PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum und Portal



jbe
18.10.2005, 21:03
wahrscheinlich könnte man das in irgendeiner statistik nachlesen, aber ich hab wieder keine ahnung wo ;D

also frag ich einfach so:

wie nutzt ihr bislang euer portal?

interessieren die news, jemand schon nen report gelesen, hat jemand neue infos im bereich freeskiing gefunden oder kommt ihr nur, um zu sehen, was im forum neues steht?

campagnard
18.10.2005, 21:15
ich les die news … bin die reports durchgegangen … den eventkalender find ich gut … ähm … passt doch! um ehrlich zu sein, meist bin ich schon des forums wegens hier, aber das portal ist eine spitzen sache! lasst das so!

greg
18.10.2005, 21:19
ich finde du solltest mal im portal nachfragen, ob die auch im forum nachlesen oder nur im portal rumhängen und sich fürs forum gar nicht interessieren. ;)

ps ich hab ja sogar schon draus zitiert...

jbe
18.10.2005, 21:20
soll ja auch so bleiben (eben nur laufend erweitert werden)

aber es macht ne menge arbeit, jeden tag eine news online zu stellen und ich wollte mal fragen, ob die überhaupt jemand liest ;D

aber wenigestens einen scheint es ja zu geben....

edit: und im portal kann ich zwar super fragen, aber da bekomm ich keine antworten

vor allem nie so schnell....

Zorro
18.10.2005, 21:27
ich finds ne super idee. wie schon in nem anderen fred erwähnt leidet etwas die leserlichkeit des forums, aber das kann man ja jetzt doch umschalten....
die news les ich immer und das andere halt abundan...kennt man ja schon zum großteil vom xskier bzw ist für unsereins nicht so sehr von bedeutung...machne sachen sind aber auch für unsereins nützlich.
mach weiter so.... 8)

jbe
18.10.2005, 21:32
ok

dann werden uns uns jetzt noch bemühen, die anderen bereiche für die "alten hasen" auch noch attraktiver zu machen....

merci schonmal fürs feedback

freak
18.10.2005, 21:39
also ich muss ganz ehrlich gestehen das ich die news nur ab und am mal lese. sonst hab ich halt mal durchgeblättert, die reports sind nett, wobei man da natürlich jeden auch nur einmal liest! :)
ihr macht das aber schon gut, werd mich wohl mal auch öfter den news usw widmen.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
18.10.2005, 21:46
ist gut, dass du das mit dem berichte einmal lesen erwähnst

meist brauch ich ja länger für die videos, als für den bericht mit den bildern.
der ist dann oft schon online und nachträglich wird dann manchmal noch ein video hinzugefügt (z.B. freestyle.ch 05 oder kastelruth 05)

da muss ich mir dann was anderes überlegen, weil das bekommt ja dann keiner mehr mit....

freak
18.10.2005, 21:51
sammel doch einfach alle videos nochmal extra unter ner eigenen rubrik. da könnte dan ja auch immer ein nettes "neu" blinken, wenn neue da sind. dann kannst die natürlich trotzdem auch im entsprechenden report verlinken, aber trotzdem findet sie jeder sofort.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
18.10.2005, 21:53
ja, du hast recht

wird eine art videogalerie geben, in der es neben den user videos eben auch videos von den events geben wird

ich hoffe ja auf unsere techniker....

freak
18.10.2005, 22:05
keine eile :)
die technik kommt sicher noch früh genug! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
18.10.2005, 23:05
also ich geh immer aufs portal, schau mir dann die news an ob was interessantes dabe ist, und dann gehts ab ins forum ;)

was mir grad noch fehlt is z.b. die bildergalerie..aber das wurde ja gesagt, kommt noch

jbe
18.10.2005, 23:07
ich kann sie sogar schon sehen, ist also nur noch eine frage der zeit, bis sie für alle online ist

Sebba
18.10.2005, 23:13
na also...das klingt für mich schon vernünftig ;)
und für ne fotosession bin ich immer zu haben....
(mal meine seite : www.fsg-uncut.de)

ursus2
19.10.2005, 00:39
Ich finde diese Forum/Portal absolut sensationell; sowohl von der Arbeit die von den Machern dahinter steckt wie auch von den Forenteilnehmer (bis jetzt) , so dass sich das Forum auf einem guten Niveau befindet mit einem angenehmen, respektvollem Umgangston ohne dass der Humor zu kurz kommt.

Ich schau mir meistens die News in der Headline an und dann geht es ab ins Forum; es hat ja so viele liebe Leute dort :-* ... und wenn ich mal etwas spezielles wissen will, dann schau ich mich im Portal um und finde meistens was ich suche. Ich hätte aber noch eine kleine Anregung. Oft werden ja die selben Fragen gestellt wenn z.B. ein Skikauf ansteht; Länge, Modell, Marke, wie fährt sich ein Schi. Ich weiss, es gibt das Unterforum "Materialtest", wenn ich aber was suche gehe ich z.B. auf Ski, Clothes, etc. Könnte man da nicht direkt unter diesen Rubriken noch was einfügen wie Testberichte/Erfahrungen oder wie man das Ding auch benennen will. Wir haben ja doch eine nicht geringe Anzahl Forenteilnehmer mit vielen Erfahrungen in wintersportlicher Hinsicht und wenn z.B. jeder seine Erfahrungen mit seinem Equipment gezielt posten würde (auch wenn es nur ein eintägiger Testbericht ist) könnte dadurch den Newbies (nicht nur) enorm geholfen werden und zugleich der Nachwelt in ferner Zukunft noch ein sehr grosses Wissen hinterlassen werden. :) Ich meine etwas ähnliches wie es Greg mit der Routendatenbank (was ich übrigen gut finde) vorgeschlagen hat. Ich würde es Schade finden, wenn das Wissen dieser Forenteilnehmer irgendow wäre aber nicht hier.

Gruss + gute Nacht, schlaft schön und habt nette Träume ;D

ursus

freeriderin
19.10.2005, 15:35
Hi jbe,

Mein ganz persönliches Feedback: super Seite und viele interessante Sachen zu finden. Da ich den Großteil des Tages online bin, habe ich meistens "irgendetwas im Netz" im Hintergrund geöffnet. Wenn der Job zu sehr nervt, stöber ich halt da.
Dieses "irgendetwas im Netz" seid zur Zeit relativ oft ihr :) weil ich es hier nett finde.

Am meisten schaue ich im Forum nach, lese aber auch News und Reports, wenn's die Zeit zulässt (nur so am Rande: Die Girlie Snow Camps gehen gar nicht...nur meine eigene Meinung..). Durch die ganzen anderen Sachen klicke ich mich immer gerne mal durch - allerdings habe ich von einigen Sachen so ÜBERHAUPT keine Ahnung - Newschool Specials zum Beispiel. Da klicker ich dann höchstens mal ein bisschen rum.

((Newschool Specials - gibt es auch eine Style-Beratung? MUSS ich einen Nietengürtel tragen? Und ist es nun cool oder albern, die Skihosenabschlussbündchen nach außen zu krempeln oder nicht? Warum FRIEREN die alle nicht mit ihren Baggy Pants???))

Viel Spaß und Erfolg noch mit dem Portal - bin häufig zu Besuch, wenn's weiter so nett ist :)

Grüße
Kati

Ameise
19.10.2005, 16:11
jbe,

zum thema vidoes zu den reports hinzufügen.schreib doch in die news,dass es zu report xy jetzt ein video etc. gibt,dann noch ein link dazu und alles super.

damit die news noch mehr gelesen werden könnten ihr das portal als startseite einstellen,sodass man die news gleich sieht und sich erst ins forum klicken muss.was auch den vorteil hätte,dass die lesbarkeit des forums steigen würde.

...ich kann heute irgendwie nicht schreiben,siehe einfach www.dancehallmusic.de

ach ich lese die news sowie reports;)

jbe
19.10.2005, 18:52
wenn du über www.freeskiers.de kommst, ist das portal mit den news die startseite ;D

freak
19.10.2005, 19:00
MUSS ich einen Nietengürtel tragen?

ohja, du musst. und nicht irgendeinen!

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
19.10.2005, 19:20
@mädchen: einen styleguide für mädels gibts irgendwo bei bluetomato auf der seite ... was man davon halten will überlass ich jetzt mal jedem selber. (die tante die den schreibt wird übrigens "brenner" genannt, jetzt überlegt mal warum, hähä)

Ameise
19.10.2005, 19:41
man lernt ja nie aus....