PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marker M10 free & backflip



spözi
31.07.2011, 21:44
marker M10 free:

hallo,
hätte da mal ned frage wegen der marker M10 free bindung,
man liest nämlich immer nur schlechtes zeug über die bindung aber ich bin den ganzen letzten winter damit rumgefahren und hatte kein inziges noch so kleines problem, keine fehlauslösung nix.
und ich frage mich was da jetzt das grosse problem mit der bindung sein soll?

backflip:

würde gerne wissen ob der backflip auf den ski eigentlich wirklich schwer ist?
also im trampolin schaff ich ein backflip auch locker aus dem stand.
denkt ihr ich würde dann mit den ski einen schaffen?

JustForFun
01.08.2011, 09:52
Es kommt drauf an wie du die Bindung benutzts. Zum ganz normal auf der Piste fahren und vielleicht mal nen kleinen Kicker springen ists kein Problem, aber wenn du damit auf rails/boxen oder größere kicker willst wirst es schnell merken (zb auch bei spins usw.), das die Bindung sehr oft Fehlauslösungen hat und beim Switch landen kommts auch sehr oft vor das es dir die Stopper verbiegt bzw rausreisst.

spözi
01.08.2011, 11:22
über so 3-4 meter kicker bin schon drüber und über boxen und rails auch
und ich hatte auch schon ein paar switchlandungen.

trotzdem hatte ich noch kein einziges nochso kleines problem

EDIT: und auf der normalen piste bin ich auch selten
fahr hauptsächlich park & tiefschnee

la sun
01.08.2011, 11:26
dann bist du wohl ein glückskind mit der marker.
für größere kicker oder dauerhaftes parkgeplempel würd ich mir trotzdme was anderes zulegen.

spözi
01.08.2011, 11:29
geh eben noch zur schule daher ist eine neue bindung schon etwas teuer für mich
und solange ich keine probleme mit der bindung habe werd ich auch noch bei der bleiben

mal sehn wies im nächsten winter aussieht ;)

LizardKing
01.08.2011, 14:20
Hatte auch mal eine Free und wenn man bei einem etwas größeren Kicker mal etwas sketchy landet sind die Stopper am Ende.
Hat mich im Endeffekt drei Paar Stopper in einer Saison gekostet und dann hab ich mir gleich eine neue Bindung gekauft, weil mein anforderungsbereich auch gestiegen ist.
Bevor ich den Z auf Anschlag gedreht hab, hat die sogar bei Butters oder getweakten Mutes ausgelöst.
Wenn du dann mal bei einem Kicker mit etwas mehr Air Time mit nur einem Ski aus dem Spin rauskommst, fällts dir nicht mehr so schwer eine neue Bindung zu kaufen.

spözi
01.08.2011, 15:09
hat die bei dir etwa schon bei einem einfachen spin ausgelöst? :confused:

LizardKing
01.08.2011, 19:18
Nein, nicht bei spins an sich.
Aber zum beispiel bei Mute oder Reverse Mute.
Wenn du den dann noch tweakst, sprich den Grab mit der Hand weiter ziehst, kommt schon Spannung drauf und da hab ich mir den Ski eben schon quasi mit der Hand ausgezogen.
Und bei härteren Landungen ist die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erste Wahl, weil sie da eben schon recht schnell mal auslöst.
Hätte da fast mal echte Schwierigkeiten bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine stopper dran hatte, aber eigentlich nicht so gefahren bin, dass eine Bindung auslösen würde.

spözi
01.08.2011, 20:11
solche grabs sind eh nicht so mein ding :p
ich werd erstmal abwarten,
sollte ich kommenden winter größere probleme haben werd ich sie auswechseln.
was wäre eigentlich eine gute bindung die möglichst billig ist?

Andreasweiss46
01.08.2011, 20:33
Beim Sport Conrad gibts die Marker Jester für 189€, mit der bin ich sehr zufrieden!

Im selben Laden gibts auch die Salomon Sth 12 driver und oversized für 116 und die sth 16 driver für 169€. Zu den salomon bindungen kann ich persöhnlich nichts sagen, aber ich denke das die in jedem Fall besser als die m10 free sind!

spözi
01.08.2011, 20:48
tja ist schon noch ziemlich teuer
hoffe mal dass ich mit meiner auch weiterhin keine probleme haben werde.

danke für eure hilfe :)

hat vielleicht auch noch wer eine antwort wegen dem backflip?

la sun
01.08.2011, 21:55
ncoh besser: rossignol axial/dynastar look.

spözi
01.08.2011, 21:58
und was würde die kosten?

la sun
01.08.2011, 21:59
musses immer neu sein? gebraucht kriegst die unter nem hunnie.

spözi
01.08.2011, 22:13
ja wär auch ne möglichkeit
aber ich bleib jetzt sowieso erstmal bei der marker
wenn sie weiterhin so gut funktioniert ist es ja kein problem

spözi
01.08.2011, 22:27
kann es eigentlich auch sein dass die bindung verbessert wurde?
hab nämlich mal einen älteren beitrag gelesen in dem stand dass die hintere schiene aus aluminium sei.
die ist bei mir aber aus stahl

la sun
01.08.2011, 22:29
nein.

spözi
01.08.2011, 22:35
ok

JustForFun
02.08.2011, 00:12
Hab jetzt schon 2 salomon sth 14er im forum für unter 100 neu bekommen. Einfach mal bisschen rumschaun ;)..

spözi
02.08.2011, 08:32
ok danke :)

aemkeis
06.08.2011, 00:27
ncoh besser: rossignol axial/dynastar look.

Hab die Axial 2 hier auch im Forum für 80 bekommen - nen bisschen gucken und dann gehts ;)

spözi
06.08.2011, 22:15
hat wer bitte noch ne antwort wegen dem backflip? :confused:

Phil92
07.08.2011, 01:23
schwerer ist er nicht wirklich, aber es kostet viel mehr überwindung...

spözi
07.08.2011, 07:05
ja das mit der überwindung ist klar
werds dann einfach mal versuchen ;)

Garbor
10.08.2011, 18:57
anfahrn, aktiv abspringen, mit armen schwungholen, kopf nach hinten, beine anziehn und iwann siehst die landung :P, achte unbedingt darauf genug geschwindigkeit zu haben

spözi
10.08.2011, 19:44
also eigentlich gleich wie beim trampolin
wieso ist die geschwindigkeit so wichtig?

Afkanoab
11.08.2011, 09:40
damit du nicht auf´n Table knallst und genung Airtime hast

spözi
11.08.2011, 11:34
gutes argument ;)

spözi
02.10.2011, 21:02
kann bei einem backflip eigentlich viel passieren?
also dass man sich ernsthaft verletzt?
und sollte ich es zuerst im tiefschnee probieren?

S.Ki
02.10.2011, 21:19
Zur Bindung wurde ja schon alles gesagt.
Zum Backflip:
Prinzipiell ist der Backflip einer der leichtesten Tricks. Du musst Dich nur trauen.
Wenn Du ihn auf dem Trampolin sicher kannst, dann kannst Du ihn auch über einen Kicker probieren. Aber nicht gleich im Park sondern in den Tiefschnee über einen Kicker mit extrem viel Kick.
Wenn Du Dich immer noch nicht traust oder noch Zweifel hast, kannst Du auch Auerbach vom Sprungturm üben. Ist der gleiche Bewegungsablauf!
Passieren kann immer etwas. Du musst Dir nur Deiner Sache sicher sein und dann einfach die Sache durchziehen. Konzentrieren und erst abwägen ob Du Dich bereit dafür fühlst.
Querverweis wegen "kann was passieren" :

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-Viel-Zuspruch-fuer-Ruth-Hagspiel;art2757,705703

Sie ist aus meiner Heimat-Region und vor 1 Jahr beim Rückwärtssalto ungünstig aufgekommen und seitdem Querschnittsgelähmt...

spözi
03.10.2011, 13:25
ok danke
aber das ist jetzt leider nicht gerade ermutigend :(

DaanSuparman
28.11.2011, 20:53
Hatte die marker Bindung auch schon mal.
Hab sie aber auch in der ersten Saison bei der Ladung rausgerissen. Hab sie dann verscherbelt und ne andere gekauft.

Ich rate auch von der m10 free ab. :)

steinplatte
10.01.2012, 21:39
hab auch die m10 und ich bin äußerst zufrieden.! jedoch bin ich eig noch in der anfänger fase hab aber auch schon 8-10 m kicker genommen aber nur straight und sie hat gottseidank nicht ausgelöst :) für mein gewicht find ich echt erstaunlich dass sie so viel aushebt- wiege 100 kg :(- rails und boxen fahr ich alles und sie hebt echt sehr gut her. ich denke es kommt total auf deinen fahrstil drauf an! lass sie auf alle fälle dran wenn du so zufireden mit ihr bist.
übrigens! ich steh auch grad vor der ersten backflip phase und werdn dieses wochenende probiere, schnee is ja genug :)))

::powder!::