PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Problem Thread



Amplid
30.06.2011, 20:33
Ich fang mal gleich an mit meinem Problem.....:mad:


Hallo liebe PC Pros!

Hab heute Mittag beim Herunterfahren die Updates machen lassen. Hab Vista.
So vorher wollt ich die Kiste wieder hochfahren nach der Arbeit und es kommt nichts mehr.
Seh nur einen Schwarzen Bildschirm und der Bildschirm sagt kein Signal.
Was kann das sein???

fabse
30.06.2011, 22:36
manchmal, oder immer? bringt ein neustart was?

Günnsen
30.06.2011, 22:41
http://26.media.tumblr.com/tumblr_l57jsyGkVa1qa8nfxo1_500.jpg

Wann kommt die Meldung? Bzw hörst noch das Bios Piepen oder kommt der Bios Startbildschirm?
Evtl auch ein Hardware-Fehler, also anders VGA Kabel, Bildschirm oder Grafikkarte nehmen und testen.
Oder wenn möglich mal im abgesicherten Modus starten.

Bei solchen Problemen muss man sehr genau erklären was getan wurde.
Zur Not einfach neu aufsetzen, deine Daten kannste retten, indem deine Platte als Slave an nen andren PC anschliesst oder von Anfang an ne Partition machst für BSS und Daten.

Ride on!

fabse
30.06.2011, 22:43
[IMG]

Zur Not einfach neu aufsetzen, deine Daten kannste retten, indem deine Platte als Slave an nen andren PC anschliesst oder von Anfang an ne Partition machst für BSS und Daten.

Ride on!

Falls ihr kein betriebsspezifisches OS habt, nimm Windows 7, es wird dir im Vergleich zu Vista viel Freude bereiten :)

Günnsen
30.06.2011, 22:52
[IMG]

Zur Not einfach neu aufsetzen, deine Daten kannste retten, indem deine Platte als Slave an nen andren PC anschliesst oder von Anfang an ne Partition machst für BSS und Daten.

Ride on!

Falls ihr kein betriebsspezifisches OS habt, nimm Windows 7, es wird dir im Vergleich zu Vista viel Freude bereiten :)


Da hat er recht! Falls du jemanden kennst der studiert, viele Uni´s und Fh´s haben WIN 7 (auch 64 bit) Keys parat der 5 mal auf verschiedenen Systemen aktiviert werden kann. ;)

palim
01.07.2011, 09:45
Ich hatte windows 64 bit, angeblich die verbuggteste windows version udn hatte damit nie ein problem :)

Dicki
01.07.2011, 09:47
win 7 kann man sich normalerweise als student kostenlos runterladen...erkundige dich mal bei dir auf der uni. hab das auf allen pcs drauf bei uns daheim in der familie.

Amplid
05.07.2011, 15:56
So Leute, hab heute erfahren das das Mainboard kaputt ist.

Die Frage ist jetzt ein neues Mainboard kaufen oder nen neuen Rechner?

Was muss ich alles beachten wenn ich ein passendes Mainboard zum meinem Rechner kaufen möchte?

Killersushi
05.07.2011, 16:06
Wenn du keine Ahnung davon hast und niemand in deinem Umfeld dir das machen kann --> Kauf dir n neuen Rechner!

Amplid
05.07.2011, 16:12
das wäre mein setup...

Setup: PackardBell, Intel Core 2 Quad Q8200, Nvidia 9300 GE 256 MB, 2048MBDDR2, Windows Vista


hab schon ne alte schulfreundin die mir auch jetzt den rechner gecheckt hat und des auch könnte.

Snowaddict88
05.07.2011, 16:17
Gib mal deine Komponenten durch, am besten auch das Mainboard.

Entweder aus dem Gerätemanager oder über ein Diagnosetool
Am Besten du installierst Everest (http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html) und kopierst mal von Computer->Übersicht alles hier rein...

Die Frage ist, gibts dein Mainboard zu nem günstigen Preis nochmal, dann ist das Problem relativ gering.

Wenn es unerschwinglich teuer, weil schon recht veraltet ist, dann kauf was neues.

Und wenns ein anderes, mit den Komponenten kompatibles ist, dann musst du halt alles neu ankabeln...

/E: Du brauchst die genauen Bezeichnungen, zumindest die Sockelversionen vom Prozessor, den Takt vom Arbeitsspeicher und den Anschluss der Grafikkarte und Festplatte(n)

/E2: Prozzi: Sockel LGA775, Grafikkarten PCIe 2.0 (?)

/E3: Nur als Richtwert (alternate.de ist nicht der günstigste Onlineshop!):
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1386&tk=7&lk=2031

Amplid
05.07.2011, 23:12
Der PC hat jetzt fast 3 Jahre auf dem Buckel...

Meine Schulfreundin hätte nen Mainboard in der Arbeit für 90 Euro rumliegen.
Das werd ich warscheinlich einbauen lassen und den PC dann als Reserve PC verwenden/ Skiwerkstatt stellen zum Musik hören.

Da ich den PC mit meinem Dad nutze werden wir uns nen neuen holen.

Sowas hätte ich im Auge:

Lenovo Ideacentre K330

• Intel® Core™ i5-2300QC Prozessor (bis zu 4x 3,10 GHz)
• NVidia GeForce GT 420 1 GB
• 6 GB Arbeitsspeicher
• 1 TB Festplatte
• DVD-Brenner
• Windows 7 Home Premium 64 Bit

Bei hoh.de 599 Euro.

Zumindest 500-600 euro will ich ausgeben mehr aber nicht. Soll aber auch was vernünftiges sein.
So der rießen Zocker bin ich jetzt nicht.
Surf eigentlich meistens im INet, Musik, Bild und Videobearbeitung, Office halt und nebenbei ab und zu ne Runde CS 1.6....

Ihr könnt mich gerne beraten! ;-)

Hopfe
06.07.2011, 07:20
ich kauf immer bei csl-computer ... die kosten fast nichts dort die guten rechner...

TWINTIPS
07.07.2011, 13:15
-> HAT SICH ERLEDIGT, MSDN LIZENZEN SEI DANK. Ist aber nicht ganz die saubere Lösung, deshalb hier so aus Neugier:


Mmmh kack Windoof...

Ich musste n nagelneues Notebook frisch aufsetzen, da als Vorinstallation Win 7 Prof 64-bit installiert war, der Kunde aber aus Kompatibilitätsgründen 32-bit benötigt. Nun habe ich die Vorinstallation durchlaufen lassen, den Key mithilfe von JellyBean und Key Crawler ausgelesen und danach mit einer 64-bit CD frisch aufgesetzt, bei der man eig. div. Keys eingeben kann (also keine OEM-Version). Nun kommt aber folgende Fehlermeldung bei der Aktivierung:

"Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode: 0xC004E003"

Sprich der Key werde bereits verwendet. Wird er aber nicht, da ich ja das NB frisch aufgesetzt hab. Kennt jemand n Trick, wie ich das lösen könnte? Thanks für eure Hilfe.

fabse
07.07.2011, 13:52
hasts mal mit nem loader versucht?

TWINTIPS
07.07.2011, 13:54
Nicht erlaubt, da die Kunden die Lizenzen ja eig. kaufen und wir die Geräte entsprechend einrichten und ausliefern. Wenn da einmal rauskommen würde, dass die Geräte illegal lizenziert wurden, bin ich meinen Job vermutlich los...

fabse
07.07.2011, 13:56
argument :)

Jimms0n
07.07.2011, 14:49
Microsoft Support kontaktieren. Problem schildern, die reaktivieren dir den Key im Regelfall wieder.
Support-Nr (sollte kostenlos sein): 089 31760

Günnsen
07.07.2011, 14:51
Microsoft Support kontaktieren. Problem schildern, die reaktivieren dir den Key im Regelfall wieder.
Support-Nr (sollte kostenlos sein): 089 31760

Jop das funktioniert, hatte ich auch schon mal!