PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Railen



Freeskifranky_97
31.08.2011, 10:31
Hallo allerseits ich heiße frank und fahre seit 1 saison freeski , bin also ein blutiger anfänger . viele werden sich bestmmt fragen : ;;wieso stellt der die frage im sommer;; ganz einfach weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann bis der sch*** sommer rum ist. also nun zu meiner frage :
ich habe letzten winter mehrmals versucht übet eine downrail zu sliden. da ich linksherum spinne fahre ich also immer von links an und mache dann eine 90° drehung auf die rail . Mein problem ist aber dass ich nur 30 cm slide und dann rechts wieder runterrutsche ( trotz dass meine bindung genau inn der mitte ist) . anfangs dachte ich es liegt an der anfahrtsgeschwindichkeit aber ich versuchte alles ( half aber nicht) woran könnte es liegen und gibt es auch übungen dafür die man im sommer machen kann? brauche dringend tipps von euch danke schonmal im vorraus.:rolleyes:

Poal
31.08.2011, 12:22
das könnte dir helfen:


http://www.youtube.com/watch?v=pzxBoUd3jt0

im sommer kannst mit hilfe einer slackline dein gleichgewicht trainieren, ansonsten üben, üben, üben.;)

Phil92
31.08.2011, 15:56
du musst paralell zum rail anfahren, und nicht irgendwie schräg oder so, und wenn du auf der rail bist halt das gewicht bisschen in die gegenrichtung lehnen also ausbalanzieren halt

S.Ki
31.08.2011, 16:43
Du spinnst nach links und fährst von links an? Das könnte der Fehler sein!
Von rechts anfahren, 90° Drehung nach links sodass der rechte Fuß vorne steht, dann wie Phil gesagt hat, Beine auseinander und ausbalancieren.
Fürs Gleichgewicht hilft Slacklinen...

LizardKing
31.08.2011, 18:52
Wenn du ein niedrieges Rail hast, was direkt im Kicker ist, kannst du auch gerade drauf zu fahren und dann die Beine Links und rechts davon und draufkommen.
Funktioniert halt nicht bei allen Down Obstacles, aber bei sehr flachen und für den Anfang hat ea mir schon geholfen.
Prinzipiell würde ich dir aber auch raten von rechts anzufahren und die Lipslides erst mal hinten anzustellen. :)

soya*
01.09.2011, 22:15
Prinzipiell würde ich dir aber auch raten von rechts anzufahren und die Lipslides erst mal hinten anzustellen. :)
:D

DerBerber
01.09.2011, 22:21
du musst paralell zum rail anfahren, und nicht irgendwie schräg oder so, und wenn du auf der rail bist halt das gewicht bisschen in die gegenrichtung lehnen also ausbalanzieren halt

Ne. Komplett parallel würde ich selten bis nie anfahren.

Man fährt und springt ein Rail eher "an". Zumindest ich mache das so. Natürlich nicht von der Seite aber ich finde die Skispitzen sollten leicht nach innen zeigen und nicht komplett nach vorne. Über das Rail kommste dann von selbst.

Vorallem beim Lipslide ist parallel anfahren mehr oder weniger unmöglich, weil du dann schief springen müsstest.

Wenn es dir einfacher fällt von links anzufahren, dann mach das. Aber der Letzte Schreiber hat recht. Von rechts sollte es eigentlich einfacher sein.
Fahr also leicht schräg an und spring ab, dann drehen.