PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch mals die Kante...



A.Lincoln
17.03.2006, 06:51
Hallo Leute

Ich hab da gleich zwei fragen.

1.) Ich leg mir einen neuen Ski zu, der letzte ist wegen eines Rails am A****. Die Kante ist da ausgerissen. Ein Kollege aus meinem Team sagte mir nun aber, ich solle die Kanten unter der Bindung mit eiber ganz feinen Feile rundfeilen, ja rundfeilen...
Hilft das wirklick aussrisse zu verhindern oder tut dass dem Ski gar nicht gut? Oder zögert das den ausfranselungs vorgang nur hinaus...

2.) Ich bin 174 gross und 17 jahre alt, ich weis nicht welche grösse ich beim ski wählen soll, entweder 167 oder 172. Was meint Ihr...

ps die Umfrage hat nichts mit den Thema zu tun, ist halt nur witzig...


danke für eure antworten

Thunderson
17.03.2006, 07:14
Also das mit dem rundfeilen habe ich zum ersten mal gehört ??? Aber ich glaube, es zögert die Risse nur hinaus, denn rund werden die Kanten sowieso wenn du übers Rail slidest. Grundsätzlich kenne ich persönlich keine Meethode um Risse in der Kante zu verhindern.

A.Lincoln
17.03.2006, 11:27
und wie steht es mit der grösse, welcher soll ich nehmen?

ich denke eben auch, dass es das ausreisern nur hinauszögert, aber bringen tut doch sicher was oder?

lazyboy
17.03.2006, 11:36
Das rundfeilen soll eher das haengenbleiben mit den Kanten am zu slidenden objekt verhindern. Der Armada T-Hall hat das z.B. serienmaessig.

Zur Laenge, nimm 172cm.

A.Lincoln
17.03.2006, 11:47
warum meinst du 172, ich denke nicht,d as ich noch gross wachse...
mit 176 kommt mir der ski zur nase, ist das nicht besser als bis über dei strin?

lazyboy
17.03.2006, 11:57
Nun, die 5cm Ski mehr geben dir ein klein wenig mehr stabilitaet bei Landungen und auf der Piste wird er sich auch ein wenig schneller fahren lassen. Allerdings ist
das ganze recht subjektiv, da 5cm nicht die Welt sind vorallem wenn es sich um das selbe Modell handelt.

A.Lincoln
17.03.2006, 13:42
ok danke, dann werde ich mir die 172er greifen ;-)

und das mit den abrundungen, soll ich das machen, oder die kanten vom rail anrunden lassen? ich denke einfach das das manuelle abrunden, der kante hilft sich nicht so schell auszufranseln. auch verkanten tut man sich sich doch sichlich nicht so schnell...

lazyboy
17.03.2006, 13:49
Du kannst es gerne machen, ich habs beim Armada als sehr angenehm empfunden. Was halt leidet ist der Kantenhalt wenn du normal faehrst, aber daran gewoehnt man sich.

freak
17.03.2006, 14:08
das kante rundfeilen bringt der kante nicht mehr stabilität.
es verhindert wie schon gesagt nur das verkanten auf rails. dafür leidet die pistenperformance... muss man sich halt überlegen...

freak~[:fish:&:ghost:]

A.Lincoln
17.03.2006, 15:01
jojo, mal schaun, danke für all eure beiträge

A.Lincoln
17.03.2006, 21:04
noch eine kleine anmerkung zu meiner mysteriösen umfrage, sobal ich 10 stimmen ahbe, werde ich hier die lösung posten... also käftig abstimmen jungs... und mädels