PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Airbrake



Andreasweiss46
24.07.2011, 11:06
Servus,
ich wollte mal fragen was ihr von der neusten Oakley goggle so haltet?! Hat die vielleicht schon mal jemand live gesehen? http://mtnweekly.com/wp-content/uploads/2011/01/SIA-Denver-Tradeshow-Hardaker-03.jpg

Andreasweiss46
25.07.2011, 20:58
Scheinbar hat noch niemand die Airbrake in echt gesehen, mich würden vorallem die Unterschiede zu der Splice ( abgesehen von dem schnelleren Linsen wechsel) interessieren.
Ich würde mich freuen wenn jemand der erfahrung mit der Airbrake hat sich mal hier zu Wort melden würde!!

KeKs
26.07.2011, 09:57
gesehn hab ich sie... aber nich näher betrachtet. da ich mich mit den oakley teilen net so auskenn und michs auch nich soo übermäßig intressiert.
Hab aber bilder gemacht, leider keine Detailfotos, wenns dir was bringt(wirst aber in jedem ISPO Blog bessere finden ;) )

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=21941&stc=1&d=1311670606

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=21942&stc=1&d=1311670618

Andreasweiss46
26.07.2011, 16:56
Vielen Dank für die Bilder!

Muss echt sagen, die airbrake sieht sehr gut aus!!

LizardKing
26.07.2011, 17:22
Macht meiner Meinung nach halt wenig Sinn, wenn du dann 170€ für eine Brille hinlegst nur damit du leichter die Lense wechseln kannst, die du ja auch erst mal für 90€ extra kaufen musst.
Da würde ich mir lieber entweder 'ne andere Oakley kaufen oder eine ganz andere Marke.

gex
26.07.2011, 17:25
hahahah, 170€ für ne Brille...
wie deppert ist man, wenn man das für ne Skibrille bezahlt...

LizardKing
26.07.2011, 18:01
Deshalb sag ich ja sinnlos, weil so viel kosten neue Oakleys halt und ich denke nicht, dass die Airbrake da aus der Reihe tanzt, immerhin hat der Herr Dumont da auch sein Pro Model.
Außerdem wird's bei komplett neuen Modellen ja auch schwer eine reduzierte zu finden.

Andreasweiss46
26.07.2011, 18:03
Also laut Oakley.com sind da immer 2 linsen dabei, beispiel Fire Iridium/ persimmon...von daher macht der scheibenwechsel schon sinn... Ich bezweifle das die "nur" 170€ kostet, weil soviel kostet ja die Splice mit einer Linse.. Die kostet in den USA 220 Dollar, also vermute ich mal das die hier so etwa 200 € kosten wird...

Snowaddict88
26.07.2011, 18:12
Oakley ist eh out, der richtige Ghettoshit kommt aus Schweden:
http://www.yniq.se/shop/product.php?id=50


Meine "Schmerzgrenze" für Brillen liegt bei 100,- Sowohl bei Skibrillen als auch bei Sonnenbrillen...Nur für die tragbaren Ferngläser investiere ich bzw die Brillenversicherung etwas mehr ;)

LizardKing
26.07.2011, 18:13
Kk, stimmt, zwei Lenses sind dabei.
Ich finds trotzdem viel zu teuer und komme mit einer Lense eigentlich bei jedem Wetter ganz gut klar.

mani__
26.07.2011, 18:26
das mag dir jetzt nicht weiterhelfen und soll dich auch nicht persönlich angreifen, aber wer ein noch einfacheres system zum Brillengläser wechseln braucht als das von oakley sollte sich wohl lieber die stecken an die Hände tapen...
ne also ich habs noch nicht ausprobiert aber bei der crowbar geht das super einfach (imho) und die gibt's ja auch "schon" für.... 80 euro?

Andreasweiss46
26.07.2011, 18:34
@Snowaddict88: Die Brillen von Yniq sind meines Wissens nach viel teurer als die von Oakley, die dürften deine schmerzgrenze weit übersteigen.

@Lizardking: da hast du recht, viel zu teuer! da werd ich wohl lieber noch eine weile warten bis die billiger zu haben sind

Snowaddict88
26.07.2011, 18:37
Das war auch nur ironisch gemeint. Ich zahl doch keine 300 Steine für ne Brille, die ich nach 12378 Bier in der Gondel vergess...

reelf
26.07.2011, 19:32
"I AM JON OLSSON AND I AM A PERFECTIONIST"

hehe, da fällt mir wieder der jon olsson thread bei newschoolers ein...

Andreasweiss46
26.07.2011, 20:29
Ja das hab ich mir schon fast gedacht, das es nicht ernst gemeint war :)
Ist ja auch absoluter Wahnsinn der Preis

Afkanoab
27.07.2011, 09:59
Die YNIQ sehen imho (fast) so aus, als ob sie von Bogner oder dergleichen Schickimiki kommen würden ...

JustForFun
30.07.2011, 00:11
Also ich hab keine Probleme bei der Crowbar die scheibe zu wechseln, das geht ganz fix. Einfach mal vorher auf youtube son video reinziehn wos erklärt wird^^. Und die bekommt man mitlerweile auch für 50 €, was für mich bei der Qualität echt ok ist.

Wer braucht da so ne airbrake^^

Andreasweiss46
28.08.2011, 09:53
Also für die, die es interessiert, die Airbrake kostet in Deutschland satte 250 €!
leicht übertrieben wenn ihr mich fragt....

freeski-4-life
12.09.2011, 19:17
ich kann euch noch paar infos geben, das glas der airbrake liegt quasi an den meisten stellen nur auf dem rahmen auf, das hatte bei der konzeption der brille die schwierigkeiten, dass wenn die brille ein bisschen gebogen o.ä. wird ja normalerweise löcher entstehen bzw. spalte zwischen rahmen und glas entstehen, dadurch würde die brille ja anlaufen. dies war eben die schwierigkeit daran die brillen so zu bauen, dass genau das nicht passiert und gleichzeitig dies noch mit einem idiotensichern system zum gläserwechseln zu vereinen.

J.o.n.a.s.
20.09.2011, 18:15
Haben die Brille jetz auch im Laden und ich hab sie mal aufprobiert.
Sie drückt mir viel mehr als die Splice auf die Nase(Deshalb Airbrake?! :D )
Zudem ist, zumindest wirkt sie noch größer, ich hätt fast schräg durchschauen können haha.
Und ob man die Lens wirklich soo häufig wechselt, dass sie sich lohnt, ist wieder ne andere Frage.
Gut, es ist eine Ersatzlens dabei, aber das ist ein persimmon glas, was du eh relativ billig bekommst

klemensL
04.10.2011, 14:51
Also ich hab keine Probleme bei der Crowbar die scheibe zu wechseln, das geht ganz fix. Einfach mal vorher auf youtube son video reinziehn wos erklärt wird^^. Und die bekommt man mitlerweile auch für 50 €, was für mich bei der Qualität echt ok ist....

wo gibts ein fire iridium um 50€?
oder wo kauft man generell (eher günstige) Ersatzgläser?

JustForFun
04.10.2011, 16:43
Fire Iridium bekommst für 50 € keine...die Scheiben entscheiden halt hauptsächlich über den Preis und Fire Iridium/Black Iridium gehören da zu den teuren.

Hier gibts auch einige Googles fürn gutn Preis:
http://www.shadestation.co.uk/search.php

Für 50 €bekommst se gelegentlich bei brands4friends oder clubsale ab und zu...(aber auch keine fire iridium).

Andreasweiss46
04.10.2011, 18:29
Fire iridium für den preis bekommst du nur, wenn du die Gläser in den USA kaufst und dann mitbringst oder mitbringen lässt von jemandem der dort wohnt oder Urlaub macht

klemensL
04.10.2011, 22:12
jaja leute - ich hab auch eine schwarze crowbar mit permission. (die hab ich für 55€ bei crc geschossen).

jetzt such ich halt ein (gebrauchtes) Fire Iridium Glas - wär dann eh nur für Schönwetter und pics machen und so zeugs....

(ich mach mal einen Thread im sales board auf....)

€: danke für den shadestation link - Fire iridium für 67€ inkl. Versand - ich finde das passt :)

domiheyLA
12.10.2011, 16:47
Hier gibts auch einige Googles fürn gutn Preis:
http://www.shadestation.co.uk/search.php



danke für den link. echt super angebote da...hat schon jemand bestellt?

klemensL
12.10.2011, 17:43
Hier gibts auch einige Googles fürn gutn Preis:
http://www.shadestation.co.uk/search.php

danke für den link. echt super angebote da...hat schon jemand bestellt?
jap, gerade das versand mail erhalten (zuerst gabs kleine verzögerung, weil nicht lagernd) paket ist unterwegs. soll ich bescheid geben, wenns da is?

domiheyLA
12.10.2011, 17:55
ja das wär ok weil wenns klappt würd ich da die okley splice kaufen (in orange natürlich^^) ich find die hammer...und im laden bezahlst auch 170 euro...gar nicht zu reden von den schweizer preisen -.-

klemensL
17.10.2011, 10:28
fire iridum glas soeben eingetrudelt :) alles paletti. bezahlt hab ich mit credit card. packerl ein bisschen zerbeult, aber gut gepolstert, also kein prob^^

also bestellt am 4.10, dann war sie out of stock, dann mail, sie is da und wird verschickt - dann gibts tracking und voila, am 17.10 ist sie da.

Freeridebazee
14.01.2012, 14:24
hallo,

hat jemand die Airbrake?

Erfahrungen?

the_dumont
22.01.2012, 21:40
Ich habe die Airbrake jetzt seit Anfang der Saison und bin recht begeistert von der neuen Oakley.

Das Wechseln der Gläser funktioniert top und von der Qualität her passt bei Oakley sowieso alles.

Einzig der recht hohe Normalpreis von 249Euro ist etwas happig aber wer bereit ist, das auszugeben hat dafür eine echt gute Skibrille mit Gut- und Schlechtwetterglas inklusive.

Freeridebazee
23.01.2012, 19:38
Danke Dir

Bastel763
09.02.2012, 01:12
@Andreasweiss46 Hol dir am besten ne goldene achteckige Sonnenbrille zum Skifahren...^^

Andreasweiss46
09.02.2012, 09:38
@Andreasweiss46 Hol dir am besten ne goldene achteckige Sonnenbrille zum Skifahren...^^

Ja genau, das werd ich machen, dass man nicht sieht wenn ich mein augen vergessen hab^^