PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Skier



SkiBird
15.08.2011, 19:31
Wie im Titel gesagt, suche ich für die kommende Saison einen neuen Ski.

Ich habe gestern un heute die Suchfunktion mal richtig ran genommen, bin aber nur teilweise fündig geworden. Also ich suche einen Ski, welcher sich für Piste sowohl auch für Powder eignet. Ich bin ein Freerideanfänger, werde aber nun immer mehr darauf umstellen, da es mir sehr viel Spass macht. Ich möchte aber auch gerne mal auf der Piste ein paar schöne Bögen ziehen können. ;)

Fahrertyp:
15 Jahre, 175cm, 60kg.
seit ich fünf bin auf Skiern
vor vier Jahren umgestiegen(auf freestyle)
nun Freerideanfänger
Fahre im Powder so mittelmässig, auf der Piste sehr gut
Fahre gerne schnell

Gesuchter Skityp:
Powder ca. 70-80 % (also eher Freerideski weder sonst was)
Piste ca. 30-20%
Es muss nicht unbedingt ein Twintip sein


Ich hatte mal den Scott Pure genauer angeschaut, weiss nun aber nicht, ob der sich für meinen Fahrertyp eignen würde.

Auch ein paar Rossi Skier habe ich angeschaut.

Meine Frage ist nun, ob der Pure zu mir passen würde und wenn nicht, ob jemand sonst gerade einen Ski kennt, der zu meinem Profil passen würde.

Ich hoffe mal, dass mir jemand meine Anliegen beantworten kann und wäre sehr dankbar darüber. :almoehi:

Mfg Rico

LINE_SKIS
18.08.2011, 09:18
HI Rico,

check doch mal den
http://lineskis.com/skis/prophet-98
oder
http://lineskis.com/skis/influence-105

würden beide ganz gut passen. der prophet wäre auf der piste noch etwas besser fahrbar, der influence hat dafür im powder sein vorteile aber die sollten eigentlich beide gut passen!

SkiBird
18.08.2011, 10:27
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde diese mal unter die Lupe nehmen ;)

Ich habe nun noch den Völkel Shiro angeschaut. Der soll auch sehr gut sein hab ich an verschiedenen Orten gelesen :)

la sun
18.08.2011, 11:36
aha, line mal wieder am werbung machen^^