PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendgruppe



Marabou
04.09.2011, 21:07
Hej,
erstmal hoffe ich, dass das hier richtig ist.
Ich habe folgende Frage/Problem,
undzwar sind wir ca. 8 Jungs (vllt paar mehr wenige oder mehr) und wollen endlich mal alle zusammen einen Skiurlaub machen. Das Problem ist das wir alle Schüler sind und dementsprechend nicht das riesen Geld haben also ich würde mal sagen 600 ist das absolute Maximum (pro person für unterkunft und an und abreise). Zunächst haben wir natürlich an eine Jugendreise gedacht, da ist aber das Problem, dass wir zwischen 16 und 19 sind und eig alle Jugendreisen entwede von 14-17 oder 18+ sind o.ä.
Alternativ haben wir uns gedacht: wir sind genügend leute wir könnten auch eine Wohnung mieten, und genau da stehen wir jetzt und ich wollte mal hier nachfragen, ob iwer eine Wohnung in den Alpen kennt die für 8 junge Leute bezahlbar ist oder Tipps geben wo man solche findet und außerdem wie man eurer meinung nach am besten dort hin kommt (bahn,bus, auto?!?)

Vielen Dank schonmal
Marabou

Nuno
05.09.2011, 00:20
Guude,
Ihr solltet halt wissen was ihr fahren wollt. Park, Piste? Welches Fahrkönnen habt ihr?
Wenns Skigebiet steht schau einfach mal nach Appartments (über google und regionaler Unterkunftssuche). Dann solltet ihr so mit 15-25€ pro Person wegkommen.
Wenn ihr außerhalb wohnt wirds billiger, müsst dannn halt immer länger mit dem Skibus ins gebiet fahren oder halt mit dem Auto.
Empfehle euch mit dem Auto zu fahren. Von FFM aus muss man mindestens 2 mal mit der Bahn umsteigen und das ist ohne Skisäcke und mit so vielen Leuten stressig bis unmöglich!

Ich schreib dir aber nochmal eine pm :) ::mailforyou::

Jayde
05.09.2011, 11:44
Hey,
Also um das Budget klein zu halten kann ich immer nur Ferienhäuser (z.B. Frosch-Ferienhäuser.de, musst wahrscheinlich den Katalog bestellen) empfehlen und sich selbst zu versorgen. Die findest du eigentlich in jedem Skigebiet. In Österreich habe ich noch nie eines bei denen gemietet aber in Frankreich/Schweiz bekommst du die Häuser für echt gute Preise und die liegen dann meist noch am Lift. Mit dem Auto fahren ist aber wenn du das Geld klein halten möchtest pflicht. Bahn fahren ist sau teuer und Reisebusse sind ja eher Pauschalreisegeschichten. Wenn ihr also so ein Ferienhaus gemietet habt und Autos zur verfügung habt, empfiehlt sich noch vorher nen Großeinkauf zu machen (insofern die Autos groß genug sind). Dann kommt dürftet ihr eigentlich mit 200-250€ p.P. inkl Essen/Trinken und Unterkunft + Skipass (250€) wegkommen und habt in eurem 600 Euro Budget immer noch etwas Puffer. So verbringen wir jedes Jahr eine Woche in Frankreich/Schweiz. Hüttengaudi kannste dann natürlich knicken, aber das ist bei 600€ eh nie wirklich drin.

Marabou
05.09.2011, 21:42
joo vielen dank erstmal an euch beide...
ich werd mir die tipps mal anschaun
und nuno "mail for you" haha