Rinne auf dem Bild ist super geil. Ich würde sie auch gerne nochmal fahren dieses Jahr. Ging bis jetzt erst einmal dort runter. :baby:.

Und am Fellhorn muss es ja auch noch mal gut gewesen sein so wie die Bilder das Zeigen. Da kann man jetzt bald bestimmt schon die Rinne direkt links neber dem Fellhorn Gipfelkreuz fahren.

Zorro
20.03.2006, 17:09
@downhiller: die rinne war schon freitag verspurt...wenn du die rinne meinst die man quasi von der mittelstation aus leicht rechts sieht. (zudem ist mir meine saisonkarte das risiko net wert!) ebenso das stück direkt unterhalb der felsen im schatten.
@bum: welche rinne ist das bzw wo liegt die?
bei mir wars eher einer der schlechteren tage ;)
@romeo: das ganze heisst krumbacher höhenweg, eigentlich fährt man da oben am grat dann so schräg nach rechts runter, und dann schräg nach links durch nen flachen aber sehr nett zu fahrenden hang. geradeaus gibts nette rinnen,die man sich aber vorher anschauen sollte sonst könnts blöd werden ;). hatte fr in der juhe kein netz, nur draussen und da wars mir zu kalt. sa tagsüber dann auch kaum netz und luft zum reden ;), jo und so sind wir ja gleich wieder heim...) rechts von der 2 länderbahn ist übrigens der kleine sprung von andreas entstanden...nette wechte mit bis zu 6m sprunghöhe :) und puder
@manne: das cliff unter der 2 länderbahn ging doch noch. war zwar schmezhaft durch die buckel geschmissen zu werden aber wat solls ::)

bum
20.03.2006, 17:38
die rinne ist wirklich schön. könnte aber ruhig doppelt so lange sein.

ich hab die position auf dem pistenplan eingezeichnet. ein bild sagt mehr als tausend worte, obwohl das in echt etwas anders aussieht, aber das wisst ihr ja selber.

AndreasCH
20.03.2006, 17:39
Dann ist es die, die wir dachten

Zorro
20.03.2006, 17:41
...und nicht gefahren sind weil schon spuren drin waren... da waren die 3 schwünge im pulver von 2länderbahn richtung gipfelkreuz doch lohnender ;)
aber andreasch wollte unbedingt diesen schneebedeckten felsabbruch daneben fahren ::)

Bud Spencer
20.03.2006, 18:37
@ berni, was sagt denn deine freundin dazu, dass du mittlerweile mit deinen inetbekanntschaften nachts ganz romantisch in einer schneehöhle kuschelst, hrrhrr

Zorro
20.03.2006, 19:11
was bernis freundin sagst weiss ich natürlich nicht, aber meine findets schon seltsam dass ich derzeit öfter mit männern ein bett teile als mit ihr :D

Bud Spencer
20.03.2006, 19:24
bernis freundin schimpft schon, wenn man länger als 10min mit ihm telefoniert. ;)

"aha, diskutiertser schon wieder über die länge und breite von euren latten. und die härte is natürlich auch ganz wichtig..." oder so ähnlich wars :D

AndreasCH
20.03.2006, 20:14
aber andreasch wollte unbedingt diesen schneebedeckten felsabbruch daneben fahren ::)


ich habe nur gefragt, ob man das fahren kann. Und OTon Berni: Ich denke auch schon lange darüber nach...

Und Marius: weiss jetzt nicht mehr wo es stand:
Gute Besserung mit den Bein

Sebba
20.03.2006, 22:49
ahh...na das war sicher lustig...

aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...

*memoanmichselbst_:_nach_bcski_umgucken*

aber das mit in der schneehöle pennen, das hat echt was :D

freak
21.03.2006, 08:51
aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...


das liegt doch net am ski ???
wir tun hier zwar immer alle so, man kann aber mit jedem allroundcarver off-piste-spass haben... surft halt net so, aber ist doch trotzdem geil! ab einer gewissen powdermenge muss man halt alles straightlinen, aber was solls^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
21.03.2006, 08:58
@freak

oder rauslaufen ;D

bender
21.03.2006, 09:00
Also mit meinem alten Slalomcarver (150cm) war's im tiefen Schnee mühsam. Ging eigentlich nur mit Rücklage...

manne
21.03.2006, 15:09
Also Jungs, erst mal wieder meinen vollen Respekt! Sieht mal wieder nach einer gelungenen Tour aus und mir war schon vorher klar, dass ich was verpassen würde :'(

Zur Lawine: Bis jetzt findet man auf dem LWD Server noch keine weiteren Infos... Der Lawinenhang müßte doch eigentlich in westlicher Richtung liegen. Euer Abfahrtshang ist ein klassischer Nordhang. Wie steil war denn der Einstieg? Gar keine Bedenken gehabt?

@Marius: Was ist denn mit deiner Bindung und deinem Schienbein passiert? Nicht das du dir jetzt längere Auszeiten gönnst, es steht ja immer noch Engelberg an ;). Also erst mal gute Besserung!

Jedenfalls ärgere ich mich immer noch, dass ich nicht dabei war >:(

reXX
21.03.2006, 15:34
sehr schön, sehr sehr schön sogar. die sachen im warmatsgund sind halt immer saugeil. zuuu dumm das ich das letzte we nicht konnte :(

eine bitte: die tour schreit ja gerade zu nach einem eintrag im skiers regions guide!! bitte seid so lieb und tragt die sachen in die datenbank ein.

Sebba
21.03.2006, 17:02
aber ich glaub ich wär da mit meinem park ski eher ein klotz am bein gewesen...


das liegt doch net am ski ???
wir tun hier zwar immer alle so, man kann aber mit jedem allroundcarver off-piste-spass haben... surft halt net so, aber ist doch trotzdem geil! ab einer gewissen powdermenge muss man halt alles straightlinen, aber was solls^^

freak~[:fish:&:ghost:]


nja ich würde sagen es liegt nicht nur am ski ;)

klar gehts auch mit nem allroundcarver, aber ich glaub der is noch weniger mittig montiert wie mein scratch...
und bei 160cm mit 80 in der mitte wird recht schwer, es geht, je nach hangneigung besser oder schlechter, aber ich muss halt schaffen...

Zorro
21.03.2006, 18:37
@sebba: schau dir mal dei aktuellen videos an vom krippenstein: da geht der schorsch auch mti seinen 1080s gut ab. ich hab tiefschenefahren auf 152cm funcarvern gelernt :) wenn man will geht alles!

@manne: ist ja eigentlich voralrberger gebiet, evtl steht ja da was. bedenken wg dem hang hatte ich zumindest wenige. klar der einstieg mit der wechte bissl heikel. da war das queren schon um einiges stressiger. immerhin waren schon 3 kurzschwungspuren drin (größere belastung) und untentrunder war wohl schon ein teil des letzten schneefalls abgegangen.

bei der bindung ist beim normalen einsteigen das hintere bindungsteil abgebrochen. genau das wo man die bindung wieder öffnet. nervig so etwas. :(
am schienbein hab ich ne knochenhautentzündung von letzter woche noch (scheiß eis landung!). sehr schmerzhaft, sollte aber in 2 wochen wieder weg sein. asuzeit hab ich ja eignetlich nur bi 31.3. fühlt sich aber an wie ne ewigkeit :'(

Sebba
21.03.2006, 21:41
ja wenn man will geht alles....
is ok, das nächste mal klemm ich net ab ;)

manne
22.03.2006, 00:24
@manne: ist ja eigentlich voralrberger gebiet, evtl steht ja da was.


Schlauvogel ;) hab da schon nachgeschaut, ist auch aufgeführt (17.03.2006 Hammerspitze, Gde. Mittelberg; s. http://www.vorarlberg.at/lawine/) aber (noch) ohne weitere Hinweise...

manne
28.03.2006, 14:42
Mitlerweile gibt es genauere Infos unter:http://www.vorarlberg.at/lawine/ (dann LWDHome und dann Lawinenereignisse Hammerspitze).

Zorro
28.03.2006, 16:53
mmhh ich dachte es wären 2 boarder gewesen dei verschüttet wurden und einer (der auslösende) ist nciht mitgerissen worden...immerhin kamen auch 2 helis udn haben 2 leute abtransportiert :-\
waren wohl von völkl...(glaube ich)