PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gondel fahren



Morpheus0001
16.03.2006, 16:18
Ich war am dienstag im harz und hab mal meine neuen skier getestet. Da die twintips ja nicht in die normalen halter passen und man die skier nicht mit in die gondel nehmen durfte, hab ich sie einzeln in die halter gesteckt. Sie waren sogar unten recht fest, aber kurz nach der mittelstation sind sie auf einmal ein stück runtergerutsch (bis zur bindung) und ich hab fast eine herzattacke bekommen. Oben haben sie sogar ein auf dem gummiboden geschliffen, hat aber keine spuren hinterlassen.

Wie macht ihr das? Ich finds lustig, dass man sich darüber mit twintips echt gedanken machen muss......die skier sollen ja nicht gleich nach der ersten gondelfahrt im arsch sein. ;D

AndreasCH
16.03.2006, 16:20
Wenn die draussen nicht halten, nehme ich die mit rein.
Die Liftgesellschaft zahlt mir bestimt keine neuen Skier, wenn die runterfallen.
Einmal musste ich durchs offene Fenster festhalten.

bender
16.03.2006, 16:32
Wenn die draussen nicht halten, nehme ich die mit rein.
Die Liftgesellschaft zahlt mir bestimt keine neuen Skier, wenn die runterfallen.
Einmal musste ich durchs offene Fenster festhalten.

Mache ich genau gleich. Und da meine Skis selten irgendwo reinpassen, nehme ich sie fast immer mit rein. Das Personal hat mir die Skis auch schon aus den Händen "gerissen" und wollte die da rein würgen. Ich bin hin und hab denen gleich gesagt, dass sie mir diese bezahlen, wenn die dann im Arsch sind. Kam aber nur einmal vor. Für Snowboarder gibts ja auch den längeren Schlitz hinten und die nehmen die Boards auch immer mit rein.
Darum, wenns nicht passt oder man würgen muss, nehm ich die Grundsätzlich immer mit rein.

kompostman
16.03.2006, 16:32
Hey Morph! Wo bist du denn im Harz gefahren? Auch in Braunlage?
Ich stecke die Ski auch immer einzeln rein. Bei mir ist auch nichts verrutscht.

Meld dich mal, dann können wir ja mal zusammen fahren, wenn meien Daumen wieder ganz ist.

Gruß

K.

Schau do mal unter www.bergschrund.de rein!

A.Lincoln
16.03.2006, 19:59
jop also ich kann mich da nur anschliessen, ich nehm die skis immer mitrein, und wenn das peronsl motzen will, dann sag ich s denne in sgesicht, die border nehmen ihr board auch mit rein.

muh
16.03.2006, 20:02
ich steck se einzeln rein bzw. nehm ich sie in die gondel mitrein

wenn man sie draussen rein steckt, drauf achten das der belag nach aussen und die bindung zur gondel schaut
vllt. rutschen se dir dann nichtmehr raus

Morpheus0001
16.03.2006, 20:21
Ah, guter tipp! Ich dachte, die passen so nicht rein, aber wenns doch geht, ists ja wunderbar.


Hab dir ne PN geschickt, kompostmann.

Joe
16.03.2006, 21:05
Einzeln rein oder mitreinnehmen is eh klar. Ich hatte schon öfter des Problem dass ich se weder aussen noch innen rein gebracht hab (alte 4er gondel, 190er Ski)

Man kann die Ski auch ganz einfach raushalten und warten bis se in die Tür eingezwickt werden - hält wunderbar. (hat mirn Liftboy empfohlen). Müsste eigentlich mit allen Gondeln funktionieren. Man verkratzt net mal was, also braucht man auch kein son Boarderkondom, nur beim Türöffnen sollte man aufmerksam sein und schaun dass einem der Ski net plötzlich aufn Oberschenkel fällt...

kompostman
16.03.2006, 21:09
Ist angekommen thx! Hast jetzt auch eine ;-)

KiKi
16.03.2006, 22:52
also vl war mal jemand in flachau oder zauchensee, ich mach das immer so, das ich den ersten ski reinstecke und den zweiten irgendwie dazusteck, bis jetzt noch nicht runtergefallen, oder wie manche schon gsagt haben, einfach mitnehmen *hehe* is am einfachsten ;P

powderchris
17.03.2006, 00:18
bei mir gab es bis jetzt noch nie probleme die mit in die gondel zu nehmen draußen reistecken hab ich bis jetzt einmal versucht und das war mir zu riskant einfach die snowboardverhüterli drüber und rein damit

lazyboy
17.03.2006, 08:29
Normalerweise einzeln reinstecken, oder in die Halterung fuer Snowboards. Reingenommen hab ich sie bis jetzt noch nicht. Und dann gibt da noch sesselifte die man ohne Ski besteigt. Ski auf den schos nehmen oder gleich fragen ob sie mal den lastensessel anhaengen (wurde in flims tatsaechlich mal gemacht).

knut
17.03.2006, 08:55
Oh ja. Foppa-Naraus sucks!

Janne
17.03.2006, 12:30
wenns möglich ist, sprich wenig leute hat, dann tu ich die skier aussen einzeln rein. aber es ist auch schon vorgekommen, dass irgendwelche touristen bei ner mittelstation die skier rausgenommen haben und zusammen in ein loch tun wollten..da sind sie dann ziemlich auf die welt gekommen. einer hat mir mal sogar die skier nach seiner aha erfahrung einfach zur seite geschmissen und statt dessen seine reingetan. ich bin dann ziemlich sauer geworden und der hat einfach gemeint: mit solchen skiern fährt auch keiner.. naja, der liftmann hat dann einfach seine auch noch weggerissen und der durfte dann zu fuss seine slalomlatten hohlen gehen..
die ganz breiten latten nehme ich dann immer mit rein, weil die passen weder einzeln noch bei den boards rein. aber das bringt manchmal auch scherereien mit sich.. naja was solls..

gruzz

lazyboy
17.03.2006, 12:48
Oh ja. Foppa-Naraus sucks!


Nun, fuer das was nachher kommt, nehm ich das gerne auf mich ;D

Pussydeluxe
25.03.2006, 13:07
Muss meine eigentlich auch immer mit rein nehmen, hatte aber die Saison ein sehr schlechtes und ein positives Erlebniss.

Zuerst das schlechte.
In Lenggries am Brauneck passt in diese komische 4er Eiergondel mein 183 Gotama nur mit haengen und wuergen in die Gondel innen rein.
Sprich der Ski steht von der unten links hinten nach vorne rechts oben schraeg mitten durch die Gondel und hat nur knapp 2 cm spiel.
Wenn man jetzt einen etwas laengeren Ski, z.B. 190er Gotama hat, geht der weder drinnen noch draussen rein und man darf die Viertel Stunde die die Bahn braucht seine Haende zum Fenster raushaengen. relativ bloed.

Jetzt das positive.
Am Neunerkoepfle im Tannheimer Tal im Tirol passt sogar der Gotama aussen in die Halterung. Halt einzeln aber es geht.
Fand ich sehr ueberraschend und richtig klasse.

Hannes
25.03.2006, 18:37
hab da eigentlich nie probs, immer außen rein und fertig.

das einzige ist dass die in zauchensee drauf bestehen dass man die ski so reingibt dass der belag nach außen schaut... das wars dann auch schon ...

KiKi
25.03.2006, 21:18
das einzige ist dass die in zauchensee drauf bestehen dass man die ski so reingibt dass der belag nach außen schaut... das wars dann auch schon ...


echt?! mh ich hab die schi normal hineingetan und die typen hatten nichts gesagt, nayo kommt drauf an, ob man denjenigen kennt oder nicht ;)

Josi
25.03.2006, 22:38
auf der Hörnerbahn hat mir der Liftwart da mal gezeigt, danach hats auch bei mi geklappt:
beide Ski zusammen machen (ganz normal) und dann einen Ski in das Loch für die Ski und den anderen in den Schlitz fürs board, es hält echt gut und wackelt nicht so wie wenn die Ski einzeln sind.
Einziger nachteil-du musst die skimit dem Belag und den kanten an der Eisenstage vorbei schieben, ich habe immer ein blödes gefühl dabei, konnte aber noch nix am belag feststellen,

in Lenggries habe ich sie immer einzel eingesteckt

Pussydeluxe
26.03.2006, 00:43
Was fährst du fürn nen Ski das er in Lengries reinpasste?

greg
26.03.2006, 01:02
gondelfahren ist eine der schwierigsten sportarten die es gibt und erfordert jahrelanges training.

Phil
26.03.2006, 04:20
Location: Spitzing, Taubensteinbahn
Phil probiert seine Ski mit auf den Berg zu nehmen zwecks anschließendem hinabfahren damit.
Außen keine Halterung, nur für Skatingski.
Innen: hui, schon für zwei Menschen ohne irgendwelches Geraffel klaustrophobisch.
Lifboy: "Ich geb sie dir in der nächsten Gondel mit!"

Also meine Ski fahren in ihrer eigenen Gondel, so schauts aus!

(fahren übrigens umsonst, ohne Tageskarte)

In der Spur von Schleppliften hatte ich mit der Breite meiner Skier bisher keine Probleme.

Morpheus0001
26.03.2006, 14:07
gondelfahren ist eine der schwierigsten sportarten die es gibt und erfordert jahrelanges training.


;D

Silver
26.03.2006, 15:06
Extreme-Gondeling
ich hatte bisher noch keine probleme damit, einfach mitrein genommen oder einzeln rein.

unbekannter interpret
03.04.2006, 16:45
teilweise passen se ja netmal einzeln ausen rein,
deswegen nehm ich se auch meistens mit rein.

Gruß JoJo°

Zorro
03.04.2006, 22:28
gondelfahren ist eine der schwierigsten sportarten die es gibt und erfordert jahrelanges training.

alkohol soll hilfreich sein. habe ich gehört.

stYleGurke
03.04.2006, 22:40
Wusstet ihr dass ich sogar switch gondel fahren kann?
Meint ihr ich kann ich damit fuer die X-games anmelden?


MfG mateo ;)

imported_admin
03.04.2006, 22:50
vorbildlich isses mal wieder im allgäu: an der kanzelwandbahn haben sie dieses jahr extra an allen gondeln neue skiköcher montiert, in die auch die fettesten latten (einzeln) reinpassen.

na ja, bei dem twintip-andrang den es dort hat auch kein wunder...

AndreasCH
04.04.2006, 07:47
Leider nicht an allen, so das man ab und zu lange warten muss, bis eine mit "fetten" Löchern warten muss >:(

imported_admin
04.04.2006, 09:20
doch, zwischenzeitlich an allen.

AndreasCH
04.04.2006, 09:23
Vor ca. 2 Monaten noch nicht als ich mit Marius, Freak und Berni da war. ???

SlopestyleFE
04.04.2006, 13:54
Die liftwahrte könnten ja auch mal an uns denken und mal so halterungen für freeski machen >:(

muh
04.04.2006, 16:30
vor weihnachten hatten die hanseln noch nicht die großen halter

http://www.mywoifal.de/fsf/got.JPG
achja die guten alten zeiten* ::)

subtleplague
04.04.2006, 18:41
Die liftwahrte könnten ja auch mal an uns denken und mal so halterungen für freeski machen >:(

dei liftwarte können auch daran denken, dass du nicht mal 10% ihres einkommens ausmachst.

greg
04.04.2006, 18:49
spätestens wenn die liftwarte dran denken besondere halterungen für deine ski hinzubauen, bist du sowas von mainstream, dass du dir schleunigst ne andere sportart suchen solltest. :D

ihr habt echt probleme.. ::)