PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birdos (?)



Sid
18.03.2006, 20:43
Ich wollte mal rumfragen ob jemand schon erfahrung mit den BIRDOS gemacht hat...?

chris
18.03.2006, 23:53
yepp, siehe mission freeride thread.

stYleGurke
19.03.2006, 00:23
War mal in Andermatt und hab versucht die jungs zu aufm berg zu finden...Vergebens...hatte zuviel Puder in der Fresse ^^

MfG mateo

subtleplague
19.03.2006, 09:41
ich stand mal in ihrem Laden.
sehen eigentlich recht solide aus die dinger. allerdings kann man fürden preis auch was erwarten.
ich würde mir evtl. aber eher einen DP Ski holen. billiger, interessantere shapes(Lotus 138 vs. Puderluder. das luder ist nur eine harmlosere version des spatula, während der Lotus eine generation weiter ist, wie zb auch der Pontoon, und die Vorzüge des Spatula mit besserer Fahrbarkeit in normalem schnee verbindet.....ich kann mich aber auch täuschen, da ich niemanden kenne der das luder bereits fuhr). Lotus 120 ist ein beinahe klassischer ski etc.) und keine skibumschweden ;) hrr hrr
positv ist eigentlich nur die flexselbstbestimmung.
gut sind sie sicher nur der preis wäre mir zu abgehoben.

campagnard
19.03.2006, 18:15
bin die birdos gefahren … sehr empfehlenswert …
dp leider noch nicht, da schmachte ich schon seit jahren als ich mal einen in der hand hatte …

Zorro
19.03.2006, 19:20
...

freak
20.03.2006, 09:57
bin die birdos gefahren … sehr empfehlenswert …
dp leider noch nicht, da schmachte ich schon seit jahren als ich mal einen in der hand hatte …


und ich dachte einen von den birdos habt ihr gleich kaputtgefahren? das ist ja bei dem preis auch net so super^^

aber dp, hmja, so einer wäre schon ein traum^^ bist mal son carbon-teil gefahren berni?

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
20.03.2006, 12:08
Das Puderluder ist ein Ski mit regulärem Sidecut und Pintail - SP du meinst wahrscheinlich den II als Vergleich zum Spatula?

Der Lotus 138 ist mit Sicherheit der innovativste Shape - Bedenken hätt ich nur bzgl. der Haltbarkeit. Carbon ist halt ein sehr kritisches Material, welches sich bei Überlastung recht radikal verabschiedet. Wenn ich dann noch an die 30% Ausfall (die Ski sind den Fahrer einfach zerbrochen) beim Vorgänger DB denke........



die Vorzüge des Spatula mit besserer Fahrbarkeit in normalem schnee verbindet.....

Nach dieser Saison mit intensiven Tests des reverse sidecuts würde ich behaupten, das man bei normalem Schnee abseits der Piste (vom Powder über Bruchharsch bis Windgepresst) sehr gut fahren kann - nur bei künstlich planiertem Schnee ist's unschön aber beherrschbar. Ich werde aber beim nächsten Ski mal den mittleren Meter unter der Bindung mit ein wenig Sidecut versehen - mal schauen was wirklich besser ist......

Rudo123
28.03.2006, 19:52
Beschissener name für einen schi!! zumindest wie ihr ihn nennt!!!

freak
28.03.2006, 20:54
Beschissener name für einen schi!! zumindest wie ihr ihn nennt!!!


äh, was?

freak~[:fish:&:ghost:]

Sid
28.03.2006, 22:41
Also ich hab denen schon 3 Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen....

greg
28.03.2006, 22:47
Beschissener name für einen schi!! zumindest wie ihr ihn nennt!!!


du solltest erstmal seine farbe sehen..

was hast du denen denn geschrieben sid?

freak
29.03.2006, 07:45
Also ich hab denen schon 3 Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen....


ruf sie halt mal an^^
wenn du was von ihnen willst.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sid
29.03.2006, 09:46
@Greg: Ich habe vor eine Maturaarbeit über einen von mir produzierten Ski machen und ihn dann aus der künstlerischen wie aus der wirtschaftlichen Perspektive analysieren. Dafür such ich eine Marke die ich beanspruchen kann.
Wally hat sich schon mal bereit gestellt und gerne angenommen, doch ich möchte zuerst schauen ob es andere, vielleicht bessere, Marken gibt...

AndreasCH
14.02.2008, 06:08
Birdos Geschäft läuft gut

http://www.20min.ch/news/luzern/story/14338755

peakskier
14.02.2008, 17:11
^^ schön zu lesen, daß so eine kleine und feine marke am markt bestehen kann. der neue floater ist in meinen augen auch ein sehr interessantes modell. mal sehen was der nächste winter so bringt ... 8)

peakskier
26.10.2008, 16:31
Birdos hat ein neues Modell am Start: Fat Bird.

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=137382

Ist auf der Birdos-HP leider noch nicht aufgeführt.

WegWerfHeld
26.10.2008, 16:47
nicht wirklich progressiv, aber mei, wenns dan hilft ein paar skier mehr zu verkaufen soll er doch...

peakskier
04.01.2009, 19:33
Die Jungs von Birdos machen eine kleine Demotour.

http://www.birdos.com/images/skitest-birdos-klein.jpg

hobbes
09.11.2009, 09:24
Birdos hat neue Preise:

Price:
Ski: 2100.- CHF ** 1785.- CHF Early Season Offer, until November 30, 2009 **
Full custom shape design: 400.- CHF
Individual topsheet design from our Birdos Artists: 350.- CHF

...

limo
09.11.2009, 15:54
Eigentlich müsste man ja schon nur aus Prinzip ein Ski von denen kaufen.... ;)

next Year prob.

LeoDede
09.11.2009, 16:06
gibts die auch germany?????

limo
09.11.2009, 16:11
Musst ja in eh in die Berge zum Skifahren..hehehehe. Ski in Germany nix nützen da... vor allem nicht in 205 cm

:bang:;)

LeoDede
09.11.2009, 16:20
Bei uns ist alles günstiger:eek::rolleyes::o
http://www.freeskiers.net/community/images/icons/icon10.gif

deff
09.11.2009, 19:05
würde auch sagen, daß die Birdos sicher handwerklich solide drauf sind und gute Skis bauen. Aber die Preise sind halt echt happig.
Hier im Forum wurde ja schon mal über die Lotus 138 berichtet, irgendjemand ist ja dauernd die Sidewall gebrochen (weiß nicht mehr wer das hier war) - insoferne relativiert sich aber eine eventuelle Ersparnis bei den DP Skis wenn du dann Ärger mit denen hast.
Sollte ich mal Geld übrig haben, würd ich mich wohl am ehesten auf die Praxis Powderboards stürzen...

Aber erstmal meine Spatulas zu schrott fahren :)

freak
09.11.2009, 19:18
und die praxis sind wirklich gut gemacht und kosten, äh, ein drittel? :P

freak~[:fish:&:ghost:]

hobbes
09.11.2009, 20:45
Letztes Jahr waren doch die Preise um 1400Fr. ?
Satter Preisaufschlag..., da freu ich mich umso mehr auf den Praxis...

jensr
10.11.2009, 07:04
Der Ski mit den dauernd gebrochenen sidewalls war ein Lotus 120 (bambus sidewalls) und der war von peakskier. Was meint ihr warum der nun Birdos fährt? ;)

Die waren schon immer teuer, aber der erneute Preisaufschlag und vor allem dessen Höhe machen die Birdos für mich komplett uninteressant. Entweder kaufe ich weiter von der Stange oder es wird irgendwann mal ein Praxis Protest.

deff
10.11.2009, 17:32
Dann ist peakskier echt zu beneiden ... Die Wechsel sind ja alle auf hohem Niveau :).

Da gibts doch noch diese andere Manufaktur: Goode oder so. Ich erinnere mich noch, daß die auf der Website ein paar ausgefallene Shapes hatten.
Weiß aber nicht ob die hier schon jemand gefahren ist / Erfahrungen gemacht hat..

knut
10.11.2009, 17:46
Ausgefallen trifft's.

Z.B. der STR8. DER sagenumwobene zero sidecut ski!

http://www.goode.com/images/STR8(Lrg-W).gif

deff
10.11.2009, 17:53
würd mich mal interessieren wieviele die von den dingern an den mann gebracht haben / und an die frau natürlich.

hab gerad mal versucht das konzept im kopf durchzuspielen um rauszufinden wie sich das teil theoretisch auf den verschiedenen belägen fährt, lass es jetzt aber lieber.. ;)

legendär und heldenhaft sieht er auf jeden falll aus.