PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schuhrandprellung



atomic015
18.03.2006, 19:30
ich habe vollgendes problem:
bei sprüngen die ich mit rückenlage, oder nicht sauber stehe, tun meine schienbeine verdammt weh....
liegt das an meinen schischuhen, oder an mir???
:'(

Lachesis177
18.03.2006, 19:32
Was hast du denn für einen Stiefel? Wenn du einen Raceschuh hast, könnte das schon sein.

somethingsarethese
18.03.2006, 19:34
ich denke er hat nen race stiefel - siehe nick ;) :-*

Lachesis177
18.03.2006, 19:36
Stimmt, ich glaube auch, dass du recht hast, und so kann sich sein Problem erklären. Mit weicherm Schuh wäre das nicht passiert!

jbe
18.03.2006, 20:59
das liegt mit sicherheit nicht daran, ob es ein rennschuh oder sonst ein schuh ist.
im equipmentbereich gibts nen erfahrungsbericht von mir zum thema skischuhe anpassen. vielleicht hilft das ja schon weiter

steffn
30.03.2006, 02:13
ich habe vollgendes problem:
bei sprüngen die ich mit rückenlage, oder nicht sauber stehe, tun meine schienbeine verdammt weh....
liegt das an meinen schischuhen, oder an mir???
:'(


Hab das gleiche Problem und hab dann deshalb von einem Technica Icon auf nen salomon 1080 boot gewechselt, hat aber nix genutzt....wenn mans einmal hat wird mans nimma los...ausser durch ne längere pause und dann andere schuhe denk ich mal...ist glaub ich einfach ne überlastungsreaktion....denn letztes jahr hatte ich das Problem mit dem Icon noch ned, bin aber auch etwas weniger unterwegs gewesen...was für nen boot hast du denn jbe?

jbe
30.03.2006, 02:41
nordica hotrod

Zorro
04.04.2006, 18:13
je nachdem wie stark die schmerzen sind kannst du dir da was unterschieldiches geholt haben. wenn du ohne schmerzmittel nciht mehr fahren kannst (und dnach z.b. auch cniht joggen) ists relativ sicher ne knochenhautentzündung. ist eigentlich recht unproblematisch. braucht nur 2 wochen pause. wenn dich nciht daran hälst könnte es chronisch werden. und das ist dann blöd :D
wenns weniger weh tut einfach mal ne woche pause machen.
wenn es direkt am skischuhrand ist dann würd ich mir nen anderen schuh zulegen. passen muss er nämlich ;)

Joe
04.04.2006, 19:37
Also ich hab auch nen Tecnica Icon und des selbe Problem. Mir wurde auch schon gesagt dass der extrem "kantig" oben is. Kann schon sein. Bei mir sind aber weniger die Schienbeine die Problemzonen (wobei, da merk ichs schon auch), bei Rückenlage oder wenn die Bindung "mal" wieder nicht auf geht prell ich mirs Wadenbein öfter mal, wenn auch nur leicht, was dann unter der woche schon wieder einigermaßen verheilt und am nächsten we kein problem mehr darstellt.
Blöd is halt wenn man mehrere Tage am Stück Skifahren is unds wirklich unerträglich wird, dann muss man abwägen... schmerzmittel oder pause.
Da ich jetz eh nen neuen Skischuh brauch (der alte is zu weich, zumindest für non-park aktivitäten) werd ich mal vergleichen ob der wirklich so kantig is wie mir gesagt wurde.

steffn
04.04.2006, 19:40
je nachdem wie stark die schmerzen sind kannst du dir da was unterschieldiches geholt haben. wenn du ohne schmerzmittel nciht mehr fahren kannst (und dnach z.b. auch cniht joggen) ists relativ sicher ne knochenhautentzündung. ist eigentlich recht unproblematisch. braucht nur 2 wochen pause. wenn dich nciht daran hälst könnte es chronisch werden. und das ist dann blöd :D
wenns weniger weh tut einfach mal ne woche pause machen.
wenn es direkt am skischuhrand ist dann würd ich mir nen anderen schuh zulegen. passen muss er nämlich ;)


Ja stimmt, nach zwei wochen pause isses weg, aber wenn ich dann mal wieder ne woche durchfahr oder sehr viel Kicker fahr, dann kommts wieder...echt beschissen...dachte auch schon an eine Knochenhautentzündung...

Zorro
04.04.2006, 20:13
ja dann wirds wohl eine sein. allerdings sollte das wenn dann nur vom springen kommen. wenns vom noramlen fahren bzw guten landen auch kommt passen dir die schuhe wohl net ganz genau. evtl haben sie isch auch geweit und durhc den entstandenen spielraum kommt eben vermehrt zu schlägen auf deine knochen. - neue schuhe kaufen. oder zumindest neue innenschuhe (gibts evtl ja noch eim hersteller...)

ich hatte meine probleme nach einigen harten landungen (eis/stein/grass gemisch) mit rückenlage. jetzt nix mehr...gottseidank.
aber n gutes schemrzmittel oder viel adrenalin wirken wunder :D

steffn
11.04.2006, 09:08
ja dann wirds wohl eine sein. allerdings sollte das wenn dann nur vom springen kommen.


ja kommt nur wenn ich viel kicker fahre....