PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testski vs. neue Ski



squirlo
13.07.2011, 18:19
Hallo!

Ich suche derzeit einen neuen Alltagsski neben meiner breiten Planke, der in erster Linie auf der Piste eingesetzt werden soll. Daneben eher nicht, weil ich da letzte Saison einen fast neuen Ski hingerichtet habe. Ich hab mich jetzt auf einen Scott eingeschossen und dafür zwei Angebote: Einen Testski mit 10-15 Tagen, lediglich mit oberflächlichen Kratzern am Top Sheet und frisch aus dem Service und eben einen brandneuen. Der Testski soll dabei rund 40% weniger kosten als der auch schon 50% runtergesetzte neue Ski.

Da der Ski von seiner Bauart (Sandwich + Titanal) recht hochwertig sein sollte, versuche ich gerade herauszufinden, was gegen den Testski spricht.

Daher die Frage: Wieviele Skitage machen eure Latten so mit, bis die Vorspannung raus ist / die Kanten runter sind / das Top Sheet sich auflöst ... ?

Ich befürchte auch, dass Testski ohne Rücksicht auf Verluste gefahren werden. Dafür bekommen sie täglich neuen Service. Hm.

Meinungen? Ratschläge?

Wäre euch sehr dankbar!

Jamaiko
13.07.2011, 19:15
Wenn du den Ski anschauen kannst und er in Ordnung ist greif zum Testski. Kanten und Belag lassen sich ja recht leicht bewerten und die Spannung haut auch nicht von 0 auf 100 raus.
So viele versteckte Mängel gibt es meiner Meinung nach beim Skikauf dann doch nicht.

knut
13.07.2011, 20:20
Wenn's um nen Freeski geht: Die Vorpsannung reicht sicher, den Rest siehst Du ja. Ich würd auch den Testski nehmen.

squirlo
13.07.2011, 20:30
...Die Vorpsannung reicht sicher, den Rest siehst Du ja...
Negativ. Ist von einem Online-Shop. Originalbilder gibt's keine. Müsste mich also auf die telefonischen Aussagen des Händlers verlassen...und notfalls zurückschicken.